Omi gefunden die mal stickte.

9Bilder

Bei meiner Ausstellung in Winnekendonk (die man täglich bis 17 Uhr 30 besuchen kann) traf ich auf die Frau Trittel die nicht in die Zeitung möchte, aber mir erlaubt hat, ihre Bilder zu fotografieren. Hier seht ihr das Ergebnis. Zudem habe ich auch mal in Xanten einen Herrn gesprochen, der auch stickte. Jetzt suche ich Männer/Frauen die sticken und Künstler, die Lust und Laune haben an einer Ausstellung teilzunehmen. Die Ausstellung ist in Geldern im Mühlenturm und kann ab dem 19.5. bestückt werden. Es werden mehre Künstler aus Sonsbeck mitmachen wie Irmi Nitschke und Sandra Holz sowie Uwe Janssen und vielleicht wieder Anna Mae Schmidt vom Kunstkreis Sonsbeck. Bis jetzt haben wir schon einen Gastkünstler und zwar Renate Becker aus Emmerich am Rhein vom Lokalkompass siehe

http://www.lokalkompass.de/emmerich/profile/renate-becker-6261.html

Die Ausstellung endet mit der Finissage so um den 10.6.2012 und heißt

"Der kreative Niederrhein mit seinen Kunst Ansichten"

Wie geht sticken?
Also man geht in ein Wollgeschäft oder kauft sich eine STICKPACKUNG aus/auf Stramin.
Dann nimmt man die Wolle und legt sich die Farben an einer Farbpalette, die am Stramin mit dran ist, zurecht oder stickt einen Faden durch die Farbpalette.
Jetzt läuft das so wie malen nach Zahlen aber hier Sticken durch Stramin.
Auf dem Stramin sind immer Reihen vorgezeichnet, mit welcher Farbe man sticken muss.
Das ganze ist dann in einem halben Kreuzstich (Gobelin) sozusagen genäht mit der Nadel.
Auf der Rückseite wird dann der Faden vernäht. Dann wird es gespannt, weil es sich sehr stark verzieht beim sticken, und gerahmt.
Z..B. kann man bei Woll Rödel Bilder bestellen Damals ca 1990 hieß ein Bild Vanessa, was ich zur Ausstellung Präsentiere und auch für wenig Geld käuflich Erwerben kann wenn man mit ein halbes Jahr Arbeit bezahlt. Siehe

http://www.lokalkompass.de/moers/leute/-besser-spaet-als-gar-nicht-m592096,124072.html

Für die Größe brauche ich ca. ein halbes Jahr nach Feierabend vorm Tatort

Eigentlich mache ich das aber ohne Vorlage und seit über 25 Jahre. Aufmalen mache ich nicht aber es ist wie beim malen. ich kaufe mir ein Stück Stramin und lege los. Ohne Vorlage.

http://www.facebook.com/media/albums/?id=100001135196857#!/media/set/?set=a.149438311770674.25878.100001135196857&type=1

Bei dem Gelben Bild hatte ich einen Hundertwasserkalender, der mir meine Inspiration geliefert hat. So genug geschrieben meldet euch bei braunsonsbeck@aol.com bei Rückfragen.

Autor:

Bernhard Braun aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

45 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.