Menschen

Beiträge zum Thema Menschen

Natur + Garten
Der Wolf hält Ausschau nach Beute. Soll sein Schutz gelockert und er zum Abschuss freigegeben werden? | Foto: www.pixabay.com

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das macht sich schon in Grimms Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf"...

  • Oberhausen
  • 19.10.18
  • 46
  • 6
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Politik
In den Häusern Vördestraße 41 bis 47 sollen vom Sommer an auch Flüchtlinge wohnen. | Foto: Thiele

Wohnungen für Flüchtlinge in Rauxel

Neu ankommende Flüchtlinge werden vom Sommer an auch in Rauxel eine Bleibe finden. Die Stadt mietet dazu zwölf Wohnungen der LEG in den Häusern Vördestraße 41 bis 47. Einziehen werden die ersten Flüchtlinge dort Ende Mai/Anfang Juni. Dieses Projekt stellten am Freitag (27. März) Bürgermeister Johannes Beisenherz sowie weitere Vertreter der Verwaltung und des Wohnungsunternehmens der Presse vor. Zeitgleich wurden die derzeit in den Häusern wohnenden acht Mietparteien von der LEG informiert....

  • Castrop-Rauxel
  • 30.03.15
  • 1
Überregionales
Manfred Herold.

Stadtteilmanager "bleibt unverzichtbar"

Ein Stadtteilmanager ist auch in Zukunft unverzichtbar. Diese Ansicht vertreten sowohl Bürgermeister Johannes Beisenherz als auch Stadtentwickler Martin Oldengott. Beim Besuch von Bundesbauministerin Barbara Hendricks in der vergange-nen Woche in Habinghorst war gerade die Arbeit des „Gesichtes und Ansprechpartners vor Ort“ von Politik und Bürgern ausdrücklich gewürdigt worden. Vor dem Hintergrund, dass der in Deininghausen und Habinghorst wirkende Stadtteilmanager Manfred Herold im Mai 2016...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.03.15
Kultur
AK-Eventfotos Annette Koch.
18 Bilder

Benefizveranstaltung am 13.06.2013 zu Gunsten der Flut - Opfer

KÜNSTLER HELFEN - Hilfe für die Opfer der Jahrhundertflut Selbst im fortschrittlichen 21. Jahrhundert zwingen starke Naturgewalten die Menschen noch erbarmungslos in die Knie. Welche verheerenden Auswirkungen tagelange Regenfälle haben können, wird seit Anfang Juni auch in Deutschland spürbar. Insbesondere Süd- und Ostdeutschland werden teilweise von Wassermassen überflutet. Um sich mit den zahlreichen Geschädigten solidarisch zu zeigen, gründeten drei kreative Köpfe – Tom Barcal, Harry Sher...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.06.13
  • 3
Natur + Garten

EISKALT menschlich

Das Licht der Morgensonne pocht auf seinem Haupt. Seine Haare sind unlängst schon grau und dünn. Sein Alltag ist sein Leben! Es dreht und wendet sich, aber stets in eine Runde. Sein Gang am frühen Morgen ist immer derselbige. Schleppende Schritte in leiser Ruh´ am Schlafzimmer seiner Frau vorbei. Getrennt schlafen sie. Getrennt seit Jahren. Das Zusammenleben, dass so wenig Gemeinsamkeiten noch erzählt. Sie putzt das Haus. Sie fegt den Hof. Sie säubert den Garten. Sie kocht das Essen. Er mäht...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.03.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.