Geschenk

Beiträge zum Thema Geschenk

Ratgeber

Autoren für den guten Zweck
HEITERE KURZGESCHICHTEN GEHEN IMMER

Geschenkidee: Hundegeschichten als Taschenbuch oder eBook In zahlreichen Foren wird gute Literatur angeboten, dabei stehen die fachlichen Inhalte und die Kompetenz der Autoren meist im Vordergrund. Aber haben wir nicht alle eine echte Auszeit verdient, sind Beruf und Alltag nicht stressig genug? Einfach mal etwas lesen, nur zur Entspannung und „zum Abschalten“? Müssen wir unsere Zeit mit hoch komplexen Sachthemen und komplizierten Fachbüchern verbringen? Ich denke NEIN ! Also raus aus dem...

  • Velbert-Langenberg
  • 13.12.18
Überregionales
2 Bilder

Geschenk mit viel Herz - Fußball-Fans halten zusammen

Seit dem Großbrand in dem Haus an der Nevigeser Straße in Velbert sind einige Wochen vergangen. Die Imbiss-Stube "Am halben Berg" im Erdgeschoss des Gebäudes hat zu und die Familie, die in den darüber liegenden Wohnungen lebte, ist derzeit woanders untergebracht. Elf Menschen waren praktisch von jetzt auf gleich obdachlos. Sehr groß war die Anteilnahme für Donatos Apostolou, seine Frau, seine Kinder und seine Enkel. Mehrere Generationen, eben die ganze Familie, lebte in dem Haus und seit über...

  • Velbert
  • 23.12.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Ein Geschenk!

Hinter den Kassen des Nevigeser Discounters, kurz vor der Ausgangstür, standen heute Mittag mehrere Eimer mit fast verblühten Tulpen und die durften mitgenommen werden. Ein Geschenk zum Wochenende! Ich habe mich darüber sehr gefreut und zwei Bündchen mitgenommen. Zuhause habe ich sie gekürzt, in eine Vase gestellt und jetzt habe ich einen üppigen Blumenstrauß. Danke liebe Mitarbeiterinnen des Geschäftes dafür, dass Sie die Blumen nicht in den Müll geworfen haben! Danke, dass Sie mir und...

  • Velbert-Neviges
  • 05.05.17
  • 5
  • 5
Überregionales
Von
Miriam
Dabitsch

Den richtigen Riecher

Heiligabend, kurz vor Mittag: Ich lag in den letzten Zügen, war adrett gekleidet und geschminkt in Erwartung des bald eintreffenden Besuchs. Schnell noch ein bisschen Parfüm aufsprühen, und dann geschah das Missgeschick: Der Flacon fiel zu Boden, tausende Scherben, eine große Pfütze im Bad und eine Duftnote, die sich bald in der ganzen Wohnung ausbreitete. Blöd, dachte ich mir, denn es war das einzige Parfum, das ich momentan mein Eigen nannte. Das war aber schnell wieder vergessen. Einige...

  • Velbert
  • 28.12.16
Überregionales

Ideal als Weihnachtsgeschenk

Kreis-Jubiläumsposter von Jacques Tilly jetzt auch als Puzzle Das großformatige „Wimmelbild“, das der Düsseldorfer Illustrator Jacques Tilly anlässlich des Kreisjubiläums gezeichnet hat und alle zehn Städte des neanderlandes mit ihren Wahrzeichen und Besonderheiten zeigt, hat schon einige Tausend begeisterte Abnehmer gefunden. Jetzt gibt es das Poster auch als 1000-Teile-Puzzle. Noch gerade rechtzeitig vor Weihnachten wurden die Puzzle beim Kreis angeliefert, sodass auch...

  • Velbert
  • 22.12.16
Überregionales

Tiere als Weihnachtsgeschenk?

Alle Jahre wieder stehen Tiere insbesondere bei Kindern ganz oben auf der Weihnachts-Wunschliste. Die Erfüllung eines solchen Wunsches sollte jedoch wohl überlegt sein. "Tiere sind keine Sachen", gibt das Veterinäramt des Kreises zu bedenken, und deshalb sollten zum Wohle der Tiere zunächst einige wichtige Fragen geklärt sein: Ist die Tierart bei allen Familienmitgliedern erwünscht? Gibt es in der Familie allergische Reaktionen auf Tierhaare oder Heu? Ist das Kind alt genug, um mit der Pflege...

  • Velbert
  • 14.12.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: PR

Neanderthal Museum am zweiten Weihnachtsfeiertag und Neujahr geöffnet

Heiligabend, am ersten Weihnachtsfeiertag und an Silvester bleibt das Neanderthal Museum in Mettmann geschlossen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist das Museum von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ebenfalls geöffnet ist das Museum an Neujahr, dann allerdings erst ab 13 Uhr. Empfehlenswert ist der Besuch des Museums auch deshalb, weil dort zurzeit (bis 23. April) die Sonderausstellung „PLAYMOBIL“ zu sehen ist. Die Besucher können in die Welt des Alten Roms blicken,  Ritterturniere und mittelalterliches...

  • Velbert
  • 14.12.16
Überregionales

Mit dem Bibliotheksausweis in der Schultüte gelingt der Schulstart

Zu jedem richtigen Schulbeginn gehört eine bunt gefüllte Schultüte. Velbert. Die Stadtbücherei Velbert hält für die Schulanfänger ein ganz besonderes Präsent dafür bereit. Im Rahmen der Aktion „Ab in die Tüte“, die in allen drei Stadtteilbibliotheken von Juni bis August läuft, gibt es neben einem kostenlosen und hübsch verpackten Bibliotheksausweis auch noch eine kleine Überraschung. Eltern, die ihren Kindern dieses Angebot ermöglichen möchten, sollten zur Anmeldung lediglich ihren...

  • Velbert
  • 27.05.16
Überregionales
Foto: Bangert

Festliches Hirsch-Essen bei der Tafel

Der Hegering Heiligenhaus-Hösel sorgte dafür, dass die Gäste des Tafelstandortes an der Rheinlandstraße ein besonders festliches Essen genießen durften. Die Jäger hatten in der Eifel einen Hirsch erlegt, der von einem Partyservice zubereitet wurde. Das Essen wurde wie immer von den ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeiterinnen ausgeteilt. Auf die Helfer wartete noch eine ganz besondere Überraschung: Die Tafelgäste, die bedürftig sind und jeden Cent umdrehen müssen, hatten für die Helfer gesammelt und...

  • Velbert
  • 22.12.12
Überregionales

Verkehrte Welt

Als mein Vater kürzlich morgens in sein Büro kam, stand zu seiner Überraschung eine kleine Flasche Sekt und ein hübsch verpacktes Stück Torte auf seinem Schreibtisch. Es stellte sich heraus, dass die Reinigungskraft, die seit mehreren Jahren in den Räumen für Ordnung sorgt, für dieses Präsent verantwortlich war. Auf Nachfrage meines Vaters, womit er das verdient habe, erklärte der gebürtige Pole, dass er am Wochenende zuvor geheiratet habe. Warum er den Spieß jetzt umdrehte und selber Geschenke...

  • Velbert
  • 19.12.12
Überregionales
Fotos: Bangert
2 Bilder

Wenn Abraham vor der Tür steht, wird gefeiert

Wer das 50. Lebensjahr vollendet, sieht Abraham, wie es so schön heißt. An acht Häusern der Bismarckstraße geschieht das tatsächlich. Pünktlich um Mitternacht stehen die Nachbarn vor der Tür und präsentieren dem Geburtstagskind einen lebensgroßen Abraham. Bereits Wochen zuvor haben sich die Nachbarn getroffen. „Die Figur, die wir bauen, soll ja etwas mit dem Jubilar zu tun haben“, so Christel Elsner. In den vergangenen 14 Monaten hatte die verschworene Gemeinschaft viel zu tun: Gleich sechs...

  • Velbert
  • 10.10.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Ihr schönstes Geschenk... ein Einkaufs-Chip!

Ich hatte die Mutter schon vor dem Supermarkt gesehen - bei ihren völlig hektischen Einparkmanövern. Jetzt zerrte sie an ihrem kleinen "Lasse", offensichtlich ein Weihnachts-Grinch, zumindest aber ein Einkaufs-Tyrann. "Nein, Lasse, nicht mit den Händchen an den gelben Schnee fassen, das ist bäh." - "Hör' auf, so zu zerren, wir müssen doch hier schnell fertig werden." - "Eis? Nein, es gibt doch heute hier kein Eis für Dich." An der Einkaufswagenbox trafen wir aufeinander. Die Mutter kramte...

  • Essen-Steele
  • 23.12.10
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Einfach nur peinlich: Geplatzte Kondome im Eltern-Lexikon!

Ein bekannter Verlag hat jetzt ein sogenanntes "Eltern-Lexikon" vorgelegt. Das heißt "Eltern-Deutsch, Deutsch-Eltern" und erinnert so ein bisschen an die Erfolgs-Comedyprogramme von Mario Barth zum Thema "Mann-Frau". Doch weit gefehlt. Schon die erste Leseprobe zeigt: Das Ding ist einfach nur peinlich! Denn was da z.B. zu den Stichworten "Schwangerschaft", "Geburt", "Hormone", oder "Blockflötenunterricht" gefaselt wird, ist nicht lustig, sondern unterirdischer Blödsinn. Das Ganze gipfelt mit...

  • Essen-Steele
  • 25.11.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.