Einkauf

Beiträge zum Thema Einkauf

Kultur

Eine unredliche Erziehungsmaßnahme
Dieser gräßliche Einkaufsstress!

( Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, die lange her ist. Eine Bekannte erzählte mir ihre erzieherische Maßnahme in einer Fußgängerzone. Sie wirkte. Ihre Tochter ist nun selbst schon lange Mutter. Ob sie es genau so macht? ) Dieser Einkaufsstress! Die Fußgängerzone der Kleinstadt war überfüllt. Montag gab es einen Feiertag und so wurde vorkriegsähnlich eingekauft. Schiesslich musste man zwei Tage ohne geöffnete Geschäfte auskommen! So etwas erforderte Planung! Menschen eilten,...

  • Bochum
  • 16.06.22
Wirtschaft

Datenschutz, Stornierung, Kassenzettel, Einkauf, Tippfehler
Stornierung -Datenklau?

Beim kontrollieren des Kassenzettel fällt auf, das ein Artikel falsch eingegeben wurde und man somit mehr bezahlt hat. Häufig erlebt man sowas am Montag, wenn der Angebotspreis noch nicht in die Kasse eingegeben wurde. Alles kein Problem heutzutage, wenn man sich noch im Laden befindet. Wenn der Laden voller Kundschaft ist, dann ist es schon eine Herausforderung um eine Stornierung zu bitten. Aber das ist ein anderes Thema ;) Der Punkt, wo ich stutzig werde ist, wenn mir der Storno-...

  • Bochum
  • 01.03.21
  • 2
  • 1
Kultur

Der Mensch macht sich arbeitslos

Der größte Feind des Menschen sind seine eigene Bedürfnisse. Der Mensch ist mittlerweile so intelligent, dass er in manchen Bereichen sogar „vorhersehen“ kann. Aber der Mensch möchte lieber nicht soweit schauen . Schauen wir uns mal die SB-Kassen an. Unter dem Schutzmantel „damit geht alles schneller“ werden sie angepriesen. Normal bezahlte Kassierer/innen wurden und werden zukünftig damit ersetzt. Wir möchten natürlich alle nicht unsere Zeit unnötig in einer Warteschlange vergeuden. Genauso...

  • Bochum
  • 16.03.18
  • 1
Politik
Liste der Schwachpunkte der Innenstadt: http://die-stadtgestalter.de/files/2016/03/schwachstellen-innenstadt.pdf

Wie soll die Bochumer Innenstadt attraktiver werden?

Die Bochumer Innenstadt hat es schwer. Gegenüber den benachbarten Innenstädten von Essen und Dortmund sowie dem Ruhrpark kann das Einzelhandelsangebot der Innenstadt nicht mithalten. Dafür ist das Angebot an Geschäften und Ladenflächen im Ruhrpark und den benachbarten Städten im Verhältnis zur Bochumer Innenstadt zu groß und zu vielfältig. Beim Wettlauf „Wer hat die beste Einkaufsstadt?“ bleibt für Bochum hinter Essen, Dortmund und dem Ruhrpark immer nur der vierte Platz. Aber es gibt andere...

  • Bochum
  • 05.03.16
  • 9
  • 1
Ratgeber
Trödelmarkt, Einkaufsmeile oder Designer-Boutique? | Foto: Patrick Kötteritzsch

Frage der Woche: Wo kann man gut shoppen?

Diese Woche sind wir in Shopping-Laune. Ein bisschen Mode, etwas für den Haushalt, vielleicht auch ein kleines Möbelstück. Aber wir wollen dafür die bekannten Pfade verlassen und suchen ein paar Tipps von Freunden in der Lokalkompass-Community: Wo kann man gut shoppen? Kennt Ihr gute Trödelmärkte, Einkaufsmeilen oder Designer-Boutiquen in Eurem Heimatort? Welche Viertel und Läden wollt Ihr empfehlen und wieso? Wo kann man gut bummeln, wo gibt's die Schnäppchen, wo das besondere Etwas? Wir sind...

  • 23.07.15
  • 14
  • 7
Politik
General Motors Vorstandsvorsitzender und CEO Dan Akerson (links) mit PSA Peugeot Citroën Chairman of the Managing Board Philippe Varinin New York. | Foto: Stuart Ramson/ Media Opel/GM Treasury Office

Umwälzung in der Automobilindustrie: GM und PSA Peugeot Citroën gründen weltweite Allianz

General Motors und PSA Peugeot Citroën sind eine langfristige und breitgefächerte weltweite strategische Allianz eingegangen. „Die Partnerschaft birgt enorme Chancen für unsere beiden Unternehmen,” sagte Dan Akerson, GM-Vorstandsvorsitzender.„Addiert man die erwarteten Synergien dieser Allianz noch zu unseren eigenen, davon unabhängigen Plänen für eine Ergebnisverbesserung, dann ist GM in Europa auf langfristige und nachhaltige Profitabilität ausgerichtet.“ Philippe Varin, Vorstandsvorsitzender...

  • Bochum
  • 29.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.