Marl: Hunde in Not

12 Bilder

Jessi: Mit sieben Monaten im Tierheim gelandet 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 07.12.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Jessi, ein absolut liebenswertes Mädchen, wartet mit erst sieben Monaten im Tierheim Marl/haltern auf ein schönes Zuhause. Die verspielte Schäferhündin ist ein richtiger „Rohdiamant“ und bereit für eine aufregende Mensch-Hund-Partnerschaft. Mit erst wenigen Monaten kam die Hündin aus Ungarn nach Deutschland und wurde jetzt wegen Überforderung abgegeben. Jessi ist verspielt, verschmust und lernbegierig. In dem am Tierheim...

11 Bilder

Update: Nero hat ein neues Zuhause gefunden!

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 29.11.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Gute Nachricht aus dem Tierheim Marl/Haltern: Nero hat aufgrund des Beitrags im Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de ein neues Zuhause gefunden. "Am Sonntag ist Nero ausgezogen", schreibt uns das Tierheim-Team. Außerdem hat sich ein Leser gemeldet: "Meiner Ansicht nach ist das ein Silken Windsprite, ein Rassehund mit nationaler Anerkennung", halt Hans Peter Krähenbühl gemailt. Er sei Züchter dieser Rasse. Und das war...

14 Bilder

Für jungen Malinois-Mix ist kein Platz mehr in seiner Familie - Malik wartet verunsichert im Tierheim

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 26.10.2017

Maliks Welt steht derzeit Kopf: Seine Familie, sein Zuhause wurden ihm von jetzt auf gleich genommen. Denn für den jungen Malinois-Mischling war plötzlich kein Platz mehr in der Familie, weil sich Nachwuchs ankündigte. Und so landete er im Marler Tierheim. Keine Überraschung, dass derzeit die wunderschöne Fellnase fremde Menschen verunsichern und dass es ihm schwer fällt, eine intensive Bindung einzugehen. Er erscheint...

9 Bilder

Verängstigter Dennis hat noch nie Geborgenheit gespürt - hübsche Fellnase kennt nur Tierheime

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.03.2017

Er ist noch jung, doch dafür hat Dennis schon viel erlebt. Leider selten Gutes. Denn die hübsche Fellnase kommt aus Bulgarien, kennt eigentlich nur Tierheime und hatte noch nie eine eigene Familie, die ihm Geborgenheit schenkte. Nicht zuletzt deshalb hat Dennis Angst vor allem und jedem, wenngleich ihm die Tierheim-Mitarbeiter versuchen, Schritt für Schritt Vertrauen zu vermitteln. Doch das ist nach all den Erlebnissen...

6 Bilder

Mex' traurige Geschichte muss endlich enden - erst weggeworfen, dann ignoriert

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt viele traurige Geschichten, die in einem Tierheim erzählt werden können. Wie die vom kleinen Mex, der gerade 35 Zentimeter misst und fünf Jahre zählt, aber schon ein Drittel seines Lebens auf einen Menschen wartet, an den er sein Herz verschenken kann. Denn 2015 wurde er auf der Straße gefunden, weggeworfen von seinen Vorbesitzern. Seitdem sehnt sich der liebevolle Pfiffikus nach einem warmherzigen Zuhause - doch...

10 Bilder

Gerettetes Kobold-Duo sucht trotz trauriger Erfahrung die Nähe zu Menschen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 22.12.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das liebenswerte Hunde-Duo grinst anscheinend immerzu und versprüht stets gute Laune. Doch in ihren kleinen Herzen pocht ein bislang unerfüllter Wunsch: Sie sehnen sich nach einer Familie, einem neuen Zuhause, in dem sie endlich ein sorglos tierisch-erfülltes Leben führen können. Denn dieses Glück blieb Zoe und Zora bisher verwehrt. Die beiden verspielten, aber ebenso verschmusten Mädchen gerieten zuerst an die falschen...

5 Bilder

Oscar sollte eingeschläfert werden: Wer gewinnt seine Liebe? 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 07.12.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ein langbeiniger Kobold braucht dringend Unterstützung - Oscar sieht ganz oft so aus, als würde er lächeln. Er schlägt sich im Tierheim-Alltag sehr tapfer. Der erst dreijährige, wunderbare Rüde Oscar, ein Galgo-Español-Mix, sollte wegen Überforderung eingeschläfert werden und fand über Umwege zum Glück den Weg in das Tierheim Marl/Haltern. Es gehört sehr viel Geduld, Übung, Konsequenz und auch das richtige...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Der zarte Benny fleht nach Streicheleinheiten - Notfallhund leidet still vor sich hin

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 03.11.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der zarte Benny ist ein absoluter Notfall, der Anfang September im Marler Tierheim einchecken musste. Jetzt versteht der anhängliche Junge überhaupt nicht mehr, was um ihn herum passiert. Er sucht verzweifelt Kontakt zu jedem Menschen, der ihm über den Weg läuft und ist völlig unglücklich, dass er alleine im Zwinger leben muss. Und so leidet der etwa elfjährige Benny still vor sich hin im Heim, fleht förmlich nach...

11 Bilder

Junger Schäferhund wie Müll entsorgt - Nepomuk bettelt förmlich um Zuneigung und Beschäftigung 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 27.10.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Was ein Tier wohl denkt, wenn es irgendwo angebunden wird, seine Familie weggeht und nicht wiederkommt? Entsorgt, wie Müll an der Straße. Das werden wir wohl nie erfahren. Doch Nepomuk kennt ganz genau diese verzweifelte Ohnmacht, denn dem jungen Schäferhund widerfuhr genau dieses gnadenlose Schicksal. Sein einziges kleines Glück: Aufmerksame Menschen fanden ihn und brachten ihn direkt ins Tierheim Marl. Dort hoffen...

8 Bilder

Trotz schmerzlicher Vergangenheit ist Hunde-Prinzessin Kira eine treue Seele, die nach Wärme sucht 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 15.09.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie steckt voller Lebensfreude, hat endlos Zuneigung zu verschenken und braucht diese aber auch. Kira ist eine Malinois-Mix-Hündin, in der eine wahre Traumschnute ruht - und das obwohl sie aus schwierigen Verhältnissen kommt. Ihre Familie konnte sich nicht mehr richtig um sie kümmern, hatte aber glücklicherweise ein Einsehen und gab sie in den Schutz des Marler Tierheimes. Dort bemüht man sich jetzt um die am 15. März...

5 Bilder

Hundedame Nikita wartet jeden Tag geduldig auf ihr Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.09.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie wartet seit über einem Jahr jeden Tag geduldig in ihrem Zwinger im Marler Tierheim. Doch bislang vergeblich. Keiner interessiert sich für Nikita, erlöst sie und gibt ihr ein neues Zuhause. Dabei ist sie wirklich ein tolles Mädchen, die Menschen liebt, ihnen einfach nur gefallen möchte. Nikita lebte bei ihrem Besitzer in einem Hunderudel, in dem die dreijährige Schönheit nicht zurecht kam. Die Schnüffelnase ist...

6 Bilder

Alles war perfekt für Bobby und sein Frauchen, bis das Schicksal dramatisch zuschlug 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 25.08.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bobby liebte sein Leben, liebte seine Familie, alles war perfekt, bis das Schicksal zuschlug und sich für sein Frauchen und somit auch für die junge Fellnase dramatisch wendete. Denn sein Frauchen erkrankte an Leukämie, konnte sich nicht mehr um ihn kümmern. Und so wurde aus dem glücklichen Burschen ein trauriger, für den sich mit dem Einzug am 25. Mai 2016 ins Marler Tierheim alles in seinem Leben änderte. Der kaum...

8 Bilder

Tragisch: Herzensgute "graue Schnute" droht Lebensabend im Tierheim zu verbringen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 07.07.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Er erobert die Herzen im Sturm, mag fast alle und alles, was mit Menschen zu tun hat und findet auch Katzen gar nicht kratzbürstig: Die graue Schnute möchte sich mit jedem verstehen, doch er versteht nicht, wieso seine Hundeseele im Herbst seines Lebens so aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Denn er heißt zwar Devil, doch sein Gemüt entspricht einem Engel. Den Namen hat er übrigens mitgebracht, als er am 29. Juni im...

7 Bilder

Kleine Jack-Russell-Seele droht zu zerbrechen - Lucy hat alles verloren 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 23.06.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Leben ist kein langer, ruhiger Fluss. Und es kann kleine Hundeseelen leicht zerbrechen. Wie die von der einst glücklichen Lucy. Denn früher war die Welt von der anhänglichen Jack-Russel-Hündin ein kleines Paradies auf Erden. Lucy erblickte das Licht der Welt am 10. Oktober 2009, wuchs von da an wohlbehütet immer an der Seite ihres Frauchens auf, hatte einen großen Garten und führte ein wunderschönes Hundeleben. Der...

7 Bilder

Der sensible Pacco hat alles verloren - seit zwei Jahren sehnt sich die ruhige Schnüffelnase nach Zuneigung

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 25.05.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es ist eine traurige Geschichte und eine, deren Happy End auf sich warten lässt. Dabei braucht der treue Pacco endlich wieder eine Familie, um glücklich sein zu können. Denn der sensible Mischling verlor plötzlich alles: Sein Herrchen verstarb, er musste ins Marler Tierheim. Pacco war geschockt, verstand die Welt nicht mehr. Und jetzt wartet der 2006 geborene und kastrierte Rüde bereits seit zwei Jahren auf einen Menschen,...

11 Bilder

Traumhündin mit traurigem Schicksal - Lillys Besitzer schwer erkrankt 2

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 04.05.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Die kleine Lilly ist nicht gerade vom Glück verfolgt. Bereits zum zweiten Mal verlor die süße Jack-Russell-Hündin ihr Zuhause und ihre Familie. Beides Mal völlig unverschuldet. Diesmal gaben die Besitzer den Sonnenschein im April im Heim ab, weil sie schwer krank wurden. Ein trauriges Schicksal für die Schnüffelnase, die einfach alles besitzt, was einen Traumhund ausmacht: Sie hat immer gute Laune, ist in der Wohnung...

7 Bilder

Trauriges Schicksal für lebensfrohe Fellnase Marley

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 21.04.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Auch der lebensfrohe Marley teilt das traurige Schicksal vieler Hunde: Die anhängliche Fellnase hat nichts falsch gemacht, war immer ein treuer Freund und Begleiter, doch seine Menschen haben ihn trotzdem weggegeben. Und das unter falschen Angaben an eine Familie mit kleinen Kindern. Damit begann die Katastrophe für den etwa fünfjährigen Marley. Denn der fröhliche und kastrierte Mischling kommt mit kleinen Kindern nicht...

6 Bilder

Trauriger Sonnenschein hofft auf etwas Licht in seinem Leben

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.03.2016

Sie ist unheimlich lieb, verschmust und freut sich über jeden Menschen, der ihr Aufmerksamkeit schenkt: Doch die hübsche Buffy lebt seit Oktober 2015 im Marler Tierheim und vermisst eine Familie, mit der sie das Leben voller Zuneigung und Abenteuer genießen kann. Denn Buffy ist ein topfittes Mischlingsmädchen, das zirka 2005 geboren wurde. Sie ist drahtig und ein echter Sonnenschein. Außerdem mag die Maus ihre Artgenossen...

6 Bilder

Weggeworfen und vergessen: Keiner interessiert sich für den kleinen Mex 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 10.03.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Keiner weiß, wie‘s dem kleinen Mex in seinem vorherigen Leben ergangen ist - am Ende landete er aber wie weggeworfen auf der Straße und wartet seitdem im Marler Tierheim auf Menschen, an die er sein Herz verschenken kann. Dann würde sein Leben neu geschrieben werden, und der lebenslustige Pfiffikus könnte nach knapp einem Jahr endlich eine Familie begleiten, sie bespaßen und sich seine so dringend benötigten...

10 Bilder

Pfiffiger Jack Russel entsorgt, weil zu lebhaft und verspielt 4

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.02.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Tyson ist klein, putzig, verschmust - aber er ist kein Couchhund. Der hübsche Kobold gehört zur Rasse der Jack Russels, die immer etwas erleben möchten. Und das ist sein Pech. Denn seinem Besitzer war er zu anstrengend, so dass der bittere Lebensweg den süßen Terrier ins Marler Tierheim führte. Ein Drama für den intelligenten und aufgeweckten Wirbelwind, der überhaupt nicht versteht, wieso ihn seine Familie verlassen hat...

7 Bilder

Trauriges Hunde-Schicksal: Wegen Überforderung abgeschafft

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 28.01.2016

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Schnell mal einen Hund angeschafft, noch schneller überfordert. Lösung: Ab ins Marler Tierheim. So das traurige Schicksal von Sammy, einem jungen, agilen Mischling, der trotzdem seine Besitzer geliebt hat und nun unter dem Verlust unendlich leidet. Was ihm bleibt, ist die Hoffnung, dass sich eine geduldige Familie seiner annimmt und ihm neue Lebensfreude gibt. Die fröhliche Fellnase hat am 8. Januar 2015 das Licht der Welt...

6 Bilder

Das völlig verängstigte Füchschen wurde von der Straße gerettet - der feine Kerl braucht eine Familie 2

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 18.11.2015

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Justin war vor Angst förmlich erstarrt, als ihn aufmerksame Menschen von der Straße retteten und ins Marler Tierheim brachten. Zwei Tage kümmerten sich die Mitarbeiter liebevoll um ihn, bis er endlich wieder auftaute und Vertrauen fasste. Der bildhübsche Mischling wurde am 18. Oktober aufgefunden und wie leider so oft war er weder gechipt, noch vermisste den Ende 2014 geborenen und verspielten Rüden irgendjemand. Der...

5 Bilder

Prachtkerl Harley: Entsorgt, aber trotzdem voller Lebensfreude

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 29.10.2015

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der zutrauliche Harley teilt das Leid vieler Hunde: Er wurde anscheinend einfach auf der Straße entsorgt, dort glücklicherweise gefunden und wartet seit September auf einen Menschen, der sein Herz für ihn öffnet. Der hübsche Mischling soll nach Tierarzt knapp vier Jahre jung sein, ist kastriert und noch immer voller Tatendrang. Harley ist ein toller, aufmerksamer und lernbegieriger Kerl, der alles liebt, was mit spielen zu...

6 Bilder

Trauriges Hundemädchen verzaubert die Menschen - dabei verlor sie gerade erst ihr Frauchen 2

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 15.10.2015

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Minnie heißt sie, doch sie ist maxi lieb. Leider schützte das die Mischlingshündin nicht vor schweren Schicksalsschlägen in ihrem Leben. Der letzte ist erst Ende September her, als Minnie ihre geliebte Besitzerin verlassen musste, weil diese schwer erkrankt ist. Zwar leidet die süße Schnüffelnase unter der Trennung, dennoch verzaubert sie mit ihrem Charme und ihrer Unkompliziertheit die Mitarbeiter und Gassigeher im Marler...

6 Bilder

Kleiner Wirbelwind gnadenlos ausgesetzt - junger Mex sucht sein Glück 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.10.2015

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Er ist drollig, er ist lebenslustig, er ist verschmust - und er ist gnadenlos ausgesetzt worden. Der erst etwa dreijährige Mex wurde im Juli alleine auf der Straße gefunden, ins Marler Tierheim gebracht, doch vermisst hat ihn keiner. Doch der kleine Wirbelwind vermisst ein Leben, bei dem er im Mittelpunkt steht, sich sicher bei seiner Familie fühlt. Deshalb sucht der knuffige Mischling dringend ein Zuhause, in dem er...