Beide Hundemädels verdienen ein echtes Zuhause
Samira und Roxy sind blutjung und unendlich lieb

Die rote Roxy und die bunte Samira würden sich jetzt in einer neuen Familie sehr wohlfühlen.
15Bilder
  • Die rote Roxy und die bunte Samira würden sich jetzt in einer neuen Familie sehr wohlfühlen.
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Wie das „doppelte Lottchen“ sehen Samira und Roxy nun wirklich nicht aus. Aber auch wenn sie äußerlich nur die Größe gemeinsam haben, ticken die beiden Junghündinnen im Herzen recht gleich.
Die rote Roxy ist am 7. Juli 2018 und die bunte Samira am 18. Juli vergangenen Jahres geboren. Zu Menschen besitzen sie noch nicht das Grundvertrauen, das man im Allgemeinen bei Hunden voraussetzt. Die beiden Mädels haben den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen im Tierheim sehr viel Geduld abgefordert, denn als sie Anfang des Jahres im Tierheim einzogen, ließen sie sich nicht anfassen und waren geprägt durch Angst vor Menschen. Das ist mittlerweile (fast) Geschichte; beide lassen sich die Geschirre gut anlegen und haben für sich entdeckt, dass Menschenhände auch gut tun können.
Außerdem lieben die beiden das, was nach dem Geschirr anlegen folgt, nämlich tolle Spaziergänge und dass es so viel zu entdecken gibt.
Samira und Roxy sind unendlich lieb, neugierig, aufmerksam und sehr intelligent und lernwillig, außerdem auch verträglich mit Artgenossen. Jetzt sind die beiden so weit, dass die Mitarbeiter jeden von ihnen in eine Familie und ein spannendes Leben entlassen können. Gesucht werden Zuhause, die gerne etwas außerhalb von städtischem Trubel liegen. Kinder sollten etwas größer sein und ein Verständnis für etwas ängstlichere Hunde haben.
Mehr Infos zu Samira und Roxy gibt's unter Telefon 02365/21942 im Tierheim Marl, Knappenstraße 81.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen