Axel Götze-Rohen

Beiträge zum Thema Axel Götze-Rohen

Kultur
Regina Schneider (rechts), Vertreter von Kiwanis (links) und die Preisträger mit ihren Urkunden.
3 Bilder

Kiwanis vergibt Förderpreis „JUGEND MACHT ZUKUNFT“

Der Kiwanis-Club Xanten Niederrhein e.V. hat am 4. Juli zum zweiten Mal seinen Jugendförderpreis „JUGEND MACHT ZUKUNFT“ vergeben. Geehrt wurden Schülerinnen und Schüler der 6. bis 8. Klassen der Walter Bader Realschule. Diese hatten sich in einem fächer- und klassenübergreifenden Projekt mit der Tsunami- und Reaktorkatastrophe in Japan beschäftigt. Den Anstoss dazu hatte die Lehrerin Jennifer Agbai gegeben. „Das Ergebnis ist ein sehr beeindruckendes Buch“, sagt Eva Wagner, Präsidentin des...

  • Xanten
  • 06.07.12
Sport
Kiwanis-Präsidentin Eva Wagner (6. von links) mit einigen der Sponsoren. | Foto: (Bild: Elke Nagelschmitz - http://www.elke-niederrhein.de)

Kiwanis-Golfturnier für Integration und Jugendförderung

Wenn das kein Glück war: zum ersten Mal seit 2009 wurde der Mühlenhof-Kiwanis-Benefiz-Golfcup an einem Samstag ausgespielt. „Perfektes Golfwetter! Am Sonntag wären wir wohl wie das Römerfest baden gegangen“, sagte Eva Wagner, die Präsidentin des Kiwanis-Club Xanten Niederrhein e.V. So aber gab es am 23. Juni nur zufriedene Gesichter: bei den knapp 100 Teilnehmern und Gästen. Aber auch bei Eva Wagner und Turnierorganisator Axel Götze-Rohen. „Über 6.500 Euro können jetzt für gute Zwecke...

  • Xanten
  • 01.07.12
Politik

Nibelungen(h)ort: ein Fass ohne Boden

Der Trägerverein des Xantener Nibelungen(h)ortes will mehr Geld: 85.000 € soll die Stadt mal wieder zuschiessen. Womit sich das Gesamtinvestment auf dann inzwischen über € 400.000 summieren würde. Nachdem der Hauptausschuss das zunächst verhindert hat, soll jetzt der Rat entscheiden. Mein Kommentar dazu: Es sind immer die anderen: die bösen Kosten, die aus dem Ruder laufen, der LVR, der Kindern freien Eintritt in seine eigenen Museen gewährt usw.. Der Nibelungenhort ist ein didaktisch...

  • Xanten
  • 29.10.10
  • 2
Politik

Mindestens 5 Jahre zu spät: Xanten gegen ausbeuterische Kinderarbeit

Der Rat der Stadt Xanten hat am 3.3.2010 einstimmig beschlossen, der „Magna Charta Ruhr.2010 – Erklärung gegen ausbeuterische Kinderarbeit“ beizutreten und die Ziele des Netzwerks Faire Kulturhauptstadt 2010 zu unterstützen. Am 12.06.2010, dem Internationalen Tag gegen Kinderarbeit, wurde die Magna Charta Ruhr 2010 gegen ausbeuterische Kinderarbeit von BM Christian Strunk unterzeichnet. So weit - so prima! Völlig unverständlich ist aber, warum das erst jetzt geschieht. Die FDP im Rat der Stadt...

  • Xanten
  • 21.06.10
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Kiwanis-Unternehmertreff im Gotischen Haus

Am 18. Mai 2010 veranstaltet der Kiwanis-Club Xanten Niederrhein e.V. (KCXN) im Gotischen Haus Xanten ein Treffen für niederrheinische Unternehmerinnen und Unternehmer. "Mit dem Treffen wollen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen", sagt Axel Götze-Rohen, Präsident des KCXN. Zum einen soll den Unternehmen, die sich beim "Mühlenhof-Kiwanis-Benefizi-Golfcup 2010" als Sponsoren engagieren (wollen) die Gelegenheit gegeben werden, sich gegenseitig kennen zu lernen. "Denn besser als jede...

  • Xanten
  • 04.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.