Charles Bukowski

Beiträge zum Thema Charles Bukowski

Kultur
Peter Lohmeyer singt Charles Bukowskis neu interpretierte Gedichte. Foto: Oliver Betke

Ruhrfestspiele: Peter Lohmeyer singt Charles Bukowskis Gedichte

Am Montag, 22. Mai, um 20 Uhr werden im Theaterzelt der Ruhrfestspiele im Stadtgarten Charles Bukowskis Gedichte neu interpretiert. Charles Bukowski schrieb über Alkohol, Drogen, Exzesse und das Leben an sich, so wie er es sah, ungeschönt. Seine Helden sind Säufer, Obdachlose, Kriminelle. Nun kommt er in den Club der toten Dichter. Den hat der Musiker Reinhardt Repke gegründet. Nach Rilke, Schiller, Heine und Wilhelm Busch klopft nun Charles Bukowski, der Underdog, der Briefträger-Poet, der als...

  • Recklinghausen
  • 16.05.17
  • 1
  • 2
Kultur
...eines der Plakate/Karten/Flyer - Motive ...
14 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
DEEP DEEP Underground… and more

One night in DÜSSELDORF-FLINGERN 2016 Lesereihe “NIGGEMEIER und die liebe Zeit” und Musikalische Gäste: THE JAYHAWK Specials 11.03.2016 DER PUNK-Rock-LYRIKER = O-Ton Andreas Wagner (Rockzentrale Düsseldorf) Schon eine Weile her ist es, ich weiß, dass ich mal´ wieder in Flingern in dieser gewöhnlichen Kneipe gewesen bin, um diese besondere Mischung aus Literatur, (Rock-) Musik und „very special persons“ zu erleben. Auch, vielleicht, um ganz gewöhnliches Bier oder einen gewöhnlichen Wein zu...

  • Düsseldorf
  • 09.04.16
  • 11
  • 5
Kultur
Charles BUKOWSKI, Bruce Springsteen... the jayhawk specials, niggemeier und das LEBEN und und und ...
3 Bilder

kunst bücher musik auftritte theater.... alles !!! ♥
... S P E Z I E L L ... abends in D-Flingern ...

war es gestern ABEND in der NRW-Landeshauptstadt! DIE musikalische LESEREIHE "NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT" im bereits dritten, oder ist es schon das VIERTE (???) Jahr im ROUTE 66 zu Düsseldorf-Flingern MUSS man, frau´ auch, mal´ erlebt haben ... SPÄTER mehr ... (siehe H I E R : ♥♥♥ :-) Text+Fotos: AAT, März 2016 Anmerkung in 2021: leider gibt es das route 66 nicht mehr :-( ...aber, diese "LESEREIHE" vom Andreas Niggemeier... die gibt es noch... heißt aber mittlerweile: EINMAL NIGGEMEIER am...

  • Düsseldorf
  • 12.03.16
  • 4
  • 7
Kultur
...Plakat zur Lesung...
3 Bilder

BUKOWSKI, The Jayhawk Specials and NIGGEMEIER... und und und ...

es ist mal´wieder soweit... "NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT" ... auch im Jahre 2 0 1 6 wieder mit von der PARTIE, oder PARTY ...!?!? Am kommenden Freitag, 11.03.16 ab ca. 20 UHR im berühmt-berüchtigten ROUTE 66 in DÜSSELDORF-Flingern... Eine verdammt coole MISCHUNG, wie ich mal´ behaupte und "... sich literarisch und musikalisch mal so richtig durchschütteln lassen" ... wie ... Autor + Rezitator NIGGEMEIER selbst es behauptet ... könnt IHR, wenn Ihr "Bock" habt, also selbst beurteilen ......

  • Düsseldorf
  • 07.03.16
  • 11
  • 7
Kultur
4 Bilder

„Derb - aber mit viel Humor!“

Ausbildung an der renomierten Folkwang Universität in den Fächern Pantomime und Schauspiel, über 30 Jahre Bühnenerfahrung, Straßen-und Festival-Theater - mal alleine, mal im Team - und seit Donnerstag ist der Mann mit dem unverwechselbaren Theaterzelt wieder zu Gast in Werden. Willi Lieverscheidt - die Compagnia Buffo - bringt Bukowski auf die Zeltbühne. Bukowski - kein leichter Tobak. Und das auf der Theaterbühne? „Das geht gut“, ist sich Willi Lieverscheidt sicher. Er präsentierte bereits vor...

  • Essen-Werden
  • 27.07.12
Kultur

Compagnia Buffo zu Gast in Werden

Nachdem Willi Lieverscheidt ( Compagnia Buffo) im vergangenen Jahr Erzählungen und Gedichte von Charles Bukowski in Lesungen vorgestellt hat, bringt er diese Texte nun, bearbeitet von Josef Stankowski, theatralisch auf die Bühne. Mit den Mitteln des Erzähltheaters setzt er diese zugleich komischen, absurden, tabubrechenden und lustbringenden Geschichten auf der Bühne um. Lieverscheidt spielt frei von der Leber weg, wobei ihm die Geschichten von Bukowski als vorbildlicher Leitfaden dienen, nicht...

  • Essen-Werden
  • 24.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.