Dorf Rauxel

Beiträge zum Thema Dorf Rauxel

Natur + Garten
13 Bilder

Sturm kann auch schön sein....

..... vorausgesetzt die Wolken reißen mal hier und da etwas auf. Wenn es nur aus vollen Kübeln schüttet, bleibt man doch besser daheim, wenn man kann. Da ich ja länger pausiert habe, zeige ich hier nun Bilder von Anfang November mit Blick auf Dorf Rauxel. Ich hoffe ihr bleibt morgen alle unbeschadet ;-)

  • Castrop-Rauxel
  • 22.02.17
  • 29
  • 41
Politik
Sommerhitze hat wiederholt Fahrbahnoberflächen, wie hier an der Cottenburgstraße, schmelzen lassen.

Sommerhitze: Fahrbahndecken werden abgefräst

Sommerhitze ist nichts für die Cottenburgstraße. Mehrfach hat hier und auf weiteren Straßen im Stadtgebiet intensive Sonneneinstrahlung die Straßenoberfläche derart aufgeweicht beziehungsweise schmelzen lassen, dass der EUV Stadtbetrieb die Fahrbahnen mit Split abstreuen musste und die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 20 km/h festsetzte. Sehr zum Ärger von Anwohnern und Autofahrern, die unter der Staubbelastung und den Verkehrseinschränkungen litten. Am morgigen Mittwoch (27. Juli) soll laut...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.07.16
  • 1
  • 1
Überregionales
An der Ecke Pallasstraße/Grutholzstraße soll der neue Supermarkt entstehen. Foto: Thiele | Foto: Thiele

Pallasstraße: Kommt Supermarkt Ende des Jahres?

Hat das Warten zum Jahreswechsel ein Ende? Im kommenden Winter könnte der Bau des Supermarkts an der Ecke Pallasstraße/Grutholzstraße beginnen, äußert Philipp Röhnert, Leiter des Bereichs Stadtplanung, eine vorsichtige Prognose. „Wir sind jetzt schon weiter als beim letzten Mal“, erläutert Röhnert. Denn im letzten Sommer hatte der Investor gewechselt. War es zunächst die Iba Ibing GmbH aus Recklinghausen, ist es mittlerweile die Ratisbona Holding GmbH aus Regensburg. Mit dem neuen Investor sei...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.04.14
Überregionales
Myriam Weskamp auf dem Hof Schulte-Rauxel am Fuß des Rieperbergs. Foto: Vera Demuth

Mein Stadtteil und ich (4): Sonnenuntergang über Rauxel

Mit ihrer Hündin Bella und mit ihrer Kamera ist Myriam Weskamp täglich im Dorf Rauxel unterwegs. Im vierten Teil unserer Serie „Mein Stadtteil und ich“ verrät die gebürtige Hernerin, warum sie glücklich ist, 2009 nach Rauxel gezogen zu sein. Die Kamera ist immer dabei, wenn Hobbyfotografin Myriam Weskamp spazierengeht, denn die Naturfotografie hatte es ihr schon immer angetan. „Aber seitdem ich in Rauxel wohne, hat sich meine Leidenschaft dafür noch verstärkt. Hier gibt es so viel Grün“,...

  • Castrop-Rauxel
  • 20.02.14
  • 17
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.