Ein schöner Tag

Beiträge zum Thema Ein schöner Tag

Politik
Busstation Stadtmitte
9 Bilder

Ein sonniger Tag :-)
Stadtmitte u. Eppinghofen

Ein Sonntag bei schönem Wetter mit viel Sonnenschein erfreut Mensch und Tier. Nur sind da einige Stellen in der Stadtmitte und Eppinghofen, die nicht so erfreulich sind. Beispiele: Die Bushaltestelle Stadtmitte übersät mit Müll auch vor den Geschäften. Am Hafenbecken ein ähnliches Bild. Überquellende Müllbehälter und Müll auf den Treppenstufen. Unterhalb der Konrad-Adenauer-Brücke liegt seit Wochen eine Matratze, die zum Verweilen einlädt. Ebenso ein abgestellter Einkaufswagen von Netto. Dieser...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.10.23
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto © Jürgen Thoms - Bunt gemixt vom Sommerfest 2021 des Parkinson Forums Unna e.V. im Landhaus Püttmann
42 Bilder

Parkinson Forum e. V. Unna - Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam Freude erleben beim Sommerfest im Landhaus Püttmann

Landhaus Püttmann - 58730 Fröndenberg-Frömern - Freitag, 13. August 2021 ab 15:00 Uhr Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. (Dalai Lama) So hat es auf der Einladung, die Ursula Mützner und Pieter Bot im Namen des Vorstands verschickt haben, gestanden. Mit dem Landhaus Püttmann hatten die beiden Vorstandsmitglieder eine gute Wahl...

  • Unna
  • 18.08.21
  • 2
Natur + Garten
HERBST... am ALTEN Wasserwerk
6 Bilder

...HERBST am WASSERWERK (für REGINE♥)

... mich hatte eben ein HERBST-BLATT inspiriert, eben nach Fotos zu schauen... vom letzten Samstag, in Wesel... Für DICH, liebe REGINE´... HERBST am Alten Wasserwerk WESEL :-) ♥ spontan, @ANA Oktober 2018 HERBSTSPUREN....

  • Wesel
  • 27.10.18
  • 19
  • 17
Natur + Garten
Hier stehen Sie alle, die Bürgerreporter aus Nah und Fern vor dem Café Weitblick.
31 Bilder

Lokalkompass Treffen in Amecke.

Amecke ist ein Stadtteil von Sundern und liegt im Sauerland. Eine Woche ist es nun her, das sich die Bürgerreporter vom Lokalkompass aus dem ganzen Ruhrpott hier am Sorpe - See in Sundern trafen. Eine Woche in der viel hier im LK darüber berichtet und kommentiert wurde, und nun schließe ich mich Euch auch an, obwohl mein Bericht Eurem wohl in vieler Hinsicht gleicht. Hanni Borzel, unsere Organisatorin hat dieses Treffen möglich gemacht, und für die ganze Arbeit möchte ich mich ganz...

  • Sundern (Sauerland)
  • 25.08.18
  • 13
  • 16
Natur + Garten
Abfahrt
17 Bilder

Einst der Chef, heute ein Freund.

Jedes mal wenn ich zu meinen Freunden in die Schweiz fahre treffe ich mich mit meinem ehemaligen Chef vom Bieler See. Kanton Bern . Er nimmt dann sogar eine 1 1/2 stündige Fahrt in Kauf. Wir fahren zu einem bekannten Restaurant im Ort. Dieses Mal haben wir zuerst auf der Terrasse direkt am Hallwiler See gesessen und sind dann später hoch auf die überdachte Terrasse zum Abendessen. Was lag näher als Fisch aus dem See mit einem leckeren Salat. Später dann wieder runter in die Bar. Einmal im Jahr....

  • Bochum
  • 10.05.18
  • 5
Kultur
19 Bilder

Am Sonntag 29.04.2018 sind wir aus der Schweiz nach Schloss Beuggen / Rheinfelden -D- bei sehr warmen Wetter. Das ist Teil 2

Aus dem Internet ! 1806 Nach der Enteignung des Deutschen Ordens ging die Schlossanlage und alle Güter an das neu entstandene Großherzogtum Baden über. Der gesamte Hausrat wird mit dem wertvollen Silbergeschirr und den Schätzen der Bibliothek versteigert und verschwindet somit aus dem Schloss. Die Güter wurden verpachtet und das Ritterhaus verödet. Die Schlosskirche und die ehemalige Firmarie, das Pfarrhaus, gingen in den Besitz der katholischen Pfarrgemeinde Karsau. Der Schlossgarten ist...

  • Bochum
  • 01.05.18
  • 3
  • 3
Kultur
Auf zum Dom ! Nach einer kleinen Erfrischungspause ging es dann los.
12 Bilder

Mer losse den Dom ........

..... in Kölle ! Ja, das Lied kennt doch fast jeder ;-) Aber eine Dachrinnenführung hat noch nicht Jede'r mit gemacht. Ja, Jürgen hatte mich jetzt zur zweiten Führung aufgerufen und dieses mal passte alles ;-)! Wetter war auf unserer Seite, lauter nette Leute und gesellig war es allemal. Wir haben das Liedche sogar gesungen als wir mit den Aufzug 70 Meter hoch waren ;-). Von dort aus ging die Führung los! Nun genug, hier habe ich nun meine Bilder eingestellt und wünsche viel Spaß beim ansehen...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.09.17
  • 14
  • 13
LK-Gemeinschaft
PAUSE! Meine einzige, kleine Pause, zwischendurch!
5 Bilder

P A U S E ??? Wo habe ich...

HEIMAT? Deutschland? Nordrhein-Westfalen? WO habe ich denn diese PAUSE eingelegt, und diese "DINGE" gesehen??? Super einfach, wenn auch einige Bildchen´ ein klein wenig... verändert... GUTEN-Morgen-Spaß!

  • Essen-Ruhr
  • 22.08.17
  • 14
  • 9
LK-Gemeinschaft
Ein großer See der nur ca. 50 cm tief ist
13 Bilder

Venedig in Holland - Gifhorn

War letztens mit Bekannten in Holland. Ein schöner Tag - obwohl das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat. Wenn man bedenkt, das die Wasserwege Reste der Torfstecherei sind. Haben die Holländer gut hingekommen. Das Örtchen hat keine Straßen - Autos parken vor dem Ort. Alles muß über das Wasser ob Lebensmittel, Kühe zur Weide oder Kinder zur Schule - einfach Alles. Eine Fahrt mit dem Boot ist pflicht. Erst hier kann man die Reedgedecken Häuser genau sehen (ist übrigends Reed als Dach...

  • Datteln
  • 07.11.14
  • 1
  • 3
Kultur
32 Bilder

Ein wunderschöner Herbsttag in der Altstadt von Hattingen

Es zeichnete sich bereits beim Morgentlichen Frühstück ab, dass dieser Tag sehr schön werden würde. Ich entschloss mich genau dass zu tun was ich mir schon lange vorgenommen hatte, nämlich in die Altstadt von Hattingen zu Fahren und dort zu Fotografieren. Es war genau die richtige Entscheidung die ich getroffen hatte wie sich später herausstellen sollte. Das Licht war einfach genau richtig für solche Aufnahmen am Frühen Morgen, die Altstadt war fast Menschenler so dass ich in Ruhe Fotografieren...

  • Bochum
  • 06.11.13
Natur + Garten
31 Bilder

Ein schöner Tag in Lüdinghausen.

Von Gelsenkirchen - Horst bis nach Lüdinghausen über da B 224 /A 52 Richtung Haltern und rechts ab nach Lüdinghausen. Hier kann man so richtige Entspannen und den Stress hinter sich lassen.

  • Gelsenkirchen
  • 31.08.13
  • 5
Überregionales
Pfarrer Gerhard Rode, Ev. Kirchengemeinde Bredenscheid-Stüter

Besinnliches von Gerhard Rode: "Nicht im Einklang"

Heute ist ein schöner Tag und ich war auch unterwegs und habe das schöne Wetter genossen. Mit mir waren viele Menschen unterwegs, die ersten Fahrradfahrer und Motorränder waren unterwegs. Es war den Menschen anzusehen und anzumerken, dass sie die ersten Sonnentagen in vollen Zügen genossen haben. Überall sind die dicken Jacken verschwunden. Erste mutige laufen schon mit kurzen Ärmeln durch die Gegend, viele halten ihre Gesichter in die Sonne und genießen. Die Sonne scheint und die Knospen an...

  • Hattingen
  • 08.03.13
Überregionales
Hofft darauf, dass viele Herner mitsingen: Gerald Gatawis, stellvertretender Leiter der Städtischen Musikschule. WB-Foto: Detlef Erler

Jetzt singen sie wieder!

Was im Kulturhauptstadtjahr (erinnert sich noch jemand daran??) ein großer Erfolg war, muss wiederholt werden. Und so gibt es auch in diesem Jahr einen „!Sing Day of Song“ – nämlich am 2. Juni. Und Herne ist natürlich im stimmgewaltigen Konzert nicht zu überhören. Neben vielen anderen Aktivitäten wird es eine zentrale Veranstaltung unter dem Motto „Akademischer Singsang“ auf dem Gelände der Akademie Mont-Cenis geben. Diese wird um 12 Uhr von Bürgermeisterin Birgit Klemczak eröffnet. Danach...

  • Herne
  • 22.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.