Elefanten

1 Bild

Führung zur Klever Schuhindustrie am 30. Juli 2017

Martina Gellert
Martina Gellert | Kleve | am 13.07.2017

Kleve: Marktplatz Linde | Die Geschichte der Klever Schuhindustrie steht am Sonntag, den 30. Juli auf dem Themenführungsprogramm von Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve. Der Vormittagsspaziergang zu den Schauplätzen der Klever Schuhindustrie in der Oberstadt beginnt um 11.00 Uhr und dauert ca. 1½ Stunden. Norbert Leenders, seit 60 Jahren als Schuhtechniker in der Branche zu Hause, erzählt Geschichten und Wissenswertes aus der einstmals bedeutenden...

Bildergalerie zum Thema Elefanten
20
16
14
11
24 Bilder

Bei Kaiserwetter in den Wuppertaler Zoo 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 03.05.2017

Wuppertal: Zoo Wuppertal | Was bietet sich bei diesem wunderbaren Wetter an? Ein Tag, der auf einen – hoffentlich – sonnigen Sommer hindeutet. Richtig, „enne Besuch im Zoo“. Zwei Kassen sind geöffnet, vor jeder so 10 Meter Schlange von Menschen. Wir stellen uns spontan an die kürzeste. Links außen wird eine dritte Kasse eröffnet. Ich wechsele die Seiten, reserviere aber meinen Platz mit „Ich komme – vielleicht – wieder“. Doch da,...

7 Bilder

Karneval der Tiere: Viele bunte Elefantenpopos 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 23.02.2017

Bei diesem Wetter haben es die Zoos oft schwer, Besucher anzulocken. Allerdings gibt es findige Pfleger, die gerade zu dieser Karnevalszeit sich skurrile Dinge ausdenken. Ein Elefantenpflegerlehrling fragte seinen Ausbilder: "Volker, wie wäre es denn, wenn ich die Popos der Elefanten mit Blüten verzieren würde?" Volker, der sich sehr darüber amüsierte, antwortete: "na klar, Klaus! Drüben haben wir noch Lebensmittelfarbe und...

1 Bild

Welt-Artenschutzkonferenz 3

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 29.09.2016

Schnappschuss

14 Bilder

elefant - safari südafrika 10

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.12.2015

bei meiner reise durch Südafrika konnte ich auch Elefanten auf einer Safari beobachten. hier einige Fotos vom camp und dem Erlebnis. ich wünsche euch viel spaß beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

1 Bild

Elefanten leben auch im Garten 1

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 14.09.2015

Schnappschuss

1 Bild

Jungbullen am Wasserloch 12

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 25.06.2015

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Elefantenparade 14

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 23.06.2015

Schnappschuss

9 Bilder

Jogi 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.06.2015

Wuppertal: Zoo Wuppertal | Bei meinem Besuch im Wuppertaler Zoo konnte ich den kleinen Elefantenbullen Jogi sehen und im Foto festhalten. Viel Spaß beim Anschauen der Fototos wünscht Marlies.

6 Bilder

Mitten in der Elefantenherde 13

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 17.05.2015

Nachdem mein PC aufgerüstet und repariert ist, kann ich jetzt meine Foto-Berichte über die Fotosafari durch Tansania fortsetzen. Zuletzt habe ich ein Foto veröffentlicht, dass eine Elefantenherde in richtig greifbarer Entfernung zeigte. Diese Situation setzte sich fort, indem die Elefantenherde auf unseren Geländewagen zukam und die einzelnen Tiere friedlich links und rechts an uns vorbeizogen. Und das sogar mit Jungtieren!...

9 Bilder

Elefantenherde überquert einen Fluss 11

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 16.04.2015

Bei unserer Fotosafari bezogen wir eines Mittags in einem Wäldchen am Rande eines kleinen Flusses Warteposition. Diese Stelle war bekannt dafür, dass hier häufig Tierherden den Fluss überquerten und ihn als Tränke nutzten. Nach 1 Stunde Wartezeit, in der wir Graureiher, Krokodile, Flusspferde etc. zu Gesicht bekamen, zog eine Herde Elefanten durch das Wäldchen direkt an uns vorbei und durchquerte den Fluss. Hier einige Fotos...

10 Bilder

Elefantenherde am Wasserloch 20

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 27.03.2015

Bei unserer Fotosafari durch den Serengeti Nationalpark begegneten wir in der Mittagshitze einer kleinen Elefantenherde mit Jungtieren. Sie wollten genau das Wasserloch aufsuchen, an dem wir im Schatten unter einem Baum eine kleine Pause eingelegt hatten. Der Afrikanische Elefant (Loxodonta africana) ist das größte gegenwärtig lebende Landsäugetier. Er zählt zu den sogenannten „Big Five“ von Großwildjagd und Safari. Ein...

1 Bild

Lustiges Eltern-Theater: Mit Elefanten Tee trinken

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 02.02.2015

Xanten: Mensa Stiftsgymnasium | Die Elterninitiative und Freunde der Hagelkreuz-Grundschule in Lüttingen machen Theater. Genauer gesagt, Kindertheater. „Leo, der kleine Löwe“ ist ein Theaterspiel für Kinder ab fünf Jahre. Der kleine Steppenkönig muss sich in der Welt des Erwachsenwerdens zurecht finden. Dabei lernt er auf seiner Reise durch Afrika andere Tiere kennen, die ihm zeigen, wie wichtig etwa Mut, Freundschaft oder Geduld sind und dass Regeln zum...

1 Bild

Aufbruch 9

Karin Michaeli
Karin Michaeli | Düsseldorf | am 08.10.2014

In einer eiskalten Winternacht in der wie immer kein Stern am Himmel stand. Einer Nacht in der die Taxen dieselten und die feinen Regen hernieder rieselten und der Mond nur von Wolken bekleidet sie lange lange ansah - da begriff sie plötzlich alles. In einer Nacht die ganze Welt, in einer Nacht die ganze Zeit. Sie sah die Karawanen im fernen Atlas ziehn - die...

35 Bilder

Elefanten am Rhein: Der Zirkus kommt! 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 13.08.2014

Düsseldorf: Oberkasseler Rheinwiese | Der Zirkus kommt! Kaum ist die Große Düsseldorfer Kirmes vorbei, wartet die nächste Attraktion auf der Oberkasseler Rheinwiese. Der Zirkus Busch ist angekommen und heute konnte man schon beobachten, wie sich vor der Kulisse der Altstadt mit Schloßturm und St. Lambertus Elefanten, Pferde, Kamele und Dromedare meistens sehr friedlich umhertrieben. Bilder vom Zirkusleben Das große Zirkuszelt steht zwar noch nicht ganz,...

1 Bild

Zusammenhalt 1

Schnappschuss

37 Bilder

Elefanten 20

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 20.05.2014

Münster: Münsterzoo | Im Münsterzoo Auch nach dem Umbau dort hieße es wohl die Realität zu verkennen, wenn man keinen Unterschied machte zwischen dem Leben der Elefanten im Zoo und dem Leben der Elefanten in freier Wildnis. Aber ein Erlebnis ist es allemal ... Zum erwähnten Widerspruch sei ein Essay im Deutschlandfunk empfohlen, hier als PDF: Jagen und Streicheln, Schützen und Essen - Von Menschen, Tieren und abgewandten Blicken - Von...

10 Bilder

Menschen – Tiere - Sensationen / Wetten das wir Sie begeistern?

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 09.05.2014

Mit diesem Motto ist der Großzirkus Charles Knie, Leitung und Direktor Sascha Melnjak, ab März 2014 auf große Deutschland-Tournee und präsentiert sein neues Programm mit internationalen Star-Artisten, lustigen Entertainern und Tieren aus aller Welt in rund 50 Gastspielorten. Ab 10. Mai dann auch in Kleve auf dem Kirmesplatz, jeweils Sa. 10. Mai 15:30 Uhr (Premiere) und 19:30 Uhr – So. 11. Mai (Muttertag) jeweils 11 Uhr und...

1 Bild

Dickhäuter 5

Schnappschuss

1 Bild

Elefantentag Zoo Wuppertal, ein Traum ging in Erfüllung. 10

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Witten | am 02.11.2013

Wuppertal: Zoo | Schnappschuss

8 Bilder

Hochzeitsreise zu den Elefanten in Sri Lanka 1

Ramona Breder
Ramona Breder | Dinslaken | am 19.09.2013

Endlich war es soweit, August 2013, Flitterwochen mit meinem Ehemann und zusätzlich noch Geburtstag mal nicht zuhause feiern. Unsere erste weite Reise ans andere Ende der Welt stand an. Mein Traum war es dort Elefanten zu sehen und zu erleben, und dieser Traum hat sich erfüllt. Mal abgesehen von den freundlichen Menschen, der wundervollen Strände, etliche interessante Buddhatempel mit Mönchen und der sagenhaften Natur die wir...

24 Bilder

Elefantenparade in Trier 1

Gabriele Pohley
Gabriele Pohley | Velbert-Neviges | am 11.08.2013

Wunderschöne bunte Elefanten sind in Trier zu bewundern! Es macht Spaß die 1,50 m großen, von Künstlern und Prominenten gestalteten Elefanten-Statuen zu suchen, die vom Popo bis in die Rüsselspitzen liebevoll gestaltet sind. Die Ausstellung geht noch bis zum 18.10.2013 und danach werden die Kunstwerke zugunsten der "Asian Elephant Foundation" versteigert. Diese Stiftung setzt sich für Schutzprogramme der vom Aussterben...

1 Bild

Gnu & Du

Schnappschuss