Francois Villon

Beiträge zum Thema Francois Villon

Kultur
Markus Kiefer

Armer Teufel mit Galgenhumor! „kunstwerden.bühne“ Villon-Abend mit Markus Kiefer

Am Samstag, 31. Oktober, bietet „kunstwerden.bühne“ wieder einen leidenschaftlichen und gewiss vergnüglichen Abend. Schauspieler Markus Kiefer rezitiert François Villon: Ein armer Teufel, ein Vagant, Magister, Dichter, Philosoph, krimineller Kritiker der Obrigkeit - und zugleich einer, der heutzutage immer noch als einer der besten Lyriker Frankreichs zählt. Derber Zynismus, aber auch tiefe Empfindung und erschütternde Aufrichtigkeit zeichnen seine Dichtung aus. 1431 im Hundertjährigen Krieg...

  • Essen-Werden
  • 22.10.15
Kultur

Villon im Jour Fixe

""Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund". Das lasterhafte Leben des Francois Villon. Ein Vortrag mit der Lesung von Texten des Dichters" ist das Jour Fixe am vergangenen Donnerstag in der Duisburger Volkshochschule überschrieben. Referent ist Werner Seuken. "Klaus Kinski machte Frankreichs bedeutendsten Dichter des Mittelalters einst durch seine Rezitation und Schallplatten berühmt, vor allem durch seinen Aufsehen erregenden Vortrag des Gedichts "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund". Der...

  • Duisburg
  • 27.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.