Henry Moore

Beiträge zum Thema Henry Moore

Kultur
Dr. Gaby Lepper-Mainzer ist Kunsthistorikerin aus Dülmen und beliebte Referentin der VHS. | Foto: Foto:Stadt Gladbeck

„Henry Moore - Impuls für Europa“ - VHS-Vortrag zur Ausstellung

Gladbeck. Vor Kurzem wurde im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster die Ausstellung „Henry Moore – Impuls für Europa“ eröffnet. Sie zeigt auf, warum er die Bildhauerei so sehr dominierte und viele Künstler inspirierte. Neben seinen Werken werden Arbeiten von Jean Arp, Wilhelm Lehmbruck und Alberto Giacometti, aber auch Bilder von Pablo Picasso und anderen gezeigt. Am Dienstag, 22. November, lädt die Volkshochschule zu einem einführenden Beamer-Vortrag ein. Die Kunsthistorikerin Dr. Gaby...

  • Gladbeck
  • 18.11.16
Kultur
10 Bilder

Recklinghausen: "Große Liegende" geht auf Reisen

Henry Moore,Impuls für Europa heißt eine Ausstellung die ab dem 11. November im LWL Museum für Kunst und Kultur zu sehen sein wird. Eiune bedeutende Skulptur des Künstlers dar dabei nicht fehlen. Damit sie pünktlich zur Ausstellungseröffnung in Münster ist. wurde die Plastik am Mittwoch auf einen LKW geladen.

  • Recklinghausen
  • 02.11.16
Kultur
Roland Jalowietzki
13 Bilder

Unser Köbogen ist so schön für 3D - Fotosafari:-D

Oh nein! Nicht schon wieder 3D! Keine Angst, ich zeige hier die Figur in zwei Teilen, eine Leihgabe der Stadtsparkasse, von Henry Moore. Wenn Euch diese Figur nicht gefällt, dann ignoriert sie einfach. Oder schaut sie Euch zweidimensional an. Ihr könnt natürlich daraus auch ein rot-grün Bild machen und es mit der Brille räumlich sehen. Alles andere habe ich ganz normal aufgenommen und freue mich jedes Mal, wenn die Sonne so sanfte Farben zaubert. Das hat zwei positive Effekte: zum einen bekomme...

  • Düsseldorf
  • 28.09.15
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.