Hilfe gesucht

Beiträge zum Thema Hilfe gesucht

Ratgeber
Lesementorin Renate Grundmann mit Schülern. | Foto: Mentor Voerde
2 Bilder

Grundschule Friedrichsfeld sucht Lesementor*Innen
Kinder fördern und begleiten, damit sie ihre Defizite beim Lesen in den Griff bekommen

Viele Kinder haben nachweislich Probleme mit dem Lesen und dem Textverständnis. Gerade durch die Corona-Pandemie treten verstärkt Defizite in diesen Bereichen auf. Das hat nicht nur Folgen für die zukünftige Schulausbildung, sondern für das gesamte Leben. Deshalb sucht die Grundschule Friedrichsfeld zusammen mit dem Verein „Mentor – Die Leselernhelfer Niederrhein e.V.“ weitere ehrenamtliche Personen, die gerne die Aufgabe als Lesementor/in übernehmen möchten. Lesementorin oder Lesementor kann...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 17.01.23
LK-Gemeinschaft
Zech Carl Funke | Foto: umbehaue
4 Bilder

Spurensuche in Essen
Insider für lost Places gesucht

Meine Großeltern wohnten und lebten im jetzigen Baldeneysee. An diese Erzählungen kann ich mich noch erinnern, aber als Kind oder Jugendlicher, hört man da meist nicht richtig zu. Meine Großeltern mussten ihre Wohnung verlassen, da der Baldeneysee gebaut wurde. Nach den Erzählungen sollen die Häuser noch im See stehen. Hat jemand Fotos des Geländes, oder Informationen bevor der See angelegt wurde? Kennt jemand noch einen Zeitzeugen? Es soll auch einen Tunnel gegeben haben, der unter dem See zu...

  • Essen-Süd
  • 25.09.21
LK-Gemeinschaft
Aufruf in Essen | Foto: Umbehaue

Essen sucht Hilfe
Hilfe Aufruf der Stadt für Corona betroffene Familien

Die Stadt Essen hat auf ihrer Internetseite einen Aufruf gestartet. Man sucht Betreuung für Kinder deren Eltern an Corona erkrankt oder auch in Quarantäne sind. Quelle Stadt Essen Pflegefamilien dringend gesucht: Der Pflegekinderdienst der Stadt Essen sucht Familien, die sich vorstellen können, Kinder bei sich aufzunehmen, deren Eltern aufgrund einer Coronavirus-Erkrankung ausfallen. Interessierte, die ein Kind im Notfall für maximal 16 Tage unterstützen wollen, können sich für Rückfragen an...

  • Essen-Süd
  • 13.11.20
  • 1
Natur + Garten
Eier? Schädling? | Foto: Umbehaue
4 Bilder

Was ist das?
Kann mir jemand helfen? Eier am Apfelbaum.

Wer hat einen guten Rat?Habe heute an zwei verschiedenen Apfelbäumen etwas entdeckt, das ich noch nie gesehen habe. Unter zwei Blättern sind so etwas wie Orange Eier. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Einen Schädling würde ich entfernen, sollten es Eier vom Schmetterling sein, würde ich sie da lassen. Bei einem anderen Baum sind die Blätter mit einem weißen Belag überzogen. Allerdings nur bei einigen Zweigen die im Schatten an der Hauswand sind. Ich hoffe jemand kann mir eine...

  • Essen-Süd
  • 19.05.20
  • 2
Überregionales
Wer weiß, wo Makfirete ist? Foto: Polizei RE

VERMISST: Wo ist Makfirete S.?

Die 13-jährige Makfirete S. wird seit dem 5. Oktober vermisst. Sie ist aus der Kinderklinik in Datteln weggelaufen. Das ist leider nicht das erste Mal, dass sie davongelaufen ist. In der Vergangenheit hat sie sich auch in Osnabrück und Hamburg aufgehalten. Sie wird wie folgt beschrieben: 13 Jahre alt, wirkt älter (etwa 15 bis 16 Jahre), 1,60 m groß, normale Figur, lange, braune Haare, zuletzt bekleidet mit grauer Strickjacke, schwarzer Lederjacke, weißen Stoffschuhen und einer blauen, engen...

  • Recklinghausen
  • 13.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.