IGA-Asseln

Beiträge zum Thema IGA-Asseln

Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Social Media sorgt für Asselner Weihnachtsbeleuchtung

Das Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung in Asseln erfolgte in den vergangenen Jahren immer durch die Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe in Asseln e. V. (IGA). In diesem Jahr musste man aber andere Wege beschreiten. Der 1. Vorsitzende des Vereins Benjamin Bialetzki hatte die Mitglieder der IGA um Mithilfe beim aufhängen der Beleuchtung gebeten. Eine entsprechende Mail an die Betroffenen wurde aber nur von einem Mitglied überhaupt beantwortet. Dies führte dazu, dass die...

  • Dortmund-Ost
  • 26.11.13
Vereine + Ehrenamt
14 Bilder

Martinsumzug in Asseln ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Gewerbetreibenden aus Dortmund Asseln wieder den traditionellen Martinsumzug. Etwa dreihundert Kinder und Erwachsene folgten „St. Martina“ auf ihrem Pferd vom Hof-Schulte-Platz aus durch das Dorf. Begleitet wurden sie hierbei von den Musikfreunden Hellweg. Für die Absicherung des Zuges sorgten die Freiwillige Feuerwehr Asseln sowie dem, im Dorf bekannten, Polizisten Herrn Bürger. Ziel war der Sportplatz des Freizeitfußball-Asseln e. V.. Hier wurde der Zug...

  • Dortmund-Ost
  • 11.11.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Im vergangenen Jahr wurde noch kräftig unter Regie der IGA rund um den Maibaum am Hof-Schulte-Platz gefeiert. 2013 wird's diese traditionelle Aktion in Asseln nicht mehr geben. | Foto: Schmitz
2 Bilder

Asselner Vereine, AVG und IGA künftig gemeinsam im Bürgerverein?

Handeln die Asselner Vereine, die Asselner Vereinsgemeinschaft (AVG) und die Gewerbetreibenden der IGA künftig unter dem gemeinsamen neuen Dach namens Bürgerverein? Vorteil wäre vor allem, dass man in Asseln die Verantwortung für die immer schwieriger zu organisierenden Dorf-Feste und die Arbeitskraft der immer weniger werdenden Freiwilligen, aber auch die Finanzkraft bündeln könnte. Ulrich Begemann regt dies zumindest in seinem dringlichen Appell „Zur Situation der Asselner Vereine“ an, den...

  • Dortmund-Ost
  • 26.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.