Kommissar Kluftinger

Beiträge zum Thema Kommissar Kluftinger

Kultur
Die Film- und TV-Stars Herbert Knaup („Kommissar Kluftinger“, „Die Kanzlei“) und Samuel Finzi („Flemming“, „Tatort“) sind aktuell mit Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte in Deutschland und der Schweiz on tour. | Foto: Stefan Nimmesgern

21. Dezember: Dickens‘ Weihnachtsgeschichte
Reise durch Raum und Zeit

Was geschieht eigentlich, wenn man zwei TV-Stars und ein Streichorchester aus Engeln auf die Bühne schickt, um Charles Dickens‘ berühmte Weihnachtsgeschichte um den Geizhals Ebenezer Scrooge erzählen lässt? Zu sehen am 21. Dezember in der Essener Philharmonie. Wer kennt sie nicht und ihre bekanntesten Rollen: Herbert Knaup („Kommissar Kluftinger“, „Die Kanzlei“) und Samuel Finzi („Flemming“, „Tatort“)? Dass sie auch begnadete Geschichten-Erzähler sind, stellen sie aktuell auf ihrer Tour durch...

  • Essen-Süd
  • 12.12.23
  • 2
  • 2
Ratgeber

Meine Lieblingskrimis: Klufti ist zurück - Grimmbart von Volker Klüpfel und Michael Kobr

Anfangs konnte der Kerl mich nicht wirklich vom Hocker reißen. In den ersten Bänden der Allgäukrimireihe von Volker Klüpfel und Michael Kobr namens Milchgeld und Erntedank kam mir Klufti, Verzeihung, Kommissar Kluftinger, zu bieder rüber. Amüsiert haben mich seine kleinen und größeren Macken zwar schon immer, aber mir fehlte es an Tempo und interessanten Wendungen. Auch die Verfilmung, ich erinnere mich noch genau, waren wir doch damals im Hollandurlaub, war eine Enttäuschung. Vor lauter...

  • Kleve
  • 22.10.14
  • 3
  • 4
Kultur
Zwei der Dauerbrenner: Der Herr der Ringe und Harry Potter. | Foto: abgenommen von den Hörbuch-Covers

Die Ferien spannender machen - mit Hörspielen aus der Stadtbücherei Wesel

Die Nachfrage und das Angebot an Hörspielen / Hörbüchern für Erwachsene steigt nicht nur in Wesel ständig.Mittlerweile gibt es ein vielfältiges Angebot auf dem Markt. Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 14 Millionen Hörbücher verkauft Die Stadtbücherei Wesel bietet ihren Kunden 1.665 Titel, inklusive 59 Titel in englischer Sprache. Im ersten Halbjahr 2014 sind 82 neue Titel hinzugekommen. Interessant macht das Hören nicht nur der Inhalt, sondern auch der Umstand, dass viele bekannte...

  • Wesel
  • 15.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.