LK Freunde-Treffen

Beiträge zum Thema LK Freunde-Treffen

Natur + Garten
29 Bilder

Lokalkompass Freunde treffen sich
Samstagnachmittag und Abend im Schrebergarten

Letzten Samstag...hatten wir uns noch in Kamp-Lintfort gesehen; heute dann in Duisburg im tollen Schrebergarten.  Schon vor Corona geplant und jetzt endlich hat es geklappt.  Kurz hin und her geschrieben, alles klargemacht, und so bin ich heute bei schönstem Wetter mit meinem Auto nach Duisburg gefahren. Besucht habe ich Doris und Günther in ihrem tollen Schrebergarten! Erst wurde ich mit selbst gemachten Erdbeerkuchen und Sahne verwöhnt. Später gab es noch Kartoffelsalat, den Günter extra...

  • Düsseldorf
  • 27.05.23
  • 18
  • 5
Fotografie
27 Bilder

Bunte Lichterwelt im Grugapark Essen

Ein paar Eindrücke von meinem kurzweiligen, schönen Rundgang letzten Donnerstag den ich nicht allein , sondern mit einer langjährigen LK-Freundin gemacht habe. 😍 Ein bisschen hin- und herschreiben und es gab nach langer Zeit ein Wiedersehen ! Danke für die Spontanität, für die nette Begleitung! :-) Der kreative Kopf hinter allen Licht-Installationen ist Wolfgang Flammersfeld von world of lights. Es sind seine Ideen, die hier bereits zum 12. Mal leuchten lernten. Es waren tolle Objekte dabei,...

  • Wesel
  • 06.03.22
  • 17
  • 4
LK-Gemeinschaft
36 Bilder

Corona du kannst mich mal
kleines Lk Treffen in Rheinberg

unsere Dagmar Drexler hatte die Idee, ein kleines Lk Treffen in Rheinberg zu organisieren. Der Einladung oder vielmehr die Frage habt ihr Lust dazu, sind einige Bürgerreporter gerne gefolgt. Eine kleine Vortour um Rheinberg  kennen zu lernen, hatten wir letzte Woche Mittwoch schon unternommen.  Unser Treff war direkt auf dem Marktplatz, so konnten hier sofort reichlich Fotos gemacht werden. Weiter ging es Richtung Pulverturm, hier wartet Clemens auf Besucher. Überall wurden Foto Stopps ...

  • Bottrop
  • 12.09.20
  • 14
  • 11
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

LK-Treffen am 12. 10. 2019
Es leuchtet Orange :-) Zeche Zollverein Essen

Thomas hatte zu einem Treffen mit Führung mit Mittagessen eingeladen. Als ich eintraf hatten alle,  bis auf einige wenige, darunter auch ich,  bereits im Café der Kokerei einen Platz gefunden. Aus der kleinen Speisekarte habe ich mir die Currywurst mit den SüßkartoffelPommes ausgesucht, und die war echt Spitze. Mit einem kleinen Spaziergang zur Museumstreppe und ein Kaffee ging der schöne Nachmittag zu Ende. Es war ein vergnüglicher Tag in sehr netter Runde. Lieben Dank an Thomas und Petra für...

  • Wesel
  • 13.10.19
  • 24
  • 6
Natur + Garten
26 Bilder

Offene Gartenpforte
Blütenträume bei Anja Schmitz in Essen

Einer der schönsten Wege zu uns selbst führt durch einen Garten. Verzaubert bei meinem ersten Besuch stand für mich fest, ich möchte  Anja und  ihren wunderschönen Garten wieder besuchen. Franz, Elisabeth, Bruni und Christoph kamen ebenfalls, uns so wurde ein kleines LK-Treffen daraus. Viel gab es zu erzählen, wir ließen uns mit leckerem Kuchen verwöhnen und hatten einen fröhlichen, unterhaltsamen Nachmittag. Danke für nette Gespräche, leckeren Kuchen. Es war wieder sehr schön bei Euch....

  • Wesel
  • 05.08.19
  • 16
  • 6
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Weihnachtsmarkt Duisburg - LK-Freunde Treffen kurz vor dem 4. Advent

Ein fröhliches, geselliges LK Treffen kurz bevor die 4. Kerze angezündet wird auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg. Jürgen Daum hatte zum wiederholten Male dazu eingeladen und ich bin sehr gerne gekommen. Bei Karstadt im Le Buffet war der Tische für unsere Gruppe reserviert, um bei Kaffee und Cappucino 'vorzuglühn'. Doris brachte für uns alle einen wunderschönen, selbstgebastelten Stern mit. Vielen lieben Dank♥ Obwohl es fast den ganzen Tag heftig geregnet hatte, machte Petrus für den kleinen...

  • Wesel
  • 22.12.18
  • 8
  • 6
LK-Gemeinschaft

LK-Treffen in Wesel nun am 20. Oktober ! Zwischenbericht !

Hallo Ihr Lieben, da sich die Mehrheit für den 20. Oktober gemeldet hat, somit ausreichend Personen teilnehmen habe ich die Führung nun  gebucht! TERMIN :  20. Oktober Beginn  :  10:30 h Treffen ca. 15-20  min. vorher am Wasserwerk hier schon einmal die bisher in meiner Einladung angemeldeten und interessierten, vorgemerkten Personen angemeldet Ute O.    2 Pers. Ana        1 " Bruni R.       1 " Sarina H.      1 " Günther G.   2 " Regine H.     2 " Markus K.     2 " Henry St.      1 " Anja...

  • Wesel
  • 21.09.18
  • 36
  • 14
LK-Gemeinschaft

Einladung zum LK-Treffen in Wesel

Hallo, liebe LK-ler ........das beliebte, verrückte Fußballspiel hat ein paar jahre Pause gemacht, also wäre doch mal wieder Zeit für ein Treffen in Wesel. Das Jahr ist nun etwas weiter fortgeschritten, daher haben Imke und ich uns etwas anderes ausgedacht. Wir möchten mit Euch zum 777.sten Geburtstag Wesels  das Alte Wasserwerk besichtigen. Seit 1983 ein technisches Denkmal zählt es zu den schönsten und ältesten erhaltenen mit Dampf betriebenen Anlagen seiner Art in Deutschland. Ein...

  • Wesel
  • 31.08.18
  • 58
  • 25
Kultur
6 Bilder

Extra-Schicht (3) Zeche Nachtigall - Abendausklang

Die Zeit verging wie im Flug, es wurde dunkel und wir steuerten unser nächstes und letztes Ziel an: die Zeche Nachtigall in Witten. Ich war begeistert von der wunderbaren, romantischen Stimmung die das beleuchtete Gebäude ausstrahlte. Während wir, d.h. eher Ralf, Christoph+ Markus, Fotos machen - meine Kamera blieb nach ein paar Fotos aus - gab es ein tolles Angebot! Mit einem geführten Rundgang ein echtes Besucherbergwerk ansehen. Ausgerüstet mit einem Helm, in gebückter Haltung durch die...

  • Wesel
  • 01.07.17
  • 9
  • 16
Überregionales
unser Ziel erreicht
36 Bilder

Lk Treffen in Fröndenberg bei Luzie und Friedhelm

Fröndenberg Luzie und Friedhelm hatten schon vor längerer Zeit zu einem Treffen im privaten Rahmen aufgerufen. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt. Im Vorfeld werden Mitfahrgelegenheiten untereinander abgeklärt. Dies mal gab es für mich oder besser gesagt für uns keine Mitfahrgelegenheit. Die Duisburger Freunde waren durch andere wichtige Termine verhindert. So fährt man eben selbst und bietet anderen Freunden Mitfahrgelegenheit an. In Frönderberg angekommen , standen die ersten Lkler vor...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 14.05.17
  • 25
  • 25
Überregionales
Organisationstalent Marlies Bluhm
27 Bilder

Lk Treffen am 29.04.2017 im Schlosspark- Benrath

Düsseldorf Benrath Das sind so Tage wie ich sie liebe . Unser Organsationstalent Marlies Bluhm hatte zu einem Treffen im Schlosspark Benrath aufgerufen. Es hatte duch persönliche Gründe lange Zeit gedauert , bis ich endlich eine Zusage zu diesem Treffen machen konnte. Die Vorfreude war groß, in Düsseldorf oder in der Umgebung , war ich wohl schon über 10 Jahre nicht mehr. Da Marlies im Vorfeld selbst Parkplatzsorgen oder Zug und Straßenbahnverbindungen eingestellt hatte , gab es keinerlei...

  • Düsseldorf
  • 30.04.17
  • 19
  • 24
LK-Gemeinschaft
42 Bilder

LK-Freunde treffen sich am Wasserturm in Duisburg

wenn LK´ler sich in geselliger Runde treffen, sind ein paar schöne und lustige Stunden garantiert. Nach einem reichhaltigen Frühstück im schönen Wasserturm Hochfeld machten sich alle auf zur FotoSafari in den Duisburger Rheinpark. Im "Ziegenpeter" konnten wir leider nicht lange bleiben Unser fröhliches Treffen fand im InnenHafen in Ruhrort ihren Abschluss. Danke lieber Jürgen für die Organisation und die schönen Stunden mit Euch ! Ein paar Fotos hat Luis gemacht.

  • Duisburg
  • 30.07.16
  • 26
  • 24
Überregionales
Ein Blick   aus Richtung  Stadion Oberhausen zum Gasometer
43 Bilder

Treffen am Gasometer Oberhausen 02.07.2016

Wunder der Natur unser Lk Treffen am Gasometer in Oberhausen fand am 02.07.2016 statt. In diesem Jahr war ein kleines Jubileum, es war unser 5tes Treffen am Gasometer. Fast gleichzeitig bin auch ich hier im Lokalkompass 5 Jahre tätig. Zu unserem Treffen waren über 30 Bürgerreporter aus allen Himmelrichtungen angereist. Durch eine gute Vorarbeit zu diesem Treffen durch Nicole, Ralf und meine Person konnte fast nichts schief gehen. Der Wettergott hatte unsere Wünsche gut erfüllt. Nach dem Buffet...

  • Bottrop
  • 29.07.16
  • 10
  • 18
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Wunder der Natur - LK Freunde treffen sich am 2. Juli in Oberhausen und Deutschland ist im Halbfinale ! WAS EIN TAG !

Oberhausen Treff "halbrund" zum 5. Mal luden Nicole und Franz zum Treffen ein. Ich war im 'Pagoda' nicht dabei, bin mit einer LK-Freundin die Promenade entlang zum Hafen geschlendert, die Knipse immer startklar. Nach unser Besichtigung im Gaso NICHTS mit Ausruhen ! Wir mussten - während des KaffeeTrinkens - unsere grauen Zellen anstrengen und ein Rätsel lösen, die Fragen hatte Ralf sich ausgedacht! nur 5 von 8 richtig ;-)) Liebe Nicole, mit Deinem DreamTeam ist auch dieses Treffen wiedereine...

  • Oberhausen
  • 03.07.16
  • 21
  • 24
Überregionales
ein Gruppenfoto wird vorbereitet , die ersten Lkler versammeln sich
24 Bilder

LK- Treffen Arnsberg 04.06.2016 Teil 1

Treffpunkt und Gaststätte unser liebe Hanni hatte schon vor längerer Zeit zu einem Treffen nach Arnsberg getrommelt. Klar war für uns bei der ersten Anfrage , wir werden natürlich diesmal nach Arnsberg fahren, nur so Mittwoch, Donnerstag bei dem Unwetter kamen die ersten Zweifel. Hanni hatte nocheinmal mit Petrus gesprochen und siehe da, bis zum späten Nachmittag blieb trocken. Pünktlich trudelten wir aus Bottrop zum angegeben Treffpunkt ein, bei der Einfahrt in die Tiefgarage Neumarkt , sahen...

  • Arnsberg
  • 05.06.16
  • 18
  • 17
Kultur
18 Bilder

In Duisburg ging es rund ......

....auf dem Weihnachtsmarkt am Montag nach Nikolaus Jürgen Daum hatte zum wiederholten Male dazu eingeladen und ich bin sehr gerne gekommen wenn ich vorher gewusst hätte dass ich die HimmelsLeiter hochklettern und auch noch RiesenRad fahren .... viel Freude mit meiner kleinen Ausbeute

  • Wesel
  • 08.12.15
  • 16
  • 21
Überregionales
28 Bilder

Bis es dunkel wird ... LK-Treff im LaPaDu

Voller Vorfreude - trotz bedecktem Himmel - startete ich, wie noch ca. 30 weitere BürgerReporter aus Nah und Fern, Richtung Duisburg. Jürgen hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht ! ERST essen wir lecker Fisch - oder etwas Anderes - und anschließend, gut gestärkt laufen wir durch den Landschaftspark. Auch wenn es ein wenig kühl und anschließend auch noch feucht war, trotz allem ein sehr schöner, geselliger Nachmittag, an dem ich auch noch ein paar nette Menschen kennenlernen konnte. Der...

  • Duisburg
  • 15.03.15
  • 22
  • 28
Überregionales
13 Bilder

Schöne Momente - Kalender 2015

Das Jahr ist bald vorbei, der Kalender schon recht dünn aus den vielen Aufnahmen von neuen und alten Orten, wunderschönen Erlebnissen und Momenten habe ich für den neuen Kalender -und das fiel mir wirklich schwer ! - etwas gefunden was Euch - vielleicht - auch gefällt ;-)

  • Wesel
  • 09.12.14
  • 25
  • 18
Kultur
20 Bilder

Ein Schloss im Lichterglanz

Was sich im letzten Jahr bewährt hat, wollte wiederholt werden; denn ein Treffen in kleiner netter Runde, das macht immer Freude! ;-) Der Schlosshof in Wittringen war wunderschön mit Lichtern geschmückt. Ringsum die Buden gefüllt mit Accessoires, weihnachtlichen DekoArtikeln. Die leckeren Likörchen, Würste, Käse durften probiert - und natürlich auf gekauft werden. Zum Erzählen und Futtern war natürlich auch Gelegenheit Es war schön, danke ;-)

  • Wesel
  • 29.11.14
  • 17
  • 17
Überregionales
26 Bilder

Gasometer ich komme ;-) LK treff 7. Juni 2014

Zum 3. Mal lud Nicole nach Oberhausen ein eigentlich wollte ich gerne früher da sein aber leider ..... saß die LK-Meute bereits beim Mittagessen, und ich schlenderte die Promenade entlang - die Knipse im Anschlag ;-) Nicole, noch einmal ganz herzlichen Dank für die Organisation.

  • Oberhausen
  • 08.06.14
  • 28
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.