Mettlach

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 2 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 02.08.2017

Mettlach Wer eine Reise macht , kann was erzählen. In einem Vorbericht, hatte ich den Ort Saarburg und die Umgebung schon vorgestellt. Heute kommt unsere Zug und Busfahrt Richtung Mettlach und zur Saarschleife nach Orscholz/Cloef. Ja,ichtig mit Zug und Bus.  Nachdem ich hier in Bottrop bei unser Abfahrt feststellte, beide Zündschlüssel vom unserem Auto  wollen nicht mehr in das Zündschloss passen, ich jedoch am...

Bildergalerie zum Thema Mettlach
10
9
8
8
35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 1 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.07.2017

Saarburg in diesem Jahr hatte meine Frau die Idee, ein für uns noch total unbekanntes Gebiet zu besuchen. Bis zum Hunsrück und zur Mosel waren wir schon oft genug, bis Trier kennt man die Orte schon ganz gut. So war in diesem Jahr die Saar unser Ziel. Saarburg selbst hat über 23 000 Einwohner und ist das Zentrum des Saarweinbaus. Die alte reitzvolle Schifferstadt liegt zu beiden Ufern der Saar und des Leukbaches. Wir...

1 Bild

Der Verein der Gartenfreunde Lembeck auf den Spuren des Sonnenkönigs

Susann Kahl
Susann Kahl | Dorsten | am 04.07.2016

Lembeck. Der Verein der Gartenfreunde Lembeck veranstaltete eine Fünftagesfahrt. Das Ziel der Reise war Saarlouis, die Stadt des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Von dort aus wurden Ausflüge nach Mettlach und Saarbrücken, sowie zum Rosengarten in Zweibrücken und nach Lothringen unternommen. Dort wurden die Stadt Metz und das Chateau de Pange besichtigt.