Oldtimer

111 Bilder

Bildergalerie: Oldtimer auf Ewald

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 1 Tag

Am Sonntag rollten zahlreiche auf Hochglanz polierte Classic Cars auf das Gelände der Zeche Ewald. Oldie-Fahrzeuge mit einer Zulassung bis 1988 konnten bestaunt werden. Dazu wurde gefachsimpelt oder nett geplauscht. 

Bildergalerie zum Thema Oldtimer
34
31
30
25
15 Bilder

Der Odltimer Oakland Baujahr 1928 ! 2

Manfred W.
Manfred W. | Düsseldorf | am 11.07.2018

Finneland: Manni57 | Die Oakland Motor Car Company von Pontiac, Michigan , war ein amerikanischer Automobilhersteller und Division von General Motors . 1909 von General Motors gekauft, produzierte das Unternehmen bis 1931. Das Unternehmen wurde nach Oakland County, Michigan benannt , in dem es ansässig war. Wie ursprünglich geplant und eingeführt, verwendete das erste Oakland einen vertikalen Zweizylindermotor, der gegen den Uhrzeigersinn...

27 Bilder

Im Land von Lanz Bulldog, Hanomag und co.: So schön war Dittmer´s Treckertreffen 2018

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 09.07.2018

Am Wochenende fand am Rande von Sprockhövel Dittmer´s Trecker und Hoffest 2018 statt. Bei sonnigem Wetter glänzten viele alte und moderne Traktoren um die Wette. Aber nicht nur Trecker waren an diesem Wochenende zu bestaunen, sondern auch einige Oldtimer waren auf dem Hof zu Gast. Dazu gab es Fahrspaß für die ganze Familie im Kettenflieger. Auch eineige Imbissstände, Getränkewagen, eine Bühne und Marktstände sorgten für...

1 Bild

Eine Cobra auf der Schumann classic getroffen

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-City | am 08.07.2018

Dortmund: Phönix-West | Schnappschuss

23 Bilder

Blau-weiß-rot: Impressionen vom Frankreichfest 2018 in Düsseldorf 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 07.07.2018

Düsseldorf: Rheinuferpromanade | Es lebe die deutsch-französische Freundschaft! Bereits zum 18. Mal findet das Düsseldorfer Frankreichfest statt, In diesem Jahr vom 6. bis 8 Juli. -  Im Rheinland nennt man das Tradition. Der Lokalkompass hat ausführlich darüber informiert. Der Bericht animierte mich zu einem Besuch und...es hat sich gelohnt! Gourmetmeile Bei herrlichem Wetter tummelten sich die Besucher in Scharen auf der Rheinuferpromande, wo...

27 Bilder

Gelsenkirchener Nordstern Klassik 2018

Meik van der Linde
Meik van der Linde | Gelsenkirchen | am 25.06.2018

Hier kommt eine kleine 2te Welle meiner Ergebnisse von gestern :-) Viel Spaß damit und bis demnächst.

54 Bilder

Gelsenkirchener Nordstern Klassik 2018 1

Meik van der Linde
Meik van der Linde | Gelsenkirchen | am 24.06.2018

Am heutigen Tage, war ich bei herrlichem Wetter im Gelsenkirchen auf der diesjährigen Nordstern Klassik. Dort konnte man Oldtimer sowie auch Youngtimer unterschiedlichster Marken bewundern. Es war wie immer für eine bunte Vielfalt gesorgt. Ich habe mich einmal mehr mit freundlichen Menschen über schöne Autos unterhalten können und habe natürlich auch klasse Foto´s schießen können. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Altes Blech trifft auf Industriekultur

Unter dem Motto „Altes Blech trifft Industriekultur“ wird mit der sechsten Auflage der erfolgreichen Autoschau "Nordstern Klassik" für Youngtimer und Oldtimer der Nordsternpark am Sonntag, 24. Juni, einmal mehr zum Mekka für alle Liebhaber von Fahrzeugraritäten. Viel Chrom, glänzende Karossen und jede Menge Pferdestärken: Hier treffen Frosch und Kugelporsche auf Badewanne, Haifischmaul und Schneewittchensarg. Es gibt keine...

1 Bild

Gemächlicher Oldtimer wirbt für schnelles Internet

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 19.06.2018

Stadtwerke Velbert stellen ihre Breitbandprodukte vor Mit großem Interesse betrachtet Dirk Lukrafka den VW-Bus aus den 60-er Jahren. Der Bürgermeister der Stadt Velbert und Oldtimer-Fan freut sich, dass der Hippie-Bus in den nächsten Jahren Werbung für „.comBERT“ macht - dabei handelt es sich um das Breitbandangebot der Stadtwerke Velbert. „Ein Symbol dafür, dass Tradition und Moderne kein Gegensatz sein müssen.“ Bereits...

11 Bilder

Rheinberg - Prächtige Stimmung beim Stadtfest!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Rheinberg | am 18.06.2018

Rheinberg: Marktplatz | Das Stadtfest in Rheinberg war Samstag und Sonntag ein voller Erfolg Gerappelt voll war die Rheinberger City am vergangenen Wochenende. Bei viel Sonnenschein feierten hunderte Besucher das beliebte Stadtfest, das wieder ganz im Zeichen des „Rockabilly“ stand. „Wilde 30er, 40er und 50er Jahre“ lautete das Motto dieses Mal und die Massen strömten zum Marktplatz, wo es Samstag und Sonntag ordentlich fetzte. Zahlreiche...

12 Bilder

Der Zwerg 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 15.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | MG PA Roadster / Bj. 1934

15 Bilder

Gelb ist ja ganz nett, aber habt ihr nichts in rot? 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 14.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Sischer dat!

31 Bilder

Scuderia Alfa 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 13.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Der im Jahr 1948 gefertigte Alfa Romeo 6 C 2500 SS mit dem außergewöhnlichen Pinin-Farina Cabrioaufbau wurde zunächst in die USA exportiert und kam zur Jahrhundertwende wieder zurück nach Europa. Heute steht er mit seinen kleinen, aber nicht weniger interessanten Brüdern AR 1900 C in Düsseldorf zur Besichtigung und zum Kauf. Bitte bringen Sie ein wenig Kleingeld mit, denn diese Schönheiten haben ihren Preis.

16 Bilder

Horch, was kommt von draußen rein, wird nicht in meiner Preisklasse sein! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 13.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Vom Horch 855 Spezialroadster mit Gläser-Karosserie wurden in den Jahren 1938/39 weniger als 10 Exemplare produziert. Einst war er das Flaggschiff in der Luxusklasse aller Fahrzeuge und sicherlich jede Reichsmark wert. Mit Höchstgeschwindigkeiten von 140 km/h und einem Verbrauch von 22 l/100 km fuhr man unter Vollbelastung ein fast 3 Tonnen-Gefährt durch die Landschaft.

1 Bild

Nostalgie zum Wochenende 3

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-West | am 08.06.2018

Sylt: Promenade | Schnappschuss

1 Bild

Rede zur Lage der Portion 1

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 28.05.2018

Zum Vereinsfest am Samstag durfte ich in der Einkaufspassage eine kleine Rede halten, die ich hiermit zur Verwahrung auf die Server des Weselers ablege — als Cloud für den kleinen Mann. Da saß ich nun: am Vereinszelt vom Scala Kulturspielhaus, auf einem »loungy« Retrosessel, mit dem größten Scheinwerfer unseres Sonnensystems auf mein Angesicht gerichtet, blinzelnd, mit feuchten Handrücken, auf denen die Gewitterwürmchen...

1 Bild

Ab in die Vergangenheit 7

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 22.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Oldtimertreffen bei Dieckmann's 4

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Ost | am 22.05.2018

Dortmund: Wittbräucker str | Schnappschuss

4 Bilder

Baujahr 1935! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 22.05.2018

Eine BMW R 12. Baujahr 1935 mit 745 cm³ und 20 PS rauschte mir so vor die Kamera.

24 Bilder

Mustang Treffen Hattingen 1

Meik van der Linde
Meik van der Linde | Hattingen | am 21.05.2018

Hattingen: LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen | Hallöchen, am Pfingstwochenende 2018 war es wieder einmal soweit das Club Mustang treffen stand an, und ich war am Sonntag live dabei. Ich konnte mal wieder super Autos von Oldtimer bis Modern bestaunen. Der Tag war sonnig und warm, also super für die Veranstaltung auf dem LWL Gelände der Henrichshütte in Hattingen. Die Umgebung war wie gemacht um dort seinen geliebtes Schätzchen in Szene zu setzten. Auch hier habe ich...

9 Bilder

Impressionen vom Mustang-Treffen am 19.05.2018 in der Hattingen henrichshütte 1

Thomas Krueger
Thomas Krueger | Hattingen | am 20.05.2018

Schöne Veranstaltung in der Henrichshütte

1 Bild

Im Oldtimer mitfahren: Charity-Aktion des Vereins „Hilfe für Afrika Hilden“

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 14.05.2018

Hilden: 3M | Die Charity-Oldtimer-Ausfahrt "Afrika Classic Hilden" vom Vereins „Hilfe für Afrika“ findet am Sonntag, 27. Mai, um 10 Uhr statt. Dazu sind alle Fahrer von Oldtimern und Klassikern zum Treffpunkt um 9 Uhr auf dem Parkplatz der 3M-Werke, Düsseldorfer Straße 121 bis 125, eingeladen. Der Start ist für 10 Uhr geplant. Die Ausfahrt dauert zirka sechs Stunden und führt rund 100 Kilometer durch das Bergische Land. Neben einer...

7 Bilder

Schlüter und Schlepperfreunde aus Holzwickede eröffnen die Saison

Jörg Prochnow
Jörg Prochnow | Unna | am 10.05.2018

Unna: Schlüter und Schlepperfreunde | Am Vatertag trafen sich die Schlüter und Schlepperfreunde aus der Emschergemeinde, um die die diesjährige Saison zu eröffnen Der erste Vorsitzende, Stephan Baehr möchte diesen festen Termin gerne zur Tradition machen. Am Vatertag treffen sich die Freunde alter Landmaschinen regelmäßig zu einem gemeinsamen Grillen auf der Wiese ihres Vorsitzenden in Unna-Billmerich.                                 Stephan Baehr:"...

15 Bilder

Alte und neue Autos locken in die Borbecker Mitte

Jede Menge los in Borbeck. Von Freitag bis Sonntag fand die 36. Borbecker Autoschau mit einemverkaufsoffenen Sonntag und dem sehr beliebten Oldtimertreffen statt. Zahlreiche Neuwagen verschiedener Hersteller wurden an den drei Tagen in der Fußgängerzone ausgestellt. Viele Besucher nutzten diese Gelegenheit, sich über die unterschiedlichen Modelle zu informieren. Vom Kleinwagen bis SUV waren auch in diesem Jahr wieder...

2 Bilder

Fleetwood Oldtimer! Bitte Vollbild! 7

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 07.05.2018

Spaß muss sein, ein Versuch!