Oldtimer

Bildergalerie zum Thema Oldtimer
34
31
30
25
11 Bilder

Lack & Chrom glänzt mehr denn je - Viele Überraschungen und Aktionen locken am Wochenende in die City

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 19.09.2017

Duisburg: City Management | „Die IAA in Frankfurt litt unter Besucherschwund, wir präsentieren die größte Lack & Chrom, die Duisburg je gesehen hat“, freut sich City-Managerin Dagmar Bungardt. Zwei zusätzliche Automarken, ein Händler mehr und jede Menge attraktive „Hingucker“ schreiben die Erfolgsgeschichte der Duisburger Automobilmesse fort. Die mittlerweile 19. Auflage der Traditionsveranstaltung mit Blick in die mobile Zukunft wird am Samstag und...

1 Bild

Mehr als 50 mobile Schätze bei der 2. Neandertal Classic!

Düsseldorf: Lindner Airport Hotel | Blank geputzer Chrom, spiegelglatter Lack, ein leichter Hauch von Benzingeruch, Nostalgie und Vintageflair werden am 01.10.2017 auf dem Parkplatz des Lindner Hotel Airport zu sehen sein. Der Mettmanner Oldtimer Club richtet an diesem Tag die 2. Neandertal Classic aus. Die erste Veranstaltung im vergangenen Jahr als auch die sehr gut besuchte Hildener Oldtimerausfahrt hat bei den Fahrzeugfreunden gute Eindrücke...

78 Bilder

Pannekieker, Oldtimer und Herbstmode auf dem Markt

Camillo Kluge
Camillo Kluge | Xanten | am 17.09.2017

Xanten: Marktplatz | Als rundum gelungen darf man die jüngste Veranstaltung auf dem Xantener Markt bezeichnen. Denn am Sonntag, als Modeschauen, Oldtimer sowie die Kochkünste der Kameraden der Feuerwehr als perfekte Garnitur des verkaufsoffenen Sonntags in die City lockten, zeigte sich der Spätsommer noch einmal von seiner sonnigen Seite. Und so war um 12 Uhr mittags, als Moderator Klaus Peter Neske mit den Nachwuchs-Ballerinas der Ballettschule...

32 Bilder

Erstes Oldtimer & Traktorentreffen in Tönisheide

Frank Ortmann
Frank Ortmann | Velbert-Neviges | am 17.09.2017

velbert: Velbert | Bei schönstem Wetter haben sich zum ersten mal die Freunde von Oldtimern und alten Treckern im Park von Tönisheide getroffen. Hier sind einige meiner Bilder vom Anfang der Veranstaltung.... Ich hoffe sie gefallen Euch.

2 Bilder

Oldtimer zogen die Massen an

Maren Menke
Maren Menke | Heiligenhaus | am 12.09.2017

Heiligenhaus: Innenstadt | Glück mit dem Wetter hatte der Stadtmarketing-Arbeitskreis "Handel" mit seiner Oldtimerschau. "Bei Regen holen die Besitzer nur ungern ihre Schätzchen aus der Garage", wussten die Organisatoren. Bei schönsten Frühherbstwetter stauten sich allerdings die automobilen Kostbarkeiten, vom legendären VW Käfer bis zum Mercedes oder einem edlen Bugatti. So ganz nebenbei hatte der Handel seine Geschäfte geöffnet und bot den...

3 Bilder

Pannekiekers Kochfest ist zurück in Xanten

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 11.09.2017

Kombination mit Classic Day der IGX Verkaufsoffener Sonntag Am 17. September ist es wieder soweit: Das beliebte Pannekiekers Kochfest erlebt seine Renaissance . Unter dem Motto "Pannekiekers 2.0" stellt die Feuerwehr Xanten an diesem Tag auf dem Markt der Domstadt mal wieder unter Beweis, dass sie neben Retten, Löschen, Bergen und Schützen auch noch, im wahrsten Sinne, etwas auf der Pfanne hat. So werden die...

Anzeige
Anzeige
80 Bilder

Oldtimertreffen in Heiligenhaus 3

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 10.09.2017

Der Wettergott spielte am heutigen Sonntag mit und bei teilweise blauen Himmel trafen auf dem Rathausplatz  sehr viele und schöne Oldtimer ein.

5 Bilder

Oldtimer (Alte Autos). 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 07.09.2017

07.09.2017. In loser Folge. 71.iger Käfer. Genau den hatte ich auch in der gleichen Farbe. Meiner war Baujahr 1969, dass war mein letzter Käfer.....

76 Bilder

Brunnenfest mit Oldtimerschau kam an

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 04.09.2017

Uedem. Bei bestem Wetter war beim gestrigen Brunnenfest eine Menge los. Auch die vor Ort ausgestellten Oldtimer zogen die Massen an. Unser Fotograf Steve hat die schönsten Momente in Fotos festgehalten.

31 Bilder

Sonnenschein für Oldtimer Cup in Saarn

Von Lena Franzen Am ersten Septemberwochenende fand bei strahlendem Sonnenschein der vierte Saarner Oldtimer-Cup statt. Durchgeführt wurde der Cup von der Werbegemeinschaft Saarn auf der Düsseldorfer Straße. Etwa 108 Autos und Motorräder flanierten vor zahlreichen Besuchern auf gut gefüllten Straßen. Den Sonnenschein nutzten die Cabriobesitzer und fuhren den ganzen Tag mit geöffnetem Dach. Hartmut Mäurer,...

1 Bild

Veritas! 2

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 01.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Veritas 4

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 01.09.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Erfolgreiche Versteigerung: Mattes fährt nun Polo - für 712,50 Euro

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Witten | am 01.09.2017

Ende gut – alles gut: Vor dem Youngtimer-Treffen am zweiten August-Wochenende hatte die Veranstaltergemeinschaft "Youngtimer Ruhr", die sich aus acht Motorsportclubs aus dem Ruhrgebiet zusammensetzt, einen VW Polo aufgemöbelt. Nun macht das Auto aus dem Jahr 1992 gleich viele Menschen glücklich. Der Wagen wurde in einer Fachwerkstatt wieder auf Vordermann gebracht. Dabei wurden die Bremsen rundum erneuert, der Auspuff...

52 Bilder

Pfalzdorf hatte Spaß an seinen Schützen und tollen, alten Autos!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 29.08.2017

Goch: Hotel Auler | Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Momente vom Wochenende.

1 Bild

Oldtimer sorgen für volles Haus im Dorf Saarn

Mülheim an der Ruhr: Pastor-Luhr-Platz | Auf dem Pastor-Luhr-Platz gab es am Montag schon einmal einen ganz kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Fünf Oldtimer präsentierten sich den Passanten, und als sie von ihren Besitzern für das Pressefoto rangiert wurden, wusste auch der Letzte, dass selbst erwachsene Männer noch Spielzeuge haben können. Das Quintett war aber in der Tat nur ein ganz kleiner Vorbote, denn am Sonntag werden beim 4. Oldtimer-Cup...

20 Bilder

Bochum aktuell : Alter Vatta .....gutes von gestern .... 3

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.08.2017

Als Fahrzeuge noch Gesichter hatten .... so wie der Willys von 1942 ...

44 Bilder

Oldtimer Trecker und mehr in Goch - Pfalzdorf! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.08.2017

Ob nun MAN, Fendt, Deutz, Mercedes, Porsche und noch so einige andere Traktoren mit Maschinen oder Solo, einige LKW und mehr.

29 Bilder

Oldtimer Mopeds in Goch - Pfalzdorf!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.08.2017

NSU, BMW usw. und einige Details gibt es zu sehen,

1 Bild

Oldtimer 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 27.08.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Familie mit Faible für Knutschkugeln

Dortmund: Reinoldikirche | Die Beckers aus Berghofen fahren auf Isettas ab – und das schon seit über 30 Jahren. „Wir sind heute hier mit einer Isetta und einem BMW 600“, erklärt Heinz Becker beim Oldtimertreffen an der Reinoldikirche. Einmal im Monat im Sommer treffen sich dort Oldtimerfahrer aus der ganzen Gegend. Wenn man nicht so genau hinsieht, sehen die beiden Modelle gleich aus, nur beim zweiten Blick fällt auf, dass der BMW 600 ein...

4 Bilder

Einmal Liverpool - Dortmund!

Dortmund: Reinoldikirche | Ein klassischer Roadster sollte es sein, das neue Auto von Klaus Hellmich, und optisch möglichst nahe an einem alten Rennwagen. Gefunden hat Hellmich sein Wunschauto in Großbritannien, genauer im nordenglischen Liverpool. "Ich hatte da was läuten hören, ein Bekannter hatte mir erzählt, dass so ein Auto in England zum Verkauf stünde." Also nahm Hellmich Kontakt mit dem Besitzer auf: "Das war ein älterer Mann, der den Wagen...

6 Bilder

Die Käfer krabbeln wieder heran 2

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Bochum | am 23.08.2017

Als Autos noch mit liebevoll gemeinten Kosenamen bedacht wurden. Offiziell hat es nie eine "Badewanne" gegeben. Jedenfalls nicht mit vier Rädern auf der Straße. "Laubfrösche" waren ebenfalls kein motorbetriebenes Fortbewegungsmittel. Was auch für "Die Göttin", für "Enten" und für "Käfer" gilt. Eine andere Zeit - oder fällt ihnen ein treffender Begriff für ihre heutigen Alltagswagen ein? Vor dem Zweiten Weltkrieg...

37 Bilder

Lokales aus Bochum : Zeitlos ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 23.08.2017

Als die Uhr noch anders tickte ...

2 Bilder

Im Ford Mustang zum Fest

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 23.08.2017

Essen: Autohaus Reintges | Erstes Mustang und US-Car-Festival am Sonntag in Rellinghausen Wer am Sonntag beim Autohaus Reintges vorbeifährt, könnte den Eindruck bekommen, in eine Zeitschleife geraten zu sein. Ford Mustangs aus den 70er- und US-Classics aus den 80er- bis 00er-Jahren sind dann nämlich unterwegs zum ersten Mustang & US-Classic-Cars Festival in Essen. Nur sechs Wochen hatte die Idee Zeit zu reifen, auf die Klaus-Peter Reintges,...