Oldtimer

1 Bild

Bürgermeister setzt sich vehement für Erhalt des Gladbecker Bücherbusses ein

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | vor 2 Stunden, 54 Minuten

Gladbeck: Stadtgebiet | Gladbeck. Um es vorweg zu nehmen: Im Rathaus denkt man derzeit in keinster Weise daran, den städtischen Bücherbus ausser Betrieb zu nehmen, den in die Jahre gekommenen Bus in den Ruhestand zu verabschieden. Nur so können die Ausführungen von Bürgermeister Ulrich Roland gewertet werden, nachdem die CDU-Ratsfrau Barbara Enxing eine mehrere Punkte umfassende Anfrage betreffs des Bücherbusses gestellt hatte. Der...

gladbeck, Oldtimer, Literatur, Stadtbücherei, Klimaschutz, Umweltzone, Bücherbus, Fortbestand, Wahlkampfthema, Reparaturkosten
Bildergalerie zum Thema Oldtimer
25
21
20
20
1 Bild

Ford Mustang Convertible 1

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | vor 9 Stunden, 11 Minuten

Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Freunde der Fotosafari, Auto, Oldtimer, Cabrio, Cabriolet, Ford Mustang
1 Bild

ABI '77 3

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | vor 9 Stunden, 17 Minuten

Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Freunde der Fotosafari, Auto, Oldtimer, Abitur, Opel Kadett, Abi 77, Opel Kadett City
7 Bilder

Die Farbe ,, ROT,, 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 20 Stunden, 58 Minuten

Die Farbe ,, ROT,, ist nicht nur für unsere Ostereier beliebt, sondern auch bei ....,, schnellen,, ....Sportflitzern, wie dieser ,, OLDTIMER,, oder bei ,, rasanten ,, landwirtschaftlichen Geräten, wie dieser Traktor.............!!!...??? Ich wünsche allen LK-Usern schöne, sonnige, farbenfrohe Ostertage, mit besten Grüßen, Jürgen

Bildergalerie, Fotogalerie, Oldtimer, Rotes Auto, die Farbe rot
1 Bild

Der Wagen aus "Zurück in die Zukunft" und ein Tankdeckel aus Vegas: Oldtimer-Fans berichten 1

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Castrop-Rauxel: Europaplatz | „Den Tankdeckel habe ich mir aus Las Vegas schicken lassen. Ich zahlte 200 Dollar“, verrät Harald Lattner und grinst. Der 46-jährige Castrop-Rauxeler ist passionierter Oldtimer-Fan. In der Hobbywerkstatt legt er selbst Hand an. Zum Beispiel bei seinem Opel GT, Baujahr 72. 29 Jahre lang war das Fahrzeug abgemeldet. Dann entdeckte es Harald Lattner unter einem Carport in Waltrop. „Ich konnte ihn nicht stehen lassen, musste...

Oldtimer, Castrop-Rauxel, Europaplatz, Oldtimer treffen, Opel GT, DeLorean, Harald Lattner, Ford Granada, 18. Mai 2014, 3. Castroper Old-Youngtimertreff
1 Bild

Einst ein schnurrendes Kätzchen! Bitte als Vollbild ansehen. 5

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka aus Bottrop | vor 4 Tagen

Schnappschuss

Oldtimer, Jaguar
29 Bilder

OLDTIMER SAISONSTART am 12.-13. April 5

Karina Hermsen
Karina Hermsen aus Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Classic Remise | Zum 8. Mal fand der OLDTIMER SAISONSTART in der Classic Remise Düsseldorf statt. Das ist der traditionelle Saisonauftakt für viele Oldtimer-Freunde aus NRW und den Benelux-Staaten. Es ist ein buntes Oldtimer-Treffen aller Marken und Arten: Autos, Motorräder - bis hin zu historischen Fahrrädern, Traktoren und Nutzfahrzeugen. Ein Rahmenprogramm mit Automobil-Händlern, Clubs, gastronomischen Ständen und vieles mehr rundete...

Bildergalerie, Fotogalerie, Düsseldorf, Oldtimer, Autos, Motorräder, NSU, Ford, Vespa, Classic Remise, Oltimer - PKW, Vespa-Club
119 Bilder

Kippertreffen 2014 oder der XXXL Sandkasten für Erwachsene

Martin Mesters
Martin Mesters aus Schwerte | vor 5 Tagen

Am Samstag war es endlich wieder soweit. In der Kiesgrube der Firma Davids in Geilenkirchen fand am 12.04. zum 12. Mal das Kippertreffen statt. Mein guter und lieber Freund Siggi, den wir dort wieder gesehen haben freu :-) hat ja auch einen Bericht über dieses Treffen reingestellt. Daher mache ich nicht so viele Worte, Siggi hat ja alles gesagt, bzw. geschrieben. Ich kann nur sagen das es ein wunderbarer Tag gewesen ist...

Oldtimer, LKW, Baumaschinen
1 Bild

Nostalgie & Fernweh 9

Susanne Demmer
Susanne Demmer aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

Schnappschuss

Essen, Oldtimer, Reisen, Bus, Setra, Kässbohrer
21 Bilder

Treffen einiger Fans vor dem Automuseum in Melle ... 3

Melle: Automuseum | Treffen einiger Liebhaber der Automobile im und am denkmalgeschützten Automuseum ,ein Ambiente der Gründerzeit wo es ein Industrie-Palast war ,waren auch Liebhaber besonderer Autos zu sehen . Es ist für sie immer ein aktratives Ziel ,denn sie treffen sich hier im Innenhof um sich über ihre Autos auszutauschen . So waren am Samstag auch einige hier anwesend . Aber schaut selbst .

Bildergalerie, Oldtimer, Automuseum
110 Bilder

Geschichte auf Rädern , zu sehen im Automuseum Melle..... 16

Melle: Automuseum | ein Museum mit Tradition Großartige Automobile aller Epochen 1984 in Ibbenbüren gegründet und im Jahr 1997 nach Melle übersiedelt .Hier hat es sich immer größer entwickelt . Zur Zeit bietet das Museum auf 3000 qm und 3 Etagen mehr als 300 Fahrzeuge zur Besichtigung an , ob auf zwei , drei oder 4 Rädern ... Aber nicht nur Autos sind hier zu sehen , auch Motorräder , Fahrräder und Kinderwagen aus vielen Jahrzehnten...

Bildergalerie, Oldtimer, Autoausstellung
40 Bilder

Sandkastenspiele Teil 2 13

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 13.04.2014

Geilenkirchen: Siegfried Becker | Kurze Rede langer Sinn. Zweiter Teil. Übrigens wer 2 Jahre zurückgeht bei mir findet weitere interessant Bilder

Bildergalerie, Oldtimer, LKW, Kippertreffen, Kippertreffen Geilenkirchen
32 Bilder

Sandkastenspiele Teil 1 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 13.04.2014

Geilenkirchen: Siegfried Becker | Gestern war es mal wieder so weit. Der schönste Sandkasten der Republik öffnete wieder seine Pforten. Auf dem Gelände der Kiesgrube der Firma Davids in Geilenkirchen wurde alles geboten was einem Freak der alten Kipper und ihren Ladegeräten höher schlagen lässt. Auch gegen den Hunger und Durst konnte getrost angekämpft werden. Der Wettergott meinet es noch besser wie zu meinem ersten Besuch vor zwei Jahren Ein...

Bildergalerie, Oldtimer, LKW, Kippertreffen, Kippertreffen Geilenkirchen
1 Bild

ich wünche euch eine gute Fahrt ins Wochenende .....ich habe die Wochenendfahrt hinter mir !!! 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 12.04.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

Schnappschuss, Oldtimer
4 Bilder

Massive Tonne Schwedenstahl - Volvo P142 altert in Würde

Stefan Reimet
Stefan Reimet aus Holzwickede | am 09.04.2014

„Schwedenpanzer“ wurde erst einer seiner Nachfolger genannt. Doch Fensterglas, Blech und Holme des Volvo P142 waren schon damals viel massiver als sie hätten sein müssen. Knapp 1,3 Tonnen Leergewicht bringt das Schätzchen von Reinhard Nocker(73) auf die Waage. Bis auf eine neue Lackschicht, die ihm der Ingenieur i.R. gönnte, ist alles original an dem Oldie, der aus ganz spezieller 1. Hand stammt. Die knallrote Karosse...

Auto, Oldtimer, Schweden, Automobil, Volvo, Nocker
8 Bilder

Mal wieder etwas für die Oldtimerfans unter euch 5

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 08.04.2014

Kempen: Baumschule | Austin Healey 3000

Bildergalerie, Fotogalerie, Oldtimer, Nostalgie, Oldtimerfreunde, Austin Healey 3000
14 Bilder

Blechkultur auf Zollverein

Horst Hetberg
Horst Hetberg aus Gelsenkirchen | am 07.04.2014

Essen: Zeche Zollverein | Der Winter ist vorbei und die Saison für die Freunde und Liebhaber von Oldtimern hat jetzt die Saison begonnen. So auch auf Zollverein. Hier begann der Saisonstart am Sonntag. Bei anfänglich schönem Wetter hatten sich hier viele Fahrer mit ihren Oldtimern versammelt und präsentierten diese einer großen Fangemeinde. Und wie schon in der Vorjahressaison war zu beobachten, dass auch der Anteil von US Cars immer größer wird....

Essen, Oldtimer, Zollverein, Treffen, Zeche, Autos, Kokerei Zollverein, US Cars, Classic Cars, Oldtimertreff
36 Bilder

REISELUST - Fahrt zum Porsche Museum nach Kärnten in Gmünd - Uwe H. Sültz - Lünen - Report 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 07.04.2014

Gmünd in Kärnten (Österreich): Porsche Museum | Lünen-Deutschland-Gmünd-Österreich- In unserer heutigen Oldtimer-Tour zieht es uns nach Gmünd in Kärnten! Nun lassen wir Salzburg links liegen, über Berchtesgaden geht es nach Hallein in Österreich. Hier geht es auf die Autobahn A10, Radstadt ist unser Ziel. Von nun an befahren wir den Pass, die Tauern Straße, Route 99, den Ferry Porsche als Testfahrten für seine ersten Sportwagen 356 genommen hat… rauf und runter,...

Bildergalerie, Oldtimer, Museum, Sültz, Uwe Sültz, News, Youtube, Google, Wikipedia, Porsche, Mathe, Porsche 356
8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn 68

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 07.04.2014

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes...

Oldtimer, Schützenverein, neukirchen-vluyn, Bürgerreporter, LK-Treffen, Platt, Fritz van Rechtern, Bürgerreporter des Monats, Mundart
56 Bilder

Heiße Schlitten und alte Schätzchen: Autofrühling in Sundern 2

Diana Ranke
Diana Ranke aus Sundern (Sauerland) | am 07.04.2014

Viel los war am Sonntag in Sundern: Die Autohändler hatten zum Autofrühling auf dem Rathausplatz eingeladen. Auch die Liebhaber alter Schätzchen kamen beim beliebten Oldtimerkorso wieder voll auf ihre Kosten. Rund 80 Oldies zogen viele bewundernde Blicke auf sich. Zahlreiche Besucher nutzen außerdem den verkaufsoffenen Sonntag zum Bummeln und Shoppen.

Bildergalerie, Oldtimer, Sundern, fahrzeuge, Autofrühling, Oldtimerkorso
1 Bild

Bücherbus bleibt den Gladbeckern erhalten 2

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 04.04.2014

Gladbeck: Stadtgebiet | Gladbeck. Aktuell muss der Bücherbus der Gladbecker Stadtbücherei eine Zwangspause einlegen, da an dem Fahrzeug unabdingbar gewordene Reparaturen durchgeführt werden. Und schon machte das Gerücht die Runde, der Bücherbus-Betrieb werde nun eingestellt. Dem tritt Bürgermeister Ulrich Roland nun aber mit aller Deutlichkeit entgegen: „Er ist zwar in die Jahre gekommen, doch er wird wieder flott gemacht,“ versichert...

gladbeck, Oldtimer, Sparzwang, Bücherbus, Reperaturanfällig, Bestandsgarantie
50 Bilder

Die Oldtimer-Saison 2013 beginnt! Tipps zum Ausmotten für Porsche, Audi, VW und alle weiteren Schönheiten! Uwe H. Sültz - Lünen 14

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 01.04.2014

Lünen: Oldtimer Garage | Die neue Saison ist gestartet und der Oldtimer soll wieder gut aussehen, gut laufen und sicher sein. Außerdem erhalten wir den Wert unseres Oldtimers. Nach neuester Analyse steigen Oldtimer gerade jetzt sehr an Wert. Ich erstelle jedes Jahr eine Liste mit den durchzuführenden Arbeiten, diese Liste wird von Jahr zu Jahr immer länger. Entweder fällt mir noch etwas ein oder ich habe etwas gelesen oder aber, im Club gab es...

Bildergalerie, Lokalkompass, Oldtimer, Sültz, Uwe Sültz, News, Youtube, Google, Wikipedia, Porsche, Saison, Einmotten
8 Bilder

Schlussbericht: Techno-Classica bestätigt ihre Pole Position

Jens Bekker
Jens Bekker aus Hattingen | am 31.03.2014

Techno-Classica ist der Handelsplatz Nummer 1 Die Branche boomt - Rund 190.000 Classic-Fans strömten in die Messe Essen Hattingen / Essen Die Techno-Classica in der Messe Essen ist der Mittelpunkt der Oldtimerwelt. Diesen Ruf bestätigte die Weltleitmesse für klassische Fahrzeuge 2014 erneut eindrucksvoll: Rund 190.000 Automobil-Enthusiasten strömten in die Messehallen und das Freigelände. Das entspricht dem hohen...

Oldtimer, Techno Classica, TechnoClassica, Techno-Classica 2014, TCE
2 Bilder

Ältestes Mitglied des Motor-Sport-Club Holzwickede wurde 90

Frank Neuhaus
Frank Neuhaus aus Unna | am 27.03.2014

Das älteste Mitglied des Motor-Sport-Club Holzwickede e.V. im ADAC, Friedhelm Gronemeier, feiert seinen runden Geburtstag mit Familie und Freunden. Der Holzwickeder Friedhelm Gronemeier erblickte am 27. März 1924 das Licht der Welt. Der 2. Weltkrieg führte ihn nach England wo er dann auch in Kriegsgefangenschaft geriet. In der Zeit fand er unter den Einheimischen enge Freunde, der Kontakt besteht noch bis...

Oldtimer, Holzwickede, Geburtstage, MSC-Holzwickede, Grasbahnrennen
68 Bilder

Techno Classica 2014 - Hier wird noch fleißig gewienert. 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 26.03.2014

Essen: Messe Essen | Heute öffnet die Techno Classica, ein Anziehungspunkt für Liebhaber klassischer Automobile und Nostalgiker, bis einschließlich 30. März in den Messehallen (Ab 14 Uhr für die Öffentlichkeit) Ich war schon mal vor Ort und habe mich umgeschaut.

Oldtimer, Messe Essen