Oldtimer

3 Bilder

Verrostete Oldtimer an den Wänden

Ralf Buchholz
Ralf Buchholz | Düsseldorf | am 03.02.2016

Erkrath: Gourmike | Im vergangenen Jahr besuchten Mitglieder der Künstlervereinigung NEANDERARTgroup den Oldtimer Skulpturenpark von Michael Fröhlich. Er sammelt alte Autos und überlässt sie der Natur. Einer der Fotografen war Michael Aust, der nun seine Fotoausbeute in den Räumlichkeiten der Officekantine ,,Gourmike" in Unterfeldhaus präsentiert. Zuvor hat er die Fotos über ein aufwändiges Computerprogramm überarbeitet und heraus kamen...

Bildergalerie zum Thema Oldtimer
32
30
21
21
3 Bilder

Oldtimer. 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 29.01.2016

29.01.2016. Wer kennt sie nicht die Limousine Citroen DS 20. Wurde in den Jahren 1955 bis 1975 gebaut.

1 Bild

Firmenwagen der Fa. Coles 18

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 25.01.2016

VW T1 ein Erfolgsmodell, bekannt als 'Bulli' Die Ideen von einem Niederländer, Ben Pon sollen den damaligen Chef von VW, Herrn Heinrich Nordhoff, inspiriert haben das Erfolgskonzept eines Kastenwagens zu bauen.

19 Bilder

Kurzbesuch der Oldtimer- und Teile-Messe Erfurt am 24.01.2016 (IFA-Gemeinschaft e.V.) 1

Man kann es kaum glauben, wenn man es nicht mit eigenem Auge gesehen hat! Die Messe-Erfurt bot so gut wie alles, was Oldtimerherzen höher schlagen lässt. Mir ging es bei meinem Besuch um den Stand der „IFA-Gemeinschaft e.V.“, der vor allem ein Demonstrationsstand für Wartburg und Trabant war. Doch im Einklang beim „Melkus“-Stand gab es freilich auch den Superwagen „RS 1000“ zu bewundern. Zahlreiche Besucher staunten...

1 Bild

Büssing LKW - Bj.? - Typ ? 3

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 20.01.2016

Hamburg: Hafen | Ich habe versucht, diesen LKW-Typ zu finden, ohne Ergebnis. Meine persönliche Recherche sagt, es könnte evtl. ein Wehrmachts-LKW sein, d.h. vor 1945 Markante Unterschiede zu dieser Annahme sind die eckigen Türen (vor 45) und der nicht verchromte Kühlergrill, Merkmale, die m.E. erst nach 1945 vorhanden waren. Ich würde mich schon freuen, wenn bei einigen Bürgerreportern das Interesse geweckt würde um welchen Typ es sich...

1 Bild

TITAN 1

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 12.01.2016

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Licht und Schatten - am 8. Januar 2016 quer durch Düsseldorf 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 08.01.2016

Licht und Schatten Wunderbares Wetter lockte in die Stadt, zu bekannten und weniger bekannten Plätzen. Ich habe ein paar Impressionen gesammelt und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf meiner Fototour begleitet. Infos gibt es bei den Bildunterschriften.

2 Bilder

Früher kam man auch ans Ziel. 7

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 06.01.2016

Herten: Herten-Westerholt | Früher kam man auch ans Ziel. Motorad 98er Adler Bj 39

4 Bilder

Bescherung in kurzen Ärmeln // Heiligabend-Ausfahrt der Oldtimerfreunde Kurl-Husen bei frühlingshaftem Wetter

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-Ost | am 28.12.2015

Dortmund: Oldtimerfreunde Kurl-Husen | Bei geradezu frühlingshaftem Wetter waren am 24. Dezember diesmal gleich fünf weihnachtlich dekorierte und beleuchtete Oldtimer-Traktoren an der Heiligabend-Rundfahrt der Oldtimerfreunde Kurl-Husen durchs Doppel-Dorf beteiligt. „Diesmal hatten wir sogar überlegt, die warmen Nikolaus-Kostüme gegen Bermuda-Shorts und T-Shirt zu tauschen“, witzelte Mit-Initiator Andreas Biallas: „Wäre allerdings nicht stilecht gewesen.“ Und...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Holzwickeder Motorsportler

Frank Neuhaus
Frank Neuhaus | Holzwickede | am 14.12.2015

Am 2. Freitag im Dezember trafen sich die Mitglieder des Motor-Sport-Club Holzwickede e.V. im ADAC in der Gaststätte Mersmann in Billmerich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach Feststellung der Stimmliste erfolgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Frank Griese mit einem Rückblick auf das Vereinsjahr 2015. Zum 4. Mal wurde ein ADAC-Kartturnier von der Jugendgruppe durchgeführt und die 6. Oldtimerausfahrt war trotz...

1 Bild

Große Klein-Tierschau in der Alten Dreherei Mülheim

Mülheim an der Ruhr: Alte Dreherei | Gleich mehrere Vereine aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland treffen sich am 5. und 6. Dezember in der Alten Dreherei in Mülheim um gemeinsam für die artgerechte Kleintierhaltung zu werben und die schönsten Exemplare den Besuchern zu zeigen. Welches Kind weiß heute noch warum es so viele verschiedene Hühner-, Enten- oder Kaninchenrassen gibt. Auf der Klein-Tierschau am 5. Dezember von 10 bis 18 Uhr und am 6. Dezember von 10...

5 Bilder

Autos mit Seele

Sascha Ruczinski
Sascha Ruczinski | Schwelm | am 24.11.2015

Das Automobil hat sich im Laufe der Zeit zu einem mit ausgeklügelten technischen Hilfsmitteln ausgestattetem Fortbewegungsmittel entwickelt. Wer aber auf Navigationssysteme und co. verzichten kann und stattdessen den Geruch von Benzin und Öl bevorzugt, kommt beim Fahren eines Oldtimers auf seine Kosten. „Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand...

1 Bild

Essen Motor Show startet!

Silvia Decker
Silvia Decker | Essen-Süd | am 24.11.2015

Nur noch vier Tage, dann startet wieder die Messe für Autoliebhaber, Oldtimerfans und alle, die nicht nur von glänzendem Chrom begeistert sind. Die Essen Motor Show findet vom Samstag, 28. November bis 6. Dezember in der Messe Essen statt. Geöffnet ist die Motor Show täglich von 10 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr. Auf über 100.000 Quadratmetern zeigen über 500 Aussteller aus 21 Nationen ihre Schätzchen....

1 Bild

Velo Solex Vertragswerkstatt? 13

Jochen Menk
Jochen Menk | Oberhausen | am 24.11.2015

Schnappschuss

17 Bilder

Happy End für „Sir Enton“ und Angelika Baumgarten

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 16.11.2015

Samstag Mittag in Hohenlimburg: Eine Wohnungstür fliegt auf und ein kleiner Junge wedelt aufgeregt mit dem Stadtanzeiger. "Mama, das ist die Ente!" Der kleine Junge ist Erik, der Oldtimer Fan, nach dem in der vergangenen Woche auf Hochtouren "gefahndet" wurde. Er hatte Angelika Baumgarten, die Besitzerin eines weißen Citroen 2CV6, besser bekannt unter seinem Pseudonym "Ente", auf einem Parkplatz mit seinem Fachwissen...

6 Bilder

Opel Kapitän 15

Jochen Menk
Jochen Menk | Oberhausen | am 13.11.2015

Opel Kapitän, gesehen im Automuseum Nordsee

12 Bilder

Alte motorisierte Zweiräder 10

Jochen Menk
Jochen Menk | Oberhausen | am 12.11.2015

Norden-Norddeich: Automuseum | Auswahl an Zweiräder Oldis, sowohl zivile wie auch militärische. Gesehen im Automuseum Nordsee

2 Bilder

Scheunenfund 14

Jochen Menk
Jochen Menk | Oberhausen | am 10.11.2015

Borgward Arabella Bj. 1960. Gesehen im Automuseum Nordsee!

4 Bilder

Böser Käfer mit "kill rate"! 6

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 07.11.2015

Oldtimeraustellung auf dem Gelände des Landschaftsparks!

10 Bilder

Spielwiese für Erwachsene.Jeep Treff.*****Männer***** 4

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.11.2015

Hin und wieder einmal zum Spielen unterwegs. Willys und Jeep CJ 5 oder 7.Kleine Panzerfahrt mit Freunden auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz. Nun heißt es kürzer treten. Wir werden Älter. Zum Lagerfeuer Benzin Gesprächen sind wir pünktlich.

1 Bild

Und läuft..und läuft...und läuft 14

Jochen Menk
Jochen Menk | Oberhausen | am 06.11.2015

Schnappschuss