Geschätzter Marktwert rund 75.000 Euro
Porsche-Oldtimer aus Monheimer Tiefgarage geklaut

Einen Porsche 911 Oldtimer aus einer Monheimer Tiefgarage entwendet haben bislang noch unbekannte Täter. Die Polizei hat das Auto zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und bittet um Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
  • Einen Porsche 911 Oldtimer aus einer Monheimer Tiefgarage entwendet haben bislang noch unbekannte Täter. Die Polizei hat das Auto zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und bittet um Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges.
  • Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
  • hochgeladen von Helena Pieper

Einen Porsche 911 Oldtimer aus einer Monheimer Tiefgarage entwendet haben bislang noch unbekannte Täter. Die Polizei hat das Auto zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und bittet um Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges.

Bereits vor über zwei Wochen, am Sonntag, 6. November, hatte der Halter des Porsche seinen Wagen auf einem angemieteten Stellplatz in einer Tiefgarage an der Claire-Walldorf-Straße abgestellt. Als er nun am Sonntag, 20. November, um 16.15 Uhr nach seinem Auto schauen wollte, stellt er fest, dass der Porsche verschwunden und augenscheinlich entwendet worden war, woraufhin er die Polizei benachrichtigte und den Diebstahl zur Anzeige brachte.

Die Polizei leitete am Tatort erste Ermittlungen ein und ließ das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausschreiben. Wie die Täter den Wagen aus der Tiefgarage wegfahren oder abtransportieren konnten, oder wie sie sich Zugang in die Tiefgarage verschafften, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Älteres Modell - 1975 Erstzulassung

Bei dem roten Porsche 911 handelt es sich um ein älteres Modell, welches im Jahr 1975 erstmals zugelassen wurde und an dem daher auch ein H-Kennzeichen (ME - NY 911H) angebracht ist. Der Wagen war vor noch nicht allzu langer Zeit restauriert worden und hat daher einen Kilometerstand von etwa 3.500 Kilometern (nach Restaurierung).

Der Marktwert des Oldtimers wird auf rund 75.000 Euro geschätzt.

Hinweise an Monheimer Polizei

"Wer kann Angaben zu dem Verbleib des verschwundenen Porsche 911 Oldtimers tätigen?", fragt die Polizei und bittet um Hinweise, die sie in Monheim am Rhein jederzeit unter Tel. 02173/9594-6350 entgegen nimmt.

Autor:

Lokalkompass Monheim am Rhein aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.