Regionalzug

Beiträge zum Thema Regionalzug

Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Schlafender ohne Ticket im Regionalzug beleidigt Bundespolizisten

Am Freitagnachmittag (2. Februar) sollte ein Mann ohne gültigen Fahrschein einen Zug im Dortmunder Hauptbahnhof verlassen. Dieser wehrte sich jedoch dagegen und beschimpfte die Bundespolizisten mehrfach. Gegen 15:40 Uhr informierte die Zugbegleiterin der RB 50 (Münster - Dortmund) die Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund über eine hilflose Person im Zug. Am Bahnsteig zu Gleis 31 trafen die Beamten auf den 22-Jährigen. Diese weckten ihn und forderten ihn auf die Regionalbahn zu verlassen. Der...

  • Marl
  • 04.02.24
  • 1
Blaulicht

Geldbörse im Regionalzug R 2 geraubt

Vorfall im RE 2. Nach einer kurzen Rangelei wurde einem 17-Jährigen aus Dorsten die Geldbörse gestohlen. Passiert ist das Ganze am späten Montagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, kurz bevor der Zug in Haltern am See angekommen war. Der 17-Jährige war von Recklinghausen nach Haltern unterwegs. Als der Jugendliche von seinem Sitz aufstehen wollte, wurde sein Sitznachbar handgreiflich. Der 17-Jährige konnte sich losreißen und aussteigen. Er blieb unverletzt, musste allerdings feststellen, dass seine...

  • Marl
  • 09.08.23
Blaulicht

Erst in einem Regionalzug RE2 angesprochen, dann mit Messer überfallen

Am Samstag, den 17.09.2022, gegen 23:15 Uhr, wurden zwei 16-jährige Gladbecker auf dem Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen, in Höhe der Probsteikirche St. Augustinus, durch zwei unbekannte Täter, unter Vorhalt eines Messers, aufgefordert ihre Wertsachen auszuhändigen. Dieser Forderung wurde durch eine Ohrfeige in das Gesicht eines Geschädigten Nachdruck verliehen. Den beiden unbekannten Tätern wurde ein Mobiltelefon ausgehändigt. Im Anschluss entfernten sie sich mit dem Mobiltelefon in...

  • Marl
  • 18.09.22
Politik
2 Bilder

Merkwürdigkeiten auf dem Hauptbahnhof Mülheim
Nicht alle Regionalzüge halten im Bereich der Bahnsteigüberdachung

Wie berichtet gibt es für viele Bahnfahrer Verbesserungen, weil es seit dem Fahrplanwechsel eine ganze Reihe von neuen Direktverbindungen vom Mülheimer Hauptbahnhof gibt (zur Erinnerung noch einmal: Osnabrück, Wesel, Wuppertal, Köln/Bonn Flughafen und Stationen dazwischen). Aber eine Sache ist auffällig und für den normalen Fahrgast schwer zu verstehen: Unter anderem die Bahnen der neuen Regionalbahnverbindung RB 33 (nach Aachen über Mönchengladbach bzw. nach Essen) halten nur am äußersten Ende...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.12.19
  • 6
  • 2
Blaulicht

Zwei Polizisten im Regionalzug verletzt
Junger Franzose schlägt Fahrgäste ins Gesicht und wehrt sich gegen Justizbeamte

Ein 30-jähriger Mann aus Frankreich hat am Mittwoch gegen 15.40 Uhr zwei Polizeibeamte bei einem Einsatz verletzt. Der Mann hatte laut Polizeibericht zuvor in einem Regionalzug zwei Fahrgäste ohne Grund mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Um seine Personalien festzustellen, haben Polizeibeamte ihn mit zur Wache Wesel genommen. Auf dem Weg dorthin hat er sich gegen die eingesetzten Beamtinnen und Beamten gewehrt. Der 30-Jährige verletzte zwei Polizeibeamte leicht. Sie blieben aber...

  • Wesel
  • 31.05.19
  • 1
Überregionales
4 Bilder

Drei Männer südländischen Typs belästigen 24-jährige Voerderin im Regionalzug

Es gibt einen aktuellen Fall von sexueller Belästigung: Am Sonntag um 18.54 Uhr stieg eine 24-jährige Voerderin in den Regionalzug am Bahnhof Mehrhoog, um in Richtung Voerde zu fahren. Der Polizeibericht hält fest: "Zu ihr setzten sich drei unbekannte, südländisch aussehende Männer, die sie im Verlauf der Bahnfahrt unsittlich berührten. Am Voerder Bahnhof verließ die 24-Jährige den Zug. Beschreibung der Unbekannten: 1) Etwa 30 Jahre alt, kräftige Gestalt, kurzes, schwarzes, lockiges Haar,...

  • Wesel
  • 31.05.16
  • 1
Ratgeber

Wer kennt den Kosmetikdieb?

Ein Ladendieb trieb am 14. Oktober in einem Drogeriemarkt an der Oststraße 38 sein Unwesen. Nun liegt ein Fahndungsfoto des jungen Mannes vor. Der Mann hatte versucht 35 Päckchen Wimperntusche zu entwenden. Als ein Ladendetektiv gegen 12.45 Uhr auf den Dieb aufmerksam wurde, ließ der Kriminelle die mit den Kosmetika gefüllte schwarze Sporttasche stehen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof, wo er den Regionalzug in Richtung Hamm bestieg. Die Ermittler der Wattenscheider Polizei...

  • Wattenscheid
  • 23.01.15
Politik
2 Bilder

Diskussion über den RRX

Langenfeld. (est) Er soll Dortmund mit Köln verbinden, ohne sich unterwegs lang aufzuhalten – der Rhein-Ruhr-Express, kurz RRX, dessen Planung schon weit vorangetrieben ist und dessen Trasse entlang der bestehenden Bahnlinie gebaut werden soll. Damit fährt er durch Langenfelder Gebiet. Ob er hier allerdings hält, ist mehr als fraglich. Langenfeld. (est) Der CDU-Stadtverband und besonders seine zuständige „Abteilung Mitte“ hatten interessierte Bürger zu einem lockeren Treffen am Alten Bahnhof...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 08.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.