Rum

Beiträge zum Thema Rum

Reisen + Entdecken
Wem geht bei diesem Bild nicht das Herz auf? Willkommen in Kuba.
Aktion Video 27 Bilder

Lokalkompass-Länderreise
Willkommen in und auf Kuba

Auf der "Lokalkompass-Länderreise" sind Sie nun in Kuba gelandet. Hier erwarten Sie heiße Temperaturen, Rhythmen und natürlich Rum und Zigarren. Kuba ist unvergleichlich! Warum das so ist, werden Sie gleich verstehen. Wer das erste Mal nach Kuba kommt und nicht in einem 5-Sterne-Hotel mit ABBA-Liveshow absteigt und dort den Rest des Urlaubs versauert, wird ein Land erleben, das abwechslungsreicher kaum sein kann. Wunderschöne Städte wie Havanna und Trinidad wechseln sich ab mit Traumstränden,...

  • Schwelm
  • 21.03.20
  • 5
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Wer kennt diesen Mann? ;-)

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir auf unseren Touren etwas Neues entdecken. So auch heute, als wir am Rhein diesem waschechten Seebären begegneten. Oder ist es ein Klabautergeist, der es sich auf dem Anglerstuhl mit Blick auf den Fluss gemütlich gemacht hat? Dann hoffe ich doch, dass er gut auf das Wrack "De Hoop" aufpasst, das ganz in der Nähe liegt. Ne Buddel voll Rum hat er sich zur Stärkung jedenfalls schon an Land gezogen. Wer auch immer der Schöpfer unseres :-) Matrosen ist, ich...

  • Kleve
  • 29.01.17
  • 12
  • 23
Überregionales
Michael Cziesla kommt in den Genießertreff und wird verschiedene Rumsorten präsentieren.
2 Bilder

Gewinnspiel: Edle Tropfen aus Zuckerrohr

Zum ersten Mal werden bei der Verkostung im Genießertreff von „Caves Gaillard“ den Teilnehmern nicht verschiedene Weine, sondern Rum und Cognac gereicht. „Wir wollten etwas Neues ausprobieren“, so Edgar Küppersbusch, der bei besonderen Anlässen auch selber gerne mal ein Schlückchen von der beliebten Spirituose aus Zuckerrohr trinkt. Gemeinsam mit seiner Frau Suzanne Gaillard-Küppersbusch lädt er am kommenden Freitag, 20. März, zur Verkostung in die Friedrichstraße 254 ein. Beginn ist um 19 Uhr....

  • Velbert
  • 14.03.15
WirtschaftAnzeige
Warmes Lächeln: Udo Schilde bietet auch eine eigene Tabekmischung an. Fotos: Debus-Gohl
2 Bilder

Purer Genuss: Lebensgefühl steht in den Vitrinen von Pfeifen Schilde

Der sanft-seidige Geschmack eines Rum zum würzig-süßen Virginia-Rauch als harmonischer Ausklang des langen Tages – es sind solche Momente, die Udo Schilde im gleichnamigen Pfeifengeschäft anbietet. Kunden hat er in ganz Nordrhein-Westfalen, Produkte bezieht er unter anderem aus Dänemark und Italien. Genau lässt es sich nicht sagen, doch seit knapp 100 Jahren gibt es das Geschäft Pfeifen Schilde an der Kastanienalle 14 schon. 1965 stand Udo Schilde zum ersten Mal hinter dem Tresen: „Wieso auch...

  • Essen-Nord
  • 29.11.14
Natur + Garten
8 Bilder

Holunder Likör selber gemacht...

Acht Kilo Holunderbeeren ergaben knappe 20 Liter Likör ...wie heißt es so schön: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" Meine Männer haben reichlich Holunder gepflückt und mit einer Gabel abgetreift. Fürs Beerenkochen und entsaften war ich zuständig. Meine armen Handgelenke... Für die nächste Aktion habe ich einen Entsafter, dass könnt ihr mir glauben. So mussten jetzt drei Küchentücher dran glauben^^ Den fertigen Saft haben wir mit Rum aufgefüllt, fast zwanzig Liter Likör sind es geworden....

  • Goch
  • 04.09.13
  • 28
Überregionales

Kriminal-Cocktail?

"Ob dieser maßlose Ladendieb einen neuen 'Kriminal-Cocktail' kreieren wollte?", fragt sich Polizeisprecher Volker Schütte. Die Antwort wissen Schütte und seine Kolleginnen und Kollegen nicht. "Wir wissen nur, dass er dazu am 5. Februar allerdings nicht mehr gekommen ist", so der Beamte weiter. - Warum? Der Mann (33) wurde in einem Supermarkt an der Edmund-Weber-Straße in Röhlinghausen bei dem Diebstahl von gleich fünf Flaschen Rum, zwei Flaschen Wodka sowie fünf Flaschen Orangensaft erwischt....

  • Herne
  • 06.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.