schlecht

Beiträge zum Thema schlecht

LK-Gemeinschaft

Glosse
Nichts ist nur gut

Mancher mag es bedauern, aber die gute alte Schwarz-Weiß-Malerei gehört der primitiven Vergangenheit an. Grautöne, Schattierungen sind angesagt. Das hat Auswirkungen auch auf unser Werteempfinden und die sprachliche Form, in die wir es gießen. Wie das folgende Beispiel zeigt: Gutes zu tun, ist gut für das Gute und schlecht für das Schlechte. Denn nur Schlechtes ist gut für das Schlechte. So ist es doppelt gut, das Schlechte zu meiden und das Gute zu suchen. Aber nun behaupten einige Gute und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.02.23
  • 1
Politik
2 Bilder

Antrag der CDU Fraktion - Schlechter Zustand Am Lilienveen

Schlechter Zustand auf der Straße „Am Lilienveen“ Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, mehrmals bin ich schon von Anwohnern auf den sehr schlechten Zustand der Straße „Am Lilienveen“ angesprochen worden. Der Ausbau dieser Straße ist geplant, allerdings ist der aktuelle Zustand so schlecht, dass es kaum möglich ist, die Straße während oder nach einem Regenguss zu benutzen. Ich finde, das kann man den Anwohnern nicht länger zumuten. Die Straße steht nicht auf der Prioritätenliste. Ich bitte aber...

  • Wesel
  • 07.05.14
  • 1
Kultur

Was war das Cascada?

Ich muss sagen, ich bin kein großer Freund des Song-Contests. Aber wie fast jeder, habe ich mir das angesehen. Den deutschen Beitrag hatte ich bislang nur einmal gesehen und ich muss sagen, ich fand ihn total schlecht, keine Stimmung, keine Melodie, für mich rein gar nichts. Aber ich habe wohl eine andere Wahrnehmung als alle Deutschen. Doch so ganz falsch muss ich ja wohl nicht gelegen haben. Also ich finde, dass im Song-Contest Lieder gewinnen müssen, die eine einprägsame Melodie und einen...

  • Bottrop
  • 19.05.13
  • 1
Ratgeber
Sollten auf alle Fälle richtig eingestellt werden: die Auto-Scheinwerfer

„Einäugige“ nicht erwünscht

Die langen Sonnenstunden sind gezählt und das „Schmuddelwetter“ hat Hochsaison. Schlechte Sichtverhältnisse im Straßenverkehr machen die Autoscheinwerfer zu einem unverzichtbaren Beifahrer. Deshalb bietet die TÜV-Station Menden den ganzen Oktober über kostenlose Lichtchecks an. Nicht selten kommt es in der dunklen Jahreszeit zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr. „Eine funktionierende und gut eingestellte Außenbeleuchtung ist wichtig, um Unfälle zu vermeiden und sicher am Ziel...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.10.12
  • 2
LK-Gemeinschaft

Infos und Kultur in der Stadtbücherei

Machmal langweilt man sich recht übel mit gewissen Büchern oder anderen Schriften. Manchmal zwingt man sich regelrecht dazu, ein Buch zuende zu lesen, obwohl man auch keinen Nerv drauf hat. Man entschuldigt seine Zeitverschwendung dann mit sowas, wie beispielsweise "Sooo schlecht ist es ja doch nicht, hab schon langweiligere gelesen." In der Stadtbücherei findet man viele Bücher, die ebenfalls spannend oder informativ oder auch langweilig sein können aber beim austauschen geht weniger Geld...

  • Dortmund-City
  • 22.09.12
Überregionales

Zur Diskussion frei gegeben: Die zwei Seiten des Winters

Jede Medaille hat ihre zwei Seiten. So auch der Winter. Rentner Paul ist einfach nur begeistert. „Bei strahlendem Sonnenschein durch schneeweiß gefrostete Felder auf Platte Heide wandern, gibt es etwas Schöneres?“, jubelt er. Warm eingepackt mit seiner Frau spazierengehen, der Atem dampft vor dem Gesicht, da hat der Mann seine Erfüllung. Die Anmut, Harmonie, Formvollendung und Pracht einer Eisblume zu genießen, lässt sein Herz einen Hüpfer machen. Und schon legt er sich mit Nachbar Karl aber so...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.02.12
  • 5
LK-Gemeinschaft

Selektives Hören (bei Männern)

Selektives Hören ist ein unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom. Wenn z.B. eine Frau sagt: „Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du hilfst mir jetzt und zwar sofort!“ Dann versteht der Mann: Blablablabla HÖR MAL ZU Blablablabla DU UND ICH Blablablabla AUF DEM FUSSBODEN Blablablabla...

  • Essen-Steele
  • 14.01.11
  • 33
Kultur
X.N | Foto: Foto: Imago

Die Top 5 der Ich-muss-brechen-Songs

Eine Kollegin erzählte uns, sehr kleinlaut, dass sie am Wochenende auf einem Konzert von Xavier Naidoo war. Das hat einen spontan Brechreiz bei mir ausgelöst und wir haben über die Fluchtlieder debattiert. Hier meine absoluten TOP 5 - machmichnichtsauer-Songs: Platz 5: MOOORIUS - Willenlos In den siebzigern habe ich eindeutig auf Marius Müller-Westernhagen gestanden. Songs wie "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" oder "Lady" sind echt abgegangen. Das war Rock´n Roll mit frechen Texten. Aber...

  • Moers
  • 30.08.10
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.