Schnittwunde

Beiträge zum Thema Schnittwunde

Blaulicht
Bei dem Unfall wurde der Oberschenkel des Radfahrers aufgeschnitten, er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. | Foto: LK

Schnittwunde nach Zusammenstoß
Auto kollidiert mit Fahrradfahrer in Beeck

An der Autobahnauffahrt zur A42 (Friedrich-Ebert-Straße/Hoffsche Straße) ist am Dienstagabend (31. Mai, 21:40 Uhr) ein Fahrradfahrer (31) mit einem Auto zusammengestoßen. Der Mann (39) im Mercedes berichtete der Polizei, dass er nach rechts auf die Autobahn in Richtung Dortmund abbiegen wollte, als er plötzlich den 31-Jährigen, der von links kam, erfasste. Durch den Zusammenprall verbog sich die Motorhaube, sodass ein scharfes Stück herausragte und den Oberschenkel des Radfahrers aufschnitt....

  • Duisburg
  • 01.06.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Wem ist, auch einige Zeit nach einem Einbruch auf Emst, eine Person mit Schnittverletztungen aufgefallen, die sie vielleicht sogar behandeln ließ. Hinweise werden unter Tel. 02331-9862066 entgegen genommen. 
 | Foto: Archiv

Nach Einbruch auf Emst
Einbrecher mit Schnittverletzung auf der Flucht: Polizei Hagen bittet um Hinweise

Am Mittwoch, 18. Dezember, schlug gegen 17 Uhr die Alarmanlage eines Einfamilienhauses auf Emst an. Nach bisherigen Ermittlungen verschaffte sich zu dieser Zeit eine unbekannte Person Zuritt zu dem Gebäude. Der Besitzer des Hauses war schnell vor Ort und sah noch, wie der dunkel gekleidete Täter in Richtung eines angrenzenden Waldstücks davon lief. Dabei verlor er einen Teil der Beute. Im Anschluss rief der Hagener die Polizei. Mit einem Hubschrauber und Polizeihunden fahndeten die Beamten im...

  • Hagen
  • 19.12.19
Überregionales
Frau sticht auf Mann nach Streit mit Messer ein.

Frau sticht auf Mann nach Streit mit Messer ein

Am Donnerstag, 4. Januar, kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in Hohenlimburg. Gegen 20:20 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf. Eine Frau meldete einen stark blutenden Mann in einem Mehrfamilienhaus der Heidestraße. Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort. Die Rettungskräfte versorgten zunächst den 41-Jährigen, der eine Schnittwunde im Schulterbereich auswies. Nach ersten Ermittlungen kam es zu einem Streit zwischen dem Verletzten und seiner 31-jährigen Partnerin. Im Verlauf der...

  • Hagen
  • 05.01.18
Überregionales

Verunglückter Sprinter-Fahrer mit mehreren Schutzengeln // 32.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der B236

Wie durch ein Wunder konnte der am Montag (16.1.) auf der B 236 verunglückte Fahrer (54) nur mit einer "Schramme" an der Hand das Wrack seines Sprinters selbständig verlassen. Die Schnittwunde konnte noch vor Ort behandelt werden - mit einem Pflaster. Da hatte der 54-Jährige aus den Niederlanden wohl gleich mehrere Schutzengel: Er kam mit leichten Verletzungen davon, obwohl sein Fahrzeug komplett beschädigt und auseinander gerissen worden war. Der Mann war mit seinem Sprinter gegen 17 Uhr auf...

  • Dortmund-Ost
  • 17.01.17
Ratgeber
In punkto erste Hilfe sollte man Bescheid wissen. | Foto: Elke Sawistowski / pixelio.de

Frage der Woche: Wozu sollte man bei Wunden den Arm hochhalten?

Da wir in unsere Mitmach-Aktionen diese Woche Themen der Wissenschaft widmen, haben wir heute eine ganz praktische Frage aus dem Bereich der Medizin: Wer kennt sich aus mit erster Hilfe und kann uns sagen, wozu man bei Wunden den Arm hochhalten sollte? Für manch einen von uns liegt er schon eine Weile zurück: der erste Hilfe-Kurs. Vieles sollte man wissen, aber manche Tipps und Tricks muss man ab und zu auffrischen oder hinterfragen: ist es zum Beispiel richtig, dass man bei offenen Wunden am...

  • Essen-Süd
  • 23.05.14
  • 13
  • 7
Überregionales
Hat von der Schnarch-Baustelle  „Steeler Fußgängerbrücke“ die Nase voll: Unfallopfer Heinz Joachim Friedrich. Foto: maschu

Erstes "Schnarch-Baustellen"-Opfer!

Die Dauerbaustelle „Steeler Fußgängerbrücke“ hat ihr erstes Opfer. Eigentlich sollten die Sanierungsarbeiten im September beendet sein. Auf unsere Anfrage erfuhren wir von der Stadt, dass die Arbeiten Ende Oktober vorerst eingestellt werden und die Brücke winterfest gemacht werden soll. Zu spät für Heinz Joachim Friedrich. Er stolperte über auf dem Boden verlegte und an den Ecken abstehende Bleche und fiel ganz böse aufs Gesicht. Diagnose: tiefe Schnittwunde auf der Nase und Prellungen im...

  • Essen-Steele
  • 28.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.