Schwanenküken

Beiträge zum Thema Schwanenküken

Natur + Garten
Gemeinsamer Ausflug  einer Schwanenfamilie.
10 Bilder

Höckerschwäne
Ausflug einer Schwanenfamilie

Höckerschwäne gehören zur Unterfamilie der Gänse. Mit einem Gewicht bis zu 12,5 kg gehören sie zu den schwersten heimischen flugfähigen Vögeln. Sie werden bis zu 1,60 m groß bei einer Flügelspannweite von 2,40 m. Höckerschwäne ernähren sich überwiegend von Wasserpflanzen, seltener von Wasserinsekten, kleinen Fischen oder Amphibien. Die kleinen Schwäne kommen grau oder weiß auf die Welt. Erst wenn sie erwachsen sind, ändert sich die Farbe des Gefieders in Weiß. Die kleinen Küken können gleich...

  • Unna
  • 25.06.22
  • 15
  • 6
Natur + Garten
12 Bilder

Tierportrait/Tierfotografie
Schwanenfamilie

Letzte Woche schaute ich mal wieder im Erin-Park vorbei. Ich wollte doch einmal nachsehen, ob der Schwanennachwuchs schon da ist. Und er war es, die Küken mussten erst vor ein paar Tagen geschlüpft sein. Es war schön die junge Schwanenfamilie zu beobachten. Allerdings war nur ein Altvogel da. Interessant war, wie er mit den Beinen rhythmisch im Wasser trat um Wasserpflanzen für die Jungvögel nach oben zu holen, oder er gründelte. Die Küken werden aber nicht gefüttert, sondern fressen...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.06.19
  • 24
  • 10
LK-Gemeinschaft
Hier ist sie... unsere Bürgerreporterin Marlies Bluhm!
49 Bilder

Wer kennt diese Frau? - Es ist eine von uns... Bürgerreporterin Marlies Bluhm

* Düsseldorf 17. Mai 2016 Meliesallee/ Schloss Benrath In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja gefragt, wer diese Frau kennt!?! Viele haben dieses Mal nicht mitgeraten... trotzdem haben über 450 Leser auf diesen Beitrag geschaut! Alle Achtung! Hier gibt es nur noch zu sagen, dass wir uns letzten Dienstag das 2. Mal getroffen hatten. Das erste Mal war nach dem Urlaub von Marlies und meinen Kurztripp nach Frankfurt! Da bin ich auf der Rückfahrt direkt zum Schloss gefahren! Da das Wetter nicht...

  • Düsseldorf
  • 28.05.16
  • 17
  • 18
Natur + Garten
Die Schwäne von Benrath
17 Bilder

Die Schwäne von Benrath

Auf dem Weg nach Haltern am See. Vielleicht doch zu viel Regen? Kurz entschlossen disponieren wir um und fahren nach Benrath. Erstaunlich, wie Bruni bereits ausführlich berichtete, sind 6 Jungschwäne geschlüpft und mit ihren Eltern auf dem See am Benrather Schloss unterwegs. Ein schöner Anblick die Schwanenfamilie. Die beiden Alten haben es tatsächlich geschafft. Wie ich hörte, wurde das 7 Ei aus dem Nest entfernt, eventuell zum nachbrüten oder damit sich die Schwanenmutter um den Nachwuchs...

  • Düsseldorf
  • 18.05.16
  • 33
  • 14
LK-Gemeinschaft
Pappel und Trauerweide auf der kleinen Insel im Weiher vor Schloss Benrath - Vor 4 Tagen gepflanzt!
70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Neues von den 6 Babys und ihren Schwaneneltern - Alles in bester Ordung!!! ♥

* Düsseldorf 16. Mai 2016 Schwanenfamilie Schloss Benrath ...was bis jetzt passierte... Samstag, 14. Mai 2016 - Die Familie ist komplett Donnerstag, 12. Mai 2016 - 5 Babys sind da; 2 Eier werden ausgebrütet Sonntag, 1. Mai 2016 - Noch brütet die Schwanenmama alle Eier aus Heute - 2 Tage nach meinem letzten Besuch - war ich wieder am Schloss um euch allen wieder berichten zu können, was die kleine Schwanenfamilie so macht und wie es den Babys geht!?! Alles im grünen Bereich! Die Kleinen sind gut...

  • Düsseldorf
  • 17.05.16
  • 18
  • 25
Natur + Garten
Das erste Ei bricht auf.
4 Bilder

Mein lieber (Höcker) Schwan

Ich wurde in den Lippeauen wieder Zeuge, wie sich kleine Höckerschwäne ins Leben pickten. Es war ein faszinierender Anblick, als das erste Ei anfing aufzubrechen und der kleine ins Leben krabbelte. Als das erste Küken trocken war, kam auch schon der zweite kleine Kerl ins Leben und so ging es ca. 3 Stunden lang, bis alle 5 Kleinen geschlüpft waren.

  • Bergkamen
  • 08.05.15
  • 16
  • 33
Natur + Garten
6 Bilder

Mein lieber Schwan: 6 auf einen Streich!!

Moerser Schlosspark: Bei herrlichem Maiwetter unternahmen die sechs kleinen Babyschwäne mit ihrer stolzen Mami einen ihrer ersten Ausflüge. Nun heißt es Daumendrücken, dass diesmal auch aus allen kleinen Wattebäuschen stolze Jungschwäne werden. Im vergangenen Jahr schafften es alle fünf der kleinen Schwäne. Siehe:http://www.lokalkompass.de/moers/natur/fuenf-auf-einen-streich-moerser-schwanenpaar-im-babyglueck-eine-bildergeschichte-zum-schmunzeln-d300839.html

  • Moers
  • 17.05.14
  • 18
  • 6
Natur + Garten
Unsere Freizeitparks in Gladbeck sind wichtige Erholungsgebiete für alle Arten von Besuchergruppen bzw. für sporttreibende Bürger. Wenn jeder Bürger ohne Ausnahme seinen mitgebrachten "Müll" wieder mit nach Hause nähme, hätte man in den Parks keine Probleme mehr.
3 Bilder

VIDEO: Nordpark Gladbeck - Und immer wieder füttern

Man fasst sich an den Kopf, wenn man an 3 Tagen vormittags und nachmittags je 3-4 Std., also gesamt addiert ca. 20 Stunden im Park verbringt und aufmerksam die Natur sowie das Verhalten einiger Park-Besucher beobachtet. Früchte antiautoritärer Erziehung: Nicht einmal die zur Zeit voll in Blüte stehenden Rododendron-Sträucher finden Ruhe vor Kindern, die von ihren Eltern, sprich Mutter, falsch erzogen wurden. So kamen 3 Kinder des Weges daher und 6 Kinderhände hielten je eine dicke abgerissene...

  • Gladbeck
  • 07.06.13
  • 1
Natur + Garten
Fotos: Marjana Kriznik
67 Bilder

Fünf auf einen Streich: Moerser Schwanenpaar im Babyglück - eine Bildergeschichte zum Schmunzeln

Den Hals verbiegen am frühen Morgen? Nicht jederschwans Sache, wenn man grad' mal zwei Wochen zählt, wie die diesjährigen Jungschwäne des Moerser Schwanenpärchens: Fünf an der Zahl. Die putzigen Wattebäusche trödeln genüsslich herum, wenn die Großen einen auf Frühsport machen. "Menno, ich will will aber noch schlafen": Auch unter den fünf Minis einer jungen Schwanenfamilie gibt es scheinbar Morgenmuffel. Aber, ein Schwanentag ist straff durchorganisiert. Ein ganz normaler Montagmorgen startet...

  • Moers
  • 27.05.13
  • 15
  • 1
Kultur
15 Bilder

Schlösser und Burgen am Niederrhein
Kleiner Spaziergang um Schloß Ringenberg

Das kleine Wasserschloss geht auf eine Burggründung aus dem 13.Jahrhundert zurück. Eine Urkunde von 1220 nennt erstmals das „castrum de Ringelinberg“. Von niederländischen Truppen zerstört, kam die Anlage an den Freiherrn Alexander von Spaen, der sie wieder aufbaute. Die westlich davon gelegene ehemalige Vorburg ist nicht mehr erhalten. Heute ist das Schloss Eigentum der Stadt Hamminkeln. (Quelle:WIKIPEDIA) Zur Zeit zieht einSchwanenpärchen im Park zwei Junge groß. Ein Elternteil ist besonders...

  • Wesel
  • 14.11.11
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.