Schwarzer Blitz

72 Bilder

Von der Anhufschanze bis zur Maelenschanze 12

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 22.01.2014

Es war Zauberwetter und ich merkte, dass der "Schwarze Blitz" im Keller unruhig wurde. Er wollte raus! Also rauf auf 's Fahrrad und dahin, wo ich schon immer einmal hin wollte, es aber in all den Jahren noch nie auf die Reihe bekommen habe, zur Anhufschanze im Ortsteil Hoerstgen! Die Anhufschanze ist die größte, erhaltene Wallanlage, die im 17. Jahrhundert zur Verteidigung der Fossa Eugeniana angelegt wurde. Sie ist heute...

Bildergalerie, Kamp-Lintfort, Fahrradtour, Schwarzer Blitz, Hoerstgen, Fossa Eugeniana, Maelenschanze, Spanische Schanze, Anrufschanze
1 Bild

Kleine Wäsche unterwegs..... 24

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 24.10.2013

Schnappschuss

Schnappschuss, Fahrradtour, Schwarzer Blitz
14 Bilder

In Duisburg war Weinfest (1.-4.8.2013) 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 04.08.2013

Wieder fand das größte Weinfest vom Niederrhein in Duisburg auf der Königstraße statt. 40 Winzer waren diesmal mit ihren Weinen vertreten. Für mich eine gute Gelegenheit, sich dort mal wieder mit alten Arbeitskollegen zu treffen, zumal der Weckruf per Email zeitig eintraf. Es war zwar sehr warm, aber selbst der "Schwarze Blitz" fand ein schattiges Plätzchen. Eine kleine Bilderserie im Anhang.

Bildergalerie, Duisburg, Radfahren, Schwarzer Blitz, Weinfest 2013
9 Bilder

Kein Bock auf Fotos an diesem Tag..... 72

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 20.05.2013

.....trotzdem ein paar......

Bildergalerie, Niederrhein, Sonnenuntergang, Radtour, Rheurdt, Schwarzer Blitz, Oermter Berg
18 Bilder

Wo war der "Schwarze Blitz" auf seinem kleinen Frühlingsausflug? 12

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 22.04.2013

Ein paar Motive, von zwei Punkten aufgenommen, mögen es vielleicht verdeutlichen.....

Bildergalerie, Niederrhein, neukirchen-vluyn, Fahrradtour, Schwarzer Blitz, Rayener Berg, Kamannshof
77 Bilder

Mit dem "Schwarzen Blitz" zum Weinfest nach Duisburg (2.-5.8.2012) 2

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 03.08.2012

Wie in jedem Jahr wird auch diesmal wieder das Weinfest in Duisburg auf der Fußgängerzone der Königstraße Anfang August veranstaltet. Eine gute Gelegenheit sich mit alten Arbeitskollegen in der Mittagspause dort zu verabreden. Der "Schwarze Blitz" stand bereit! Ein Bilderbogen nicht nur vom Weinfest.

Bildergalerie, Duisburg, Radfahren, Schwarzer Blitz, Weinfest 2012
15 Bilder

Mit dem "Schwarzen Blitz" auf Tour 4

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 01.07.2012

Ein kleiner Bilderbogen.

Bildergalerie, Niederrhein, Radfahren, Schwarzer Blitz
39 Bilder

Was trieb den "Schwarzen Blitz" am 3. Advent nach Voerde? 27

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 15.12.2011

Warum nahm er das auf sich, es war wolkig, kalt, nachts hatte es gefroren und Sonne traf anfangs nur in zählbaren Strahlen auf den Erdboden. Hatte er evtl. von einer "Schwarzen Blitzin" gehört, die es dort zu treffen galt? Stand da vielleicht ein Fahrradtechtelmechtel ins Haus oder hatte er einfach nur Bewegungsbedarf? Fragen über Fragen. Doch dabei war es ganz einfach; denn an diesem Wochenende war vor der zauberhaften...

Bildergalerie, Weihnachtsmarkt, Radtour, Wasserschloss, 3. Advent, haus-voerde, Schwarzer Blitz
48 Bilder

Ein paar November-Impressionen..... 47

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 27.11.2011

..... von Samstag, 26. November 2011, ein sonniger, später windiger Tag und der "Schwarze Blitz" musste unbedingt bewegt werden.....

Bildergalerie, Niederrhein, Weihnachtsmarkt, Schwarzer Blitz, Novemberimpressionen
7 Bilder

Mit dem "Schwarzen Blitz" durch die Nacht 16

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 21.09.2011

Wachtendonk: Kirchplatz | Es wurde Zeit, das Jahr ist bald rum und wir waren heuer noch nicht in der Weinstube in Wachtendonk auf 'n Schoppen Roten und 'n Handkäs' mit Musik. Wir, das sind mein ehemaliger Arbeitskollege und ich, Huhn. Seit ca. 25 Jahren machen wir diese Radtour in unregelmäßigen Abständen. Ja, Männer müssen auch mal quatschen! Gestern sollte es dann wieder sein. Das Wetter war gut, trocken, aber der Wind blies mir genau auf die...

Bildergalerie, Niederrhein, Radtour, Wachtendonk, Schwarzer Blitz, Weinstube, Traditionsradtour
2 Bilder

Die unglaubliche Kirchenfinsternis von Hüls ..... 9

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 28.07.2011

..... kann man erleben, wenn man von der B9/509 kommend in die Tönisvorster Straße in Richtung Krefeld-Hüls einbiegt. Vor einigen Wochen bin ich dort mit meinem "Schwarzen Blitz" hergefahren und plötzlich war die mächtige St. Cyriakus Kirche von Hüls verschwunden! War hier Zauberei im Spiel? Ich war verwundert, fuhr zurück und kam damit dem Geheimnis auf der Spur. Der bullige Wasserturm von Hüls ist dem großen Kirchturm...

Bildergalerie, Niederrhein, Hüls, Schwarzer Blitz, st-cyriakus-kirche, Kirchenfinsternis, Wassertum
84 Bilder

Was der „Schwarze Blitz“ * am Samstag so alles gesehen und erlebt hat. 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 09.05.2011

Eine Bilderreise durch den Frühling. Von Kamp-Lintfort über Vluynbusch, Hülser Bruch, Krefeld, Tönisvorst, Hüls, Neukirchen-Vluyn. * Auf den Namen „Schwarzer Blitz“ hört mein Fahrrad. Jürgen Moser hat diesen Ausdruck einmal geprägt. Heute fährt er auch einen.

Bildergalerie, Niederrhein, Weinfest, Landschaftsfotos, Schwarzer Blitz, Vluynbusch, Tönisvorst, Hülser Bruch