Treffen der Kulturen

Beiträge zum Thema Treffen der Kulturen

Kultur
59 Bilder

Duisburg und das Fest der Vielfalt im Innenhafen

Am 12.Juni 2016 fand zum dritten Mal das -----,, Fest der Vielfalt ,, ----- mit Initiativen aus dem Internationalen Zentrum am Kultur- und Stadthistorischen Museum am Duisburger Innenhafen statt. Mit Musik und Tanz boten Menschen unterschiedlicher Herkunft an ihren Ständen landestypische Speisen an und informierten über ihre Arbeit und ihrer alten Heimat. Ganz neu in diesem Jahr war, daß alle Mitbürger bei der Mitsingaktion aktiv nach Noten und Texte mitmachen konnten. Es war ein sehr...

  • Duisburg
  • 14.06.16
  • 14
  • 18
Kultur
156 Bilder

Goch-Together-Party - gelunges Miteinander-Fest des RundenTisches auf dem Gocher Marktplatz

Der Wettergott hatte ein großes Einsehen mit allen - dem Veranstalterteam, den Akteuren und all den vielen Besuchern - klein und groß. Nachdem er während des Aufbaus der Stände und aller Aktionsflächen schon einmal kurz gezeigt hatte, mit welchen Kräften er eigentlich antreten könnte, beließ er es bei etwas Wind und ein paar kräftigen Böen, die so manche Stellwand umwarfen und Prospekte umher wirbelten. Aber der Himmel blieb gnädig, der Lorenz zeigte sich von seiner besten Seite - für manche...

  • Goch
  • 22.05.16
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.