Zähneputzen

Beiträge zum Thema Zähneputzen

Ratgeber

Keine Angst vor Mundgeruch

Hong Kong soll ja „duftender Hafen“ heißen. Da fragt man sich natürlich, können Häfen überhaupt duften? Aber bitte, wer Fisch- und Ölgerüche begeisternd findet, dem sei es gegönnt. Über Mundgeruch dagegen gibt es keine Diskussion, alle finden ihn im wahrsten Sinne abstoßend. Der einzige, mit dem nicht darüber diskutieren kann, ist der Produzent, er riecht ihn nämlich nicht. Wenn man also merkt dass Gesprächspartner nach anfänglichem Entgegenkommen immer mehr zurückweichen, sollte man sich...

  • Essen-West
  • 22.04.14
  • 2
  • 1
Überregionales
Zu Besuch beim Zahnarzt Uwe M. Kiszka sind (v.l.) Antonia, Emre, Kiszka, Filiz, Amalia, Alexander und Tayler. | Foto: Schmitz
6 Bilder

Kinder der Asselner KiTa St. Joseph lernen Zähne putzen

Das Kreischen des Bohrers ertönt, als Zahnarzt Dr. Uwe Kiszka Karies entfernt – zum Glück nur an einem Gips-Gebiss. Die anwesenden Kids sind begeistert: Der Arzt zeigt den Maxi-Kindern der KiTa St. Joseph seine Asselner Praxis. Über einen Monat hat er sie auf das richtige Putzen vorbereitet. Seit 25 Jahren kommen die Asselner Maxi-Kinder regelmäßig zu Dr. Uwe Kiszka in die Praxis, erzählt Erzieherin Bettina Kowalski. „In kleinen Gruppen dürfen sie zu dritt oder zu viert in die Behandlungsräume...

  • Dortmund-Ost
  • 12.03.14
Ratgeber
3 Bilder

Damit man auch Morgen noch kraftvoll zubeißen kann!

„Das kleine Loch ist nicht so schlimm - das sind doch nur die Milchzähne. Wenn die Nächsten kommen, ist das doch weg!“ - so und ähnlich lautete die gängige Meinung noch, als ich im Milchzahnalter war. Aber: weit gefehlt. Heute weiß man: Nur gar keine Karies ist gute Karies! „Es ist wirklich sehr wichtig, Eltern und Kinder so früh wie möglich fürs Zähneputzen und die richtige Zahnpflege zu sensibilisieren“, erklärt Dr. Susanne Mau - Kinder- und Jugendzahnärztin aus Werden. Die Karies der...

  • Essen-Werden
  • 24.04.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Haariges im Netz...

Das Internet ist wirklich voller unendlicher Ungereimtheiten. So habe ich heute online erfahren, dass angeblich zehn Prozent der deutschen Männer auf behaarte Frauenbeine stehen. Eine aktuelle Beauty-Studie soll das ergeben haben. Seltsam: Direkt unter dieser Meldung werden die heißesten Bikini-Schönheiten der Saison gekürt. Ich vergrößere am Bildschirm, ich hole mir die Lupe raus und – sehe kein „Beinkleid“ bei den Top-Models. Dafür „bling-blinkt“ ein Werbebanner für genau den Damenrasierer...

  • Essen-Steele
  • 20.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.