Zeitungsente

Beiträge zum Thema Zeitungsente

Kultur

Mediennews
Die heißgeliebten Medien - wertvolle Nahrung für alle Tage

Newsliebe Ein wissenswertes Zeitungslesen ist schon für mich ein Lebewesen, wie wer was macht, warum, mit wem, die Bilderwelt ist wunderschön und immer bin ich informiert, wenn mal ein Kraftwerk detoniert. Und diese schönen Kriegsschauplätze, die Rassenhetze und Gesetze, und Fernsehstars auf jedem Steg, ganz nah, das ist mein Privileg. Ich habe keinen Langweil - Blues durch all´ die schlauen Mediennews. Und wenn ich einst im Grab verwese, damit ich dann auch weiterlese… …. kommt jeden Tag ein...

  • Bochum
  • 18.06.22
Kultur

Hallo, ......geht's noch?!

Kürzlich fand ich den abgebildeten Artikel in meiner Tageszeitung. Mein erster Gedanke war, 'Karneval ist doch vorbei', mein zweiter Gedanke, das kann nur eine Zeitungsente sein, wir haben doch noch nicht den 1. April. Da ich davon ausgehe, dass der Journalist sich keinen Scherz erlaubt hat, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Religionsfreiheit ist ja ok, aber so? Laut Beitrag sehen die Leute dieser Sekte das Recht auf Waffenbesitz als von Gott gegeben an. Die amerikanische Waffenlobby ist...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 03.03.18
  • 9
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Super Angebote zum Jahresbeginn, .......

Jupiter ;-) Name geändert ;-)) Ja bei einen Elektronik Markt in Kleve versprach ein Prospekt ein super Angebot ! Eine Funk Tastatur mit einen beleuchtetem Tastenfeld, da meine Tastatur schon sehr abgenutzt war machte ich mich auf den Weg das Super Angebot zu erwerben. Klasse, Glück gehabt es waren noch ein Paar zu haben. Ich kaufte und fuhr wieder Heim! Dann kam die Überraschung, Funk Tastatur Maus funktionierte zwar, aber jetzt muß ich auch wieder das Licht einschalten ;-( ! Nix Tastenfeld...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.01.18
  • 11
  • 3
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "'Exklusiv' statt 'Ente'"

"Eigentlich" hatte ich vor der Wahl eine Glosse darüber schreiben wollen, dass ich mich wundere, warum denn hierzulande nicht mehr Menschen mindestens ebensoviel Interesse an Parlamentswahlen haben wie an einer Fußball-WM. Doch man kann ein Volk, das für "das Runde ins Eckige" schwärmt, offenbar nicht kollektiv dafür begeistern, "das Eckige (Kreuzchen) ins Runde" zu machen. Dass Wahlen aber genauso spannend sein können wie ein Thriller, das habe ich dann am Sonntagabend live erlebt. Wobei ich...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.09.17
Kultur

Die totale "Zeitungsente" der Mülheimer Woche

Ich nahm heute die Mülheimer Woche zur Hand und war etwas verwundert über den Artikel auf der ersten Seite, der unter "Flop der Woche" steht. Ich frage mich nun, was ist jetzt mehr der Flop... der Inhalt des Textes, der fehlerhaft bzw. eine Falschaussage enthält, oder der Zustand, dass sich die verlegte Haltestelle NICHT am MühlenFELD sondern auf der MÜHLENSTRASSE (Haltestelle des 136ers - auch Heidkamp genannt) befindet?! (Zum Verständnis bitte das Foto einmal zur Vergrößerung anklicken) Wer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.04.15
  • 7
  • 6
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Hier ist eine Zeitungsente

Dürfen wir vorstellen? Das hier ist eine Zeitungsente. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn seit einer Woche hat diese Ente ihr Quartier im und am „Gewässer“ unweit der Stadtanzeiger-Geschäftsstelle an der Oberen Münsterstraße aufgeschlagen. Und sie sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Viele Leser machten uns bereits auf den gefiederten Besucher aufmerksam. „Da kann doch was nicht stimmen. Das Tier ist bestimmt krank“, mutmaßte eine Frau. Laut Ordnungsamt, das sich vor Ort ein Bild...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.08.14
  • 1
LK-Gemeinschaft

Regierung friert Banken ein

Alles purer Lobbyismus. "Macht und Marionette" werden zur Tagesordnung. Raubtier-Kapitalismus der schlimmsten Sorte. Die gierigsten Raubtiere des menschlichen Daseins greifen nach der Macht, auch nach dem Kontroll-Organ "Regierung". Teilweise schimpfen hochrangige Politiker, dass die Räuber mehr Geld in der Tasche haben als sie selber und wollen auch lieber fragwürde Monster werden und zu den Schurken zählen. "Bad Boys", die die Welt retten oder in den Abgrund reissen. Das Volk wird immer...

  • Dortmund-City
  • 01.02.13
Vereine + Ehrenamt
Das aktuelle Königspaar ....
4 Bilder

Schützen-Ente: Willi Giesen heißt Dieter Terlinden

Außer der Reihe angezettelt ... Ein Schnitzer in der Vereins-Pressemitteilung hat zu heftigen Irritationen am Bislicher Rheindeich geführt: Oder hatte tatsächlich derselbe Grünrock zwei Mal hintereinander den Königstitel der örtlichen Schützengemeinschaft ergattert? Nein - natürlich nicht! Bloß, dass unsere Redaktion (wie auch die Tagespresse) dieselbe Nachricht ungeprüft durchgehen ließ. Dort war nämlich bei der Ankündigung des Bislicher Schützenfestes zu lesen: "Ab 14 Uhr wird durch den...

  • Wesel
  • 26.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.