Zollamt Dortmund

Beiträge zum Thema Zollamt Dortmund

Blaulicht
Kontrolle durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (Symbolbild)

Hauptzollamt Dortmund
Festnahme im Nagelstudio Illegale Beschäftigung durch Zoll beendet

Bochum (ots) Am 24. Juli 2023 überprüften Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Dortmund ein Fingernagelstudio in der Bochumer Innenstadt. Unter den angetroffenen Arbeitnehmern befand sich auch ein 35-jähriger vietnamesischer Staatsbürger, der gerade eine Kundin bediente. Der Vietnamese konnte nur einen ungarischen Aufenthaltstitel vorlegen. Einen Aufenthaltstitel, der ihm in Deutschland die Arbeitsaufnahme gestattet hätte, besaß er nicht. Er wurde daher aufgrund des...

  • Bochum
  • 28.07.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Hauptzollamt Dortmund

Hauptzollamt Dortmund
Festnahme in Bochumer Pizzeria / Zoll beendet illegalen Aufenthalt und illegale Beschäftigung

Bochum (ots) Am 11.05.2023 überprüften Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Dortmund eine Pizzeria in Bochum. Dort in der Küche arbeitete auch ein Mann aus Sri Lanka. Der 38-Jährige hatte nur einen italienischen Aufenthaltstitel dabei. Damit hätte er sich als Tourist bis maximal 90 Tage hier aufhalten können. Eine Erwerbstätigkeit wäre ihm nur mit Erlaubnis der Ausländerbehörde gestattet gewesen, diese Erlaubnis hatte er aber nicht. Die Zöllner leiteten gegen ihn ein...

  • Bochum
  • 15.05.23
Überregionales
Zollbeamte machten letzte Woche "fettte Beute" bei einer Routinekontrolle auf  der A2. Foto: Zollamt Dortmund

Drogenmix im Cabriodach versteckt

Zollbeamte zogen letzte Woche ein in Polen zugelassenes Cabrio aus dem Verkehr auf der A2 in Höhe Lanstrop. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Reiseziel entschlossen sich die Zöllner den Wagen des 23-jährigen Polen zu kontrollieren. Und dieser Aufwand sollte sich lohnen. Im Staufach des Cabrio-Verdecks entdeckten die Beamten fünf Einkaufstüten, die mit mehreren Drogen gefüllt waren. Insgesamt wurden über fünf Kilo Marihuana, zwei Kilo Amphetamin und etwas über 300g an Ecstasy Tabletten...

  • Kamen
  • 21.04.16
Überregionales
Spürhündin Edda fand die Drogen im Kofferraum. Foto: Zollamt Dortmund

Fahndungserfolg: Marihuana im Kofferraum

Dortmunder Zollbeamte stellen Drogen im Wert von über 89.000 Euro sicher: 9.475 Gramm Marihuana fanden Zollbeamte bei der Kontrolle auf der A2. Der Wagen wurde auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover aus dem fließenden Verkehr auf den Parkplatz "Stuckenbusch" in Höhe des Autobahnkreuzes Recklinghausen gezogen. Der 32-jährige Fahrer wies sich ordnungsgemäß mit seinem Personalausweis aus und gab auf Befragen der Zöllner an, sich auf dem Weg nach Berlin zu befinden. Dort wolle er Freunde...

  • Kamen
  • 01.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.