Zoopark Düsseldorf

Beiträge zum Thema Zoopark Düsseldorf

Politik

Anfrage in nächster Ratssitzung zu Frischwasser, Sauerstoff und Futter in Bächen, Gewässern und Seen sowie städtischen Parks, Grünanlagen, Naherholungsgebieten

In den letzten Jahren, insbesondere in den Hitzesommern, kam es zu Tiertodesfällen in städtischen Parks, Grünanlagen und Naherholungsgebieten. Erinnern möchte ich an viele kranke und tote Enten im Weiher im Volkspark, an die Kaninchen im IHZ-Park, an Rabenkrähen im nord-östlichen Teil des Hofgartens, an den Weiher des Zooparks, den die Feuerwehr mit Frischwasser und Sauerstoff versorgte, etc. pp. Letzte Woche stiegen die Temperaturen in Düsseldorf auf deutlich über 30°C. Deshalb fragt Ratsfrau...

  • Düsseldorf
  • 25.06.21
Natur + Garten
14 Bilder

Ausflugstipp in Düsseldorf - Auszeit für die Seele - Natur erleben!
Blütenpracht im Düsseldorfer Zoopark - Kommt und begleitet mich! - Schöne Erlebnisse für Jung und Alt

Der Zoopark in Düsseldorf März 2021 Natur erleben...ist gerade in diesen Zeiten - wo die Seele etwas Kummer hat - ganz besonders wichtig! Darum lade ich alle meine Leser ein, mich auf meinen Spaziergang zu begleiten! Interessant...für alle Düsseldorfer, die es bis dort hin nicht weit haben! Aber auch ein lohnendes Ziel für alle, die jetzt oder bald einmal diese Oase sehen und erleben möchten! Ich bin immer gerne dort! Schlecht zu Fuss...bin ich darauf angewiesen, immer wieder eine Pause bei...

  • Düsseldorf
  • 16.04.21
  • 8
  • 3
Natur + Garten
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflug in den Zoopark - Tiere gucken!
Die Nilgänse und ihr Nachwuchs - Schön anzusehen!

Die Nilgans (Alopochen aegyptiaca) Die Gattung "Nilgans" gehört zu den Halbgänsen! Ihr Ursprungsland ist Afrika! Und wenn sie auch unter dem Namen "Gans" gelistet ist, wird sie auch bezeichnet als afrotropischer Entenvogel! Ausgehend als *"Gefangenschaftsflüchtlinge" breitete sich die Nilgans in den letzten Jahrzehnten hier aus! Hauptsächlich von den Niederlanden - entlang des Rheins kommend - fühlt sie sich hier in städtischen Parks, an Seen und anderen von Menschen häufig besuchten Orten...

  • Düsseldorf
  • 12.04.21
  • 28
  • 2
Reisen + Entdecken
33 Bilder

Ausflugstipp - Grüne Oasen in der Landeshauptstadt - Der Zoopark
Zoopark: Ein schönes Ziel für Jung und Alt - Hier kann man die Seele baumeln lassen!

Letzte Woche... zog es mich wieder raus in die Natur in Düsseldorf! ********************************************************* Mein Ziel war der Zoopark...der allen Menschen von 1843 - 1943 als Tierpark bekannt war! An diesem Tierpark schloss sich der Museumsbunker am Zoo an! 1947 entstand das Löbbecke-Museum in einem Luftschutzbunker an der Brehmstraße! 1948 wurde es noch durch ein Aquarium erweitert. Ab dem  Jahre 1987 wurde das Löbbecke-Museum im Nordpark unter dem Namen Löbbecke-Museum +...

  • Düsseldorf
  • 01.04.21
  • 27
  • 5
LK-Gemeinschaft
Hallo Freunde...
9 Bilder

Daumenkino - Geschichten aus dem Zoopark in Düsseldorf
Ich möchte auch mal wieder schwimmen gehen! ~ Bildergeschichte von Bruni ~ Das Teichhuhn ~

Das Teichhuhn Das Teichhuhn oder auch Teichralle genannt, ist vielen von euch sicher bekannt! Hier sah ich es und dachte mir: "Gern tauschen würde ich mit dir!" Ins Wasser zieht es mich seit eh und je doch schon länger - herjeminee sind alle Schwimmbäder geschlossen! So weh tun mir Knie und Rücken und darum würd es mich entzücken, wenn auch ich könnte ins Wasser gehn, doch das wird noch dauern und das ist nicht schön! Spontan gereimt von Bruni Rentzing am 28.03.2021 um 9:00 Uhr (Sommerzeit) ♥ ♥...

  • Düsseldorf
  • 28.03.21
  • 18
  • 8
LK-Gemeinschaft
Unsere Beobachter des Geschehens: Tauben! :D
14 Bilder

Kleine Bildergeschichte aus dem Zoopark in Düsseldorf - Etwas zum Entspannen und lachen! :D
Was Tauben sich erlauben - Liebespaar, oder was?

Als ich am Mittwoch im Zoopark unterwegs war... habe ich viele Wasservögel beobachten können! Aber auch einige Tauben! So kam mir die Idee, eine kleine Bildergeschichte zu schreiben! Hier ist sie - Liebespaar, oder was? Das war sie, meine Bildergeschichte! Ich hoffe sehr, sie hat euch gefallen!? ♥ Hier ist die nächste Bildergschichte: Ich möchte auch mal wieder schwimmen gehen! ~ Bildergeschichte von Bruni ~ Das Teichhuhn ~

  • Düsseldorf
  • 26.03.21
  • 40
  • 7
Politik
Ostern steht vor der Tür... und viele Beschlüsse!
10 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf und RKI - Zahlen und Fakten - Inzidenzwert steigend! - Ostern und Angela Merkel
Gründonnerstag doch kein "Osterruhetag"! - Angela Merkel - Aktuelle Coronazahlen - Inzidenzwert in Düsseldorf am 25.03.2021 = 82.5 (Vortag: 69.9)

Ostern steht vor der Tür... und die Inzidenzwerte steigen! Hier in Düsseldorf auf 82,5 Geplante Urlaube... in den heimischen Regionen sind abgesagt, dafür geht es fröhlich mit dem Flieger nach Mallorca! Eine Radtour mit Übernachtung geht nicht - aber Malle ist einmal im Jahr oder ? Angela Merkel... hat sich entschuldigt!Dabei ist sie nicht allein für alles zur Verantwortung zu ziehen; aber sie hat wenigstens "Rückgrat"! Merkel: "Das war ein Fehler" Keine Osterruhetage...die angeordent sind,...

  • Düsseldorf
  • 25.03.21
  • 2
  • 1
Politik
10 Bilder

Zugefrorene Bäche und Wasserflächen – für Tiere nicht ausreichend Trinkwasser vorhanden

Folgendes E-Mail haben wir soeben an die Beigeordnete Helga Stulgies gesandt: Sehr geehrte Frau Stulgies, Tierschützer, die sich rund um den Hofgarten, aber auch an anderen Gewässern in Düsseldorf um die dort lebenden Tiere kümmern, berichten der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER davon, dass die Tiere aufgrund zugefrorener Bäche und Wasserflächen Schwierigkeiten haben, ausreichend an trinkbares Wasser zu kommen. Einige Fotos zur Verdeutlichung der Situation anbei. Die Teiche des Zooparks,...

  • Düsseldorf
  • 12.02.21
Natur + Garten
Die Flatterulme gilt als seltene, aber widerstandsfähige Baumart und ist zum "Baum des Jahres 2019" gekürt worden. | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Flatterulme zieht in den Zoopark ein
"Baum des Jahres 2019"

Es gibt viele Gründe, Bäume zu pflanzen: Sie verbessern das Stadtklima und das Stadtbild, sorgen für bessere Lufthygiene sowie für Entspannung und ein höheres Wohlempfinden inmitten der Stadt. Der Tag des Baumes am 25. April war dafür ein ganz besonderer Anlass. Seit 1989 wird jährlich eine Baumart zum "Baum des Jahres" ernannt. Mit der Flatterulme hat das Kuratorium in diesem Jahr eine seltene Leitbaumart gekürt. Gartenamtsleiterin Doris Törkel und Bezirksbürgermeister Dr. Uwe Wagner haben...

  • Düsseldorf
  • 30.04.19
  • 1
LK-Gemeinschaft
Alles hat etwas mit Vögeln und mit Zwitschern (oder so) zu tun!!!  ;-))) - Witzige Bildergeschichte
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas total Witziges ;-))) - Immer zwei macht der Mai?!? - Aber... ein bis zwei Bilder passen hier nicht rein! - Wer hat eine Idee?

Zoopark Düsseldorf 7. Mai 2018 UNGLAUBLICH... was ich so alles gesehen habe!!! Da lachen ja die "Hühner" oder eben hoffentlich hier noch viele andere Menschen!!! ;-)))))) Manche zwitschern und andere haben echt Ahnung von Vögeln... bei mir hält sich alles mehr in Grenzen! Aber im Mai scheint es mehr denn je Paarbildung zu geben... so schien es mir am Montag zumindest! :D Hier noch ein Video, was zeigt, was dort los war... ganz schön laut, die "Vögel"!!! Bilder bitte im Vollbild betrachten und...

  • Düsseldorf
  • 09.05.18
  • 28
  • 21
LK-Gemeinschaft
 Kurz vor unserem Einsatz
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Fotoshooting im Zoopark - Kanadagans kommt gross raus! - Vollbild!

* 16. April 2018 Zoopark Düsseldorf Fotoshooting mit einer anhänglichen Kanadagans Ein kleines Fotoshooting im Zoopark mit einer Kanadagans, die so gut wie neben mir gesessen hatte! Sie hätte mir auch aus der Hand gefressen... aber ich habe neben den Fotos noch ein kleines Filmchen gedreht! Viel Spaß beim Betrachten und einen schönen Mai wünscht Bruni

  • Düsseldorf
  • 01.05.18
  • 14
  • 16
LK-Gemeinschaft
Der Ort des Geschehens! Hier noch ganz ruhig!
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schauspiel im Wasser - Paarungsspiele... oder was?!?

Letzte Woche... bin ich einige Schritte in den Zoopark gegangen und habe Fotos geschossen! Von Bäumen, dem nackten Liegenden und allen Tieren, die im Wasser und auf dem Wasser unterwegs waren! Auch die Tauben, die sich paaren wollten! Und als ich so auf dem Mäuerchen am Wasser saß, stand auf einmal in meiner Nähe ein Mann auf diesem Mäuerchen und flitzte an mir vorbei. Zwischendurch machte er immer wieder Fotos! Auf meine Frage, was denn da so Tolles los wäre, meinte er, dass sich die Karpfen...

  • Düsseldorf
  • 25.04.18
  • 19
  • 21
LK-Gemeinschaft
Watten hier los?!?
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wat guckstu denn da?!? - Nackter im Zoopark - Sonne lockt Sonnenanbeter auf die Wiesen... Vollbild!!!

* Wer liegt denn da und sonnt sich? Es ist ein / der LIEGENDER MANN! :D Hierbei handelt es sich um eine große Plastik des Bildhauers Kurt-Wolf von Borries! Eigentlich war geplant, sie in Düsseldorf-Garath im Wohngebiet aufzustellen! Aber nun liegt / steht dieser LIEGENDE MANN im schönen Park in Düsseldorf-Zoo! Und ich finde, da ist dieser LIEGENDE MANN auch besser aufgehoben! Gestern habe ich ihn nun von vielen Seiten abgelichtet! Ein etwas kantiger Kerl... finde ich zumindest! ;-)

  • Düsseldorf
  • 17.04.18
  • 22
  • 21
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Gefiederte Freunde und eine passt nicht dazu... wer findet sie?

* 29. September 2017 Zoopark Düsseldorf Gefiederte Freunde Und ein anderes Tier In diesem Beitrag berichtete ich über unser "Hühnertreffen" im Zoopark! Und hier stelle ich allerhand gefiederte Freunde vor! Unter anderem sind die stolzen Schwäne, die Kanadagänse und die Nilgänse zu sehen! Natürlich auch Tauben, Enten und Blesshühner! Sogar ein Fischreiher war dort... hat sich aber leider schnell wieder in die Büsche verzogen! Ein weißer "Vogel" war dabei, den ich gar nicht kannte! Kann mir da...

  • Düsseldorf
  • 02.10.17
  • 22
  • 22
Natur + Garten
Die sahen wie angekokelt aus...
11 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Invasion der Pilze im schönen Zoopark!!!

* Düsseldorf-Zoo 29. September 2017 Pilzinvasion im Zoopark Da wo die Natur ihren Lauf nimmt... findet der, der genau hin schaut nicht nur viel Grün und viele Federvögel, sondern auch einen kleinen plätschernden Bach und jede Menge verschiedene Pilze dicht an dicht gedrängt und auf dem ersten Blick nicht sichtbar! Da ich mich mit Pilzen ja so gar nicht auskenne, würde ich nie auf die Idee kommen - selbst wo ich so gerne Pilze esse - davon welche mit nach Hause zu nehmen! Nein, das überlasse ich...

  • Düsseldorf
  • 01.10.17
  • 26
  • 20
Überregionales
am Teich im ZOO-Park Düsseldorf, an der Brehmstraße
4 Bilder

SCHÖNEN "richtigen" HERBSTANFANG-SONNTAG!

Der ERSTE OKTOBER... steht als ERNTEDANK-DANK für mich als "wirklicher" Herbst-Anfang! O K T O B E R mein Lieblingsmonat! ( wenn es nicht gerade in Strömen regnet...) EINEN SCHÖNEN  "Erntedank"- Sonnen-Herbst-Oktober-SONNTAG wünsche ich ins "LK-LAND" hinaus... diesmal NICHT mit Bildern aus meiner HEIMAT Essen, sondern aus der NRW-Landeshauptstadt DÜSSELDORF! Liebe Grüße

  • Düsseldorf
  • 01.10.17
  • 25
  • 16
LK-Gemeinschaft
Diese drei Frauen hatten mal wieder viel Spaß!
45 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Fröhliches "Hühnertreffen" im Zoopark

* "Hühnertreffen" 29. September 2017 Düsseldorf-Zoo "Hühner" ja nur, weil das unser "Onkel" Jürgen immer so sagt... :D Hatten wir uns noch am letzten Sonntag auf dem Hof Scheffer zum 22. Kartoffelfest in Menden/Sauerland getroffen um Spaß zu haben, war unser Treffpunkt an diesem Freitag in Düsseldorf! Hauptsächlich wollten wir uns zu einer Lesung im KROKODIL treffen... aber zuvor hatten wir uns dann im schönen Zoopark noch die Beine vertreten! Mit von der Parie war diesmal ein kleiner...

  • Düsseldorf
  • 30.09.17
  • 44
  • 26
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Nackter Mann liegt im Park und sonnt sich - Darf er das?!?

* Zoopark 5. Juni 2017 Nackter Mann Als ich heute Mittag ganz kurz im Zoopark unterwegs war, habe ich viele Kanadagänse gesehen! Viele Eltern mit Kinder, einige Liebespaare - auch gemütlich auf der Bank sitzend... und dann... IHN... den Nackten Mann!!! Ohne Schwellenangst zu zeigen... näherte ich mich an! Er schien mich nicht zu bemerken! Wahnsinn, was für ein Kerl von Mann!!! Ich habe dann mal vorsichtig aus der Ferne mit meinem Tele einige Bilder gemacht! Als der sich immer noch nicht rührte,...

  • Düsseldorf
  • 06.06.17
  • 55
  • 24
LK-Gemeinschaft
Die Eltern mit ihren Kindern unterwegs...
18 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Fröhlicher Pfingstmontag-Familien-Spaziergang

* 5. Juni 2017 Pfingstmontag Düsseldorf-Zoo Familienspaziergang Eigentlich hatte ich gar keine Zeit... aber dann bin ich doch ganz schnell für 10 Minuten durch einen kleinen Seiteneingang in den Zoopark gegangen und habe einige Bilder mitgebracht! Eine Kanadagansfamilie war genauso unterwegs, wie auch viele Menschenfamilien! Es war kurz vor 12:00 Uhr! Sonnige und angenehme Temperaturen riefen die Menschen förmlich in diesen Park... Da saßen Paare auf Bänken, da wurden Babys in ihren Kinderwagen...

  • Düsseldorf
  • 05.06.17
  • 17
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.