Chor Chorisma bei bundesweitem Wettbewerb unter den Top 10

Anzeige
Der Chor Chorisma gehört zu den neun besten Chören im Wettbewerb „Chorgipfel 2015“ des Radiosenders Klassik Radio.

Velbert, den 27.11.2015. Der Frauenchor Chorisma aus Velbert hat sich beim deutschlandweiten Chorwettbewerb „Chorgipfel 2015“ des Radiosenders Klassik Radio beworben und wurde von einer Jury unter die 50 besten Chöre gewählt. Im finalen Online-Voting erreichte der Chor einen beachtlichen neunten Platz.


Vom 2. November bis zum 16. November 2015 konnten Fans der Chöre sowie die Zuhörer des Radiosenders Klassik Radio online abstimmen, welcher Chor der beste Chor im Klassik Radio Land ist. „Wir möchten uns bei unseren vielen Fans, Freunden und Bekannten bedanken, die eifrig für uns abgestimmt haben“, sagt Chorleiterin Frauke Hoppe. „Wir sind sehr stolz auf unseren neunten Platz und freuen uns, dass wir mit unserer Musik so viele Menschen erreichen können.“ Die 15 Sängerinnen und ihre Chorleiterin hatten sich mit ihrem Bewerbungsvideo bereits in der ersten Runde durchgesetzt und wurden von einer Jury des Radiosenders unter die 50 besten Chöre gewählt.

Für den Gewinnerchor des finalen Online-Votings winkt jetzt eine dreitägige Reise nach Leipzig inklusive professioneller CD-Aufnahme. „Herzlichen Glückwunsch an die Sängerkollegen des Chores Cantamus aus Gießen, denen wir viel Spaß in Leipzig und bei der CD-Aufnahme wünschen“, so Hoppe.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ist auch die CD Weihnachten mit Chorisma wieder erhältlich. Darauf zu hören ist ein Mix aus klassischen und modernen Weihnachtsliedern in deutscher und englischer Sprache – unter anderem auch die Stücke, die die Jury des Wettbewerbes überzeugt haben. Die CD kann ab sofort über die Webseite des Chores für 12,99 Euro bestellt oder direkt bei der Velbert Marketing GmbH (Friedrichstrasse 177, 42551 Velbert), bei BiRaSchKo (Elberfelder Straße, 42553 Velbert-Neviges) und bei der AWO (Elberfelder Straße 21, 42553 Velbert-Neviges) erworben werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.