Guten Tag: Skepsis überwinden!

Anzeige
Velbert: Stadtanzeiger Niederberg | In Südamerika ist es üblich, in vielen anderen Ländern auch: An viel frequentierten Orten, zum Beispiel in Hotels, gehört kostenfreies WLAN zum Standard. Deutschland tut sich da immer noch schwer. Entsprechend begeistert war ich von der Initiative Freifunk Velbert, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unter anderem die Velberter Innenstadt mit kostenlosem WLAN auszustatten. Dafür sind die Ehrenamtler allerdings auf die Mithilfe von Geschäftsleuten angewiesen, die so genannte Hotspots installieren sollen. Viele zucken zurück, weil sie Angst vor der Haftung haben. Aber auch dafür haben die Freifunker eine Lösung. Bleibt nur noch zu hoffen, dass viele in der Innenstadt ansässigen Internetnutzer das Potenzial des kostenfreien WLANs entdecken und ihre Skepsis überwinden. Für die Aufenthaltsqualität nämlich wäre ein lückenloses Netz ein echter Pluspunkt!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.