Papiercontainer in Brand

Anzeige
(Foto: Polizei)
Velbert: von-Behring-Straße | Ein Papiercontainer in Velbert stand Donnerstagabend in Brand, das teilt die Polizei mit. Gegen 19.55 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in Velbert zu dem Containerbrand an der von-Behring-Straße in Birth gerufen. Anwohner hatten in Höhe des Hauses Nr. 62 das Feuer in einem Altpapiercontainer der Technischen Betriebe Velbert (TBV) bemerkt und den Notruf gewählt.

Beim Eintreffen erster Einsatzkräfte schlugen offene Flammen aus dem großen Metallcontainer. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen und eine weitere Ausbreitung damit wirksam verhindern. Dennoch entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 300 Euro am Container selbst und dessen Wertstoffinhalt. Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei
kommt als Ursache des Feuers nur fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung in Frage.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die flüchtigen Brandleger vor. Maßnahmen wurden veranlasst. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert unter Tel. 02051/9466110 jederzeit entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.