Radfahrer übersehen: schwer verletzt

Anzeige
Velbert: Langenberger Straße |

Übersehen wurde am Freitag ein Radfahrer auf der Langenberger Straße von einem Autofahrer. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Bereits am Freitag, gegen 13.40 Uhr, kam es in Velbert auf der Langenberger Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Borsigstraße in Fahrtrichtung Langenberger Straße. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er nach links abzubiegen in Fahrtrichtung Nierenhof. Beim Abbiegevorgang übersah er einen 35-jährigen Radfahrer, der von der Langenberger Straße aus bevorrechtigt nach links in die Borsigstraße abbiegen wollte. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen blieb.
Nach notärztlicher Betreuung vor Ort wurde er einem Krankenhaus zugeführt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.