Ausstellung die Seele des Ruhrpotts war in der Rathaus Galerie in Essen zu sehen.

Anzeige
Bilder: Karl Heinz Lehnertz
Original - Exponate wurden gezeigt, Arbeitskleidung, Helme und Arbeitsgeräte vom Bohrhammer bis Lore, Die Zusammenarbeit war mit dem Bergbaumuseum Bochum, der Ruhrkohle AG, der Zeche Zollverein, und der Bergbausammlung Rotthausen aus Gelsenkirchen.

Auch eine Dahlbusch - Bombe war zu sehen , mit der mann Verschüttete Bergleute geborgen hatte. die Stahlkapsel wurde im Mai 1955 aus Anlass eines Unglücks auf der Zeche Dahlbusch in Gelsenkirchen - Rotthausen entwickelt.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.