Ehrenorden des Prinzenclubs an Hans - Jürgen Eusten

Foto: Karl Heinz Lehnertz
2Bilder

Verleihung des Ehrenordens des Prinzenclub der Stadt Wattenscheid an Hans - Jürgen Eusten.

Der mit dem Ehrenorden des Prinzenclubs der Stadt Wattenscheid auszuzeichnende erblickte im Jahre 1950 im Bochum das Licht der Welt.

Im Jahre 1972 war das Eintrittsjahr in die Kolpingspielschar Höntrop und wahrscheinlich wegen der imposanten Erscheinung erfolgte auch gleich der Durchmarsch in den Elferrat dieser historischen Gesellschaft. Seinen Sitz im Elferrat muste er aber immer dann kurzfristig aufgeben, wenn das legendäre Herrenballett seinen Auftritt hatte. Damals noch um einige Kilo stärker, war er in bester Gesellschaft mit schwergewichtigen Mitstreitern und immer ein Höhepunkt im Programm in der Kolpingspielschar.

Mit Frack und Zylinder hat er es gemeinsam mit Heiner Jung unter dem Künstlernamen „ Die Schwalben “ nicht nur zur Bühnenreife gebracht, ihr war einfach Fernsehreif und hättet auch sicherlich vor einem Millionenpublikum bestanden. Dass er den Zylinder selten auf dem Kopf getragen hast und meistens in der Hand, hatte einen besonderen Grund, hierin war immer zur Sicherheit seinen Text verwahrt.

Im Jahre 2004 - 2005 regierte er als Hans-Jürgen I. gemeinsam mit Katrin I. das Wattenscheider Narrenvolk.

Bis zum 2009 Brauchte er sich dann, um sich von seiner Prinzsein zu erholen. Und dann ist er dem Prinzenclub beigetreten, ab 2011 war er dort wieder Präsident. Dieses Amt Füllte er bis 2014 aus, um dann in den wohlverdienten vorläufigen Ruhestand zu treten.

Foto: Karl Heinz Lehnertz
Foto: Karl Heinz Lehnertz
Autor:

Karl - Heinz Lehnertz aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.