KOMMENTAR: Keine Lust auf Scherze

Anzeige
Sind sie heute schon in den April gejagt worden? Keine Angst bei der Stadtspiegel-Lektüre - wir tun es heute absichtlich nicht.

Irgendwie stand uns der Sinn nicht nach Scherzen. Gerade eine Woche ist seit dem fürchterlichen Flugzeugabsturz vergangen. Danach haben uns immer neue schreckliche Meldungen erreicht, sind wir Zeugen von Gedenkminuten gewesen, in denen viel Betroffenheit und Mitgefühl zum Ausdruck gebracht wurde.

Und gestern morgen dann die nächsten Horrormeldungen - ausgelöst vom Orkantief Niklas. Umgestürzte Bäume gab es im Stadtgebiet schon am Morgen, Erinnerungen an das Pfingstunwetter wurden sofort wach. Im Laufe des Vormittags wurde der regionale Bahnverkehr eingestellt, schlimme Verkehrsunfälle gab es auf der nahen A45, ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich auf der Lennetalbrücke bei Hagen.
Da gab es gestern in meinem Kopf keinen Platz mehr für einen April-Scherz. Alles zu seiner Zeit, und demnächst vielleicht auch wieder ein „Späßchen“ an dieser Stelle.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.571
Rainer Bresslein aus Wattenscheid | 01.04.2015 | 09:12  
2.565
Torsten Richter-Arnoldi aus Hattingen | 03.04.2015 | 21:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.