"Fit für die Gartenarbeit" - Schley kooperiert mit Grönemeyer-Medizin

Anzeige
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen sich am Gesundheitstag in Schley‘s Gartenparadies vom Grönemeyer-Team durchchecken. (Foto: Gerd Kaemper)

Immer wieder sind Kooperationspartner aus dem Gesundheitsbereich willkommene Gäste in Schley‘s Blumenparadies am Wattenscheider Hellweg 314. „Wir hatten schon heimische Apotheken oder die ein oder andere Krankenkasse im Haus, nun ergab sich erstmals eine Kooperation mit Grönemeyer-Medizin“, berichtet Monika Melzer, Marketingmitarbeiterin bei Schley.

Freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Medizin-Team von Professor Dietrich Grönemeyer untersuchten die gesundheitsinteressierten Besucher. „Fit für die Gartenarbeit“ sowie „Rund um den Rücken“ waren die Schlagworte für diesen Aktionstag zwischen 10 und 15 Uhr in der regulären Sonntagsöffnungszeit von Schley in Wattenscheid.
Ein buntes Programm wartete auf die Besucher: Neben einem Gewinnspiel gab es Risikochecks für Schlaganfall und Herzinfarkt, eine Gang-Analyse, ein Wii Bewegungsspiele als Gleichgewichtsübung sowie Infostände.

Erwins Organe untersucht

„Erwin“ ließ die Herzen der Kinder höher schlagen. Er konnte untersucht und operiert werden. Im Bauch der Puppe, die sich mit einem Reißverschluss öffnen ließ, erkundeten interessierte kleine Besucher die Organe.
„Die Veranstaltung ist sehr gut angekommen, manche Interessierte warteten geduldig auf den Gesundheitscheck oder nutzten eventuelle Wartezeiten, um sich in unserer Ausstellung in aller Ruhe umzuschauen“, bilanziert Monika Melzer. „Eine Neuauflage im Frühjahr 2014 ist geplant“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.