Erfolgreiche Saison der JSG DJK Wattenscheid/ FC Neuruhrort U17 Mädchen

Anzeige
Die U 17 Mannschaft
Startete man im August letzten Jahres aufgrund einiger schwerwiegender Verletzungen und eines sehr jungen Kaders mit gemischten Gefühlen in die Saison, so muss man der Mannschaft des Trainerduos Dirk Köhler und Andreas Schmidt attestieren, dass es durchaus bis hierhin eine sehr erfolgreiche Saison gewesen ist.

So schloss man die Saison hinter dem Profinachwuchs des VfL Bochum auf dem 2. Platz ab, durfte sich aber als Meister der Liga fühlen, da der VfL mit über 100 geschossenen Toren und nur wenigen knappen Spielen u.a. gegen die Wattenscheider Mädels (2:0 und 1:0) schon in einer anderen „Liga“ spielte und wahrscheinlich auch nach einer erfolgreich absolvierten Aufstiegsrunde verdient aufsteigen werden. „Gerne hätten wir das Erlebnis „Bezirksliga Aufstiegsrunde“ für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft mitgenommen, jedoch war der VfL für unsere Liga viel zu stark“ so Dirk Köhler. Viel wichtiger als der Tabellenplatz, der natürlich eine tolle Belohnung für die Mannschaft ist, „ist jedoch die weitere Entwicklung jeder einzelnen Spielerin während der Saison.“ Hervorzuheben ist der große Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Nur so konnten die immer wieder neuen Hiobsbotschaften aus dem Verletztenlager kompensiert werden, spielte man sogar drei Spiele in Unterzahl, zu zehnt und holte aus diesen Spielen 7 Punkte.

Highlights der Saison waren auch die vielen erfolgreichen Hallenturnierteilnahmen bei denen oft gegen höherklassige Mannschaften gespielt wurde und diese das eine oder andere Mal geärgert wurden. Der Vizemeistertitel im Stadtwerke Cup war der goldene Abschluss der Hallensaison, verlor man doch erst im Finale nach Elfmeterschießen gegen den VfL Bochum.

Nach einem Turniersieg während der Saisonabschlussfahrt der DJK Wattenscheid Mädchenmannschaften in Holland, hofft man auch den Saisonabschluss erfolgreich zu bestreiten. Die letzten beiden Herausforderungen einer langen Saison sind die Feldstadtmeisterschaften und das eigene 2 Tagesturnier dem DJK Wattenscheid Mädchen Cup am 02./03.07. An dem Turnier nehmen in je einem U15 und U17 Turnier Mädchenmannschaften aus ganz Nordrhein Westfalen und weiteren Bundesländern teil.
„Wir werden noch mal alles geben und vor allem bei unserem eigenen Turnier versuchen die zumeist höher spielenden Mannschaften aus dem Leistungsbereich ein Bein zu stellen. Das wäre ein toller Abschluss einer rundumgelungenen Saison“ so Andreas Schmidt.

Auch in der neuen Saison möchte die DJK Wattenscheid ihre erfolgreiche Jugendarbeit im Mädchenbereich fortsetzen. Interessierte Mädels und deren Eltern können sich gerne für weitere Informationen an Andreas Schmidt - Koordinator Mädchenfußball wenden: telefonisch unter 02327/ 81613 oder unter trainerruhrgebiet@gmx.de Mannschaften melden wird die DJK Wattenscheid zur neuen Saison in folgenden Altersklassen: U17 (Jahrgänge 2000/ 2001), U15 (Jahrgänge 2002/2003), U13 Jahrgänge (Jahrgänge 2004/2005) und U11 ( Jahrgänge 2006 und jünger). Weitere Infos auch auf Facebook unter DJK Wattenscheid.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.