Höntrop verlässt Abstiegsränge - für SW 08 wird es immer enger

Anzeige
Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Sodingen ging SW Wattenscheid 08 mit Trainer Sergio Allievi leer aus. (Foto: Stadtspiegel-Archiv / Peter Mohr)

Der Abstiegskampf in der Fußball-Landesliga wird immer spannender: Nun hat sich auch der vermeintlich abgeschlagene Hasper SV eindrucksvoll zurück gemeldet: Mit 8:3 siegte der Hagener Club beim BSV Schüren, sehr zum Leidwesen der abstiegsgefährdeten Wattenscheider Vereine.

Denn für SW Wattenscheid 08 war die Hürde SV Sodingen an der heimischen Dickebankstraße etwas zu hoch: Bei der 1:2-Niederlage ging das Team von Trainer Sergio Allievi leer aus und hat bei 21 Punkten nur noch zwei Zähler Vorsprung auf denTabellenvorletzten Haspe.

Glattes 3:0 am Preins Feld

Allerdings konnte der SV Höntrop im Heimspiel gegen den SV Hennen beim glatten 3:0 einen ganz wichtigen Dreier einfahren. Christopher Schmidt hatte die Gastgeber im Preins Feld in der 37. Minute in Führung gebracht. Kurz nach dem Wechsel erhöhte Tim Hülsebusch in der 48. Minute zum 2:0. Und für den Endstand sorgte Alexander Rogalla nach 86 Minuten. So verließen die Rothosen bei jetzt 23 Punkten die Abstiegsränge.

08 mit Herbede punktgleich

Weiterhin ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf bleibt der SV Herbede. Der Wittener Landesligist verlor am Sonntag beim CSV Sportfreunde Linden mit 0:2 und rutschte nun punktgleich (21) mit SW Wattenscheid 08 auf den drittletzten Platz, der den Abstieg in die Bezirksliga bedeuten würde.

VfB wie im Hinspiel 1:2

Knapp mit 1:2 verlor der VfB Günnigfeld - wie im Hinspiel - gegen den designierten Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga, den SV Brackel 06. Das Ergebnis stand schon zur Pause fest: Den 0:1-Rückstand (18. Minute) konnte Nicolai Lux in der 32. noch ausgleichen. Doch die Dortmunder Gastgeber schafften in der 41. Minute letztlich den Treffer zum knappen Sieg. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz geht der VfB Günnigfeld am kommenden Sonntag (26.) in das Derby gegen den CSV Sportfreunde Linden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.