LRFV Wattenscheid: 19 junge Sportlerinnen erhielten Reit- und Logierabzeichen

Geschafft: 19 junge Reiterinnen des LRFV Wattenscheid absolvierten unter den Augen der Richterinnen Anja Schenk und Susanne Glowka erfolgreich die Prüfung für das Reitsportabzeichen. | Foto: privat
3Bilder
  • Geschafft: 19 junge Reiterinnen des LRFV Wattenscheid absolvierten unter den Augen der Richterinnen Anja Schenk und Susanne Glowka erfolgreich die Prüfung für das Reitsportabzeichen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Holger Crell

Mensch und Tier als starkes Team: 19 aktive Nachwuchsreiterinnen des Ländlichen Reit- und Fahrvereins (LRFV) Wattenscheid haben jetzt die Prüfung für das Reit- oder Longierabzeichen erfolgreich gemeistert.

In den Sommerferien nutzten die jungen Reiterinnen ihre Freizeit und absolvierten am Höntroper Südpark Lehrgänge in Theorie und Praxis für den Umgang mit den sensiblen Vierbeinern. Nach erfolgreich bestandener Prüfung erhielten sie zum Abschluss von den Richterinnen Anja Schenk und Susanne Glowka die begehrten Abzeichen als Anerkennung für die geleistete Weiterbildung.

Anforderungen wurden
kürzlich reformiert

Nach einer kürzlich erfolgten Reform der Abzeichen wurde neben Praxis und Theorie in Dressur und Springen auch der Geschicklichkeit im Umgang mit dem Pferd beim Führen sowie dem Wissen rund ums Pferd mehr Gewicht verliehen. Auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.
Erfolgreich bestanden haben Lea Jäcke, Alina Köhler, Vivien Rees (RA 9), Nele Beck (RA 8), Jil Steiner, Finja Alicia Malzahn, Marlene Taschke, Hannah Pause, Alina Müller, Lea Beck, Saskia Binndijk (RA 7), Amelie Biallas (RA 6), Fabienne Wegner, Alischa Hengelbrock, Laura Diers, Lisa Theoder (RA 5) und Christine Steinmann (RA 4). Die Bedingungen für das Longierabzeichen erfüllten Nadja Al Zubeir und Dorothea Lehman.

Mit ihren Schülerinnen freuten sich auch die Reitlehrerinnen Manja Gille und Natascha Schulte Hüxel über den schönen Erfolg.

Hintergrund
- Der LRFV Wattenscheid hat seinen Sitz am Reiterweg 22 im Höntroper Südpark. Auf der Anlage stehen zwei Reithallen, ein Dressurviereck, ein großer Springplatz, Paddocks und Weidefläche zur Verfügung.
- Verantwortlich für den Schulbetrieb insbesondere den Förderunterricht Springen ist Reitlehrerin Manja Gille (Tel. 0162-3695027).
- Den Förderunterricht Dressur leitet Svetlana Klenke.

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.