Evensong in Marienthal

Anzeige
Marienthal: Klosterkirche |

Am 03.01.2016 findet um 18:00 Uhr in der Klosterkirche in Marienthal ein weihnachtlicher Evensong statt. Es singt der Kirchenchor Marienthal unter Leitung von Dominik Giesen, an der Orgel spielt Michael Krebs (Köln).

Nach dem Weihnachtsstress, den vollen Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel einmal zur Ruhe und Besinnung kommen, im neuen Jahr ankommen, für sich selbst und mit anderen, freudig auf die vergangenen Wochen und Tage zurückschauen und für das neue Jahr gut in die Zukunft, dazu lädt der Evensong, das gesungene Abendgebet aus der Tradition der anglikanischen Kirche, ein.
Der Evensong ist sozusagen eine musikalisch reichhaltig ausgeschmückte Form der Vesper, eine abendliche Andacht, um nicht nur auf den Tag, sondern zu dieser Zeit auch auf die vergangenen Tage und Wochen zurückzuschauen.

Seien Sie herzlich eingeladen!
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.