Grüner Nachwuchs am BK-Wesel

Anzeige
Azubis mit Schulleiter, Lehrern, Ausbildern und Verbandsmitgliedern
Wesel: Berufskolleg Wesel |

Unter dem Motto „Grüner Nachwuchs für die Zukunft“ wurden am 05.09.2016 die neuen Auszubildenden des Garten- und Landschaftsbaus für die Kreise Kleve und Wesel am Berufskolleg Wesel begrüßt.



In einer hochkarätigen Einführungsveranstaltung wurden 52 neue Azubis mit ihren betrieblichen Ausbildern und den Lehrern des Berufskollegs Wesel bekannt gemacht.

Um acht Uhr wurden die Azubis von Lotsen aus dem 2. Ausbildungsjahr in ihre neuen Klassenräume begleitet. Nach einer ersten Kontaktaufnahme mit dem Unterricht und einer anschließenden Pressekonferenz wurde ein gemeinsames Pressefoto mit den Azubis in ihren gelben T-Shirts mit der Aufschrift „Ihre Experten für Garten- & Landschaft“ und mit allen an der Ausbildung Beteiligten von einer Hubarbeitsbühne aus geschossen.

Anschließend folgte ein Vortrag von Miriam Schwenker mit demTitel „Landschaftsgärtner Knigge“.
In der Mensa des Berufskollegs Wesel wurde dann noch ein Mittagessen gereicht.

Zum Schluss des ersten Schultages wurden alle Auszubildenden von den Verbandsmitgliedern, dem Schulleiter Drummer-Lempert, den Ausbildern und den Lehrern verabschiedet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.