Teen und Twen Party - 70er Jahre-Revival im Scala Kulturspielhaus

Anzeige
StilBruch aus Hamminkeln machte den Eisbrecher

Zur zweiten Auflage einer 70er Jahre-Party hat Norbert Schulters für den letzten Samstag eingeladen. Zur Erinnerung an alte Zeiten, in der eine junge Clique ab 1969 in einem Flürener Partykeller regelmäßig Party machte. Aufgrund der leider zeitgleich stattfindenden Musikveranstaltungen in neun Weseler Kneipen rund um den Kornmarkt war die Party im Scala diesmal nicht halb so voll wie im Jahr zuvor; die Stimmung war aber gefühlt doppelt so gut.

Den Einstieg machte die Band Stil Bruch mit eigenen Songs und schuf so schon einmal die Grundlage für DJ Hardy, bekannt aus den großen Zeiten des Piratensenders Radio Nordsee. Mit einer nahezu perfekten Auswahl von Songs quer durch die 70er Jahre traf er den Nerv der ca. 100 Gäste. Nach kurzer Anwärmphase war die Tanzfläche schnell voll und nicht nur eine "Dancing Queen" wiegte sich im Takt von ABBA. Die Besucher schwelgten in Erinnerungen, kramten fast vergessene Textzeilen aus der Erinnerung - spätestens bei "Marmor, Stein und Eisen..." waren alle Dämme gebrochen und die Stimmung kochte über.
Chris Paus und Band aus Bocholt nahm abschließend diese Stimmung perfekt auf, brachte Musik der 80er mit und heizte dem Publikum zusätzlich ein. Die Gesangskünste der Gäste nötigten Frontmann Chris Respekt ab. "Das darf ich in Bocholt gar nicht erzählen", meinte er schelmisch grinsend. Gegen Ende ging es mit "Country Roads" noch ans Lagerfeuer und abschließend wurde an die "Himmelspforte geklopft", bis um 10 dann das Ende der Party eingeläutet werden musste. Das Publikum dankte allen Akteuren mit rasendem Applaus.
Das Orgateam um Norbert Schulters hat auch für das nächste Jahr schon einig Ideen - auch über das Zeitfenster der 70er hinaus. Die Fans können sich also freuen. Auch Karin Nienhaus, Hausherrin des Scala, war mit der Stimmung sehr zufrieden.
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
46.037
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 16.04.2016 | 23:43  
16.109
Dagmar Drexler aus Wesel | 16.04.2016 | 23:52  
46.037
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 16.04.2016 | 23:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.