Zweite „Klangkultur“ im Scala Kulturspielhaus Wesel: Rebel Tell Duo springt ein für die Falcons

Frank Pürzer und Volker Hachenberg springen für die "Silver Falcons" ein. | Foto: privat
5Bilder
  • Frank Pürzer und Volker Hachenberg springen für die "Silver Falcons" ein.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Dirk Bohlen

Am 8.3.2014 findet wieder ein musikalisches Highlight im Scala Kulturspielhaus an der Wilhelmstr. in Wesel statt. Diesmal auf den Brettern die die Welt bedeuten:
Songs to the Siren, die mit ihren Coverversionen des Singer und Songwriter Tim Buckley das Publikum begeistern. Die vier Musiker aus Wesel und Umgebung überzeugen mit ihren Interpretationen der melancholischen und getragenen Songs des Künstlers, der einst von seiner Plattenfirma ein Ultimatum gesetzt bekam mit den Worten „Spiel Rock ´n´ Roll oder gar nichts“.

Meine Zeit, die Newcomer in der hiesigen Musikszene haben sich bereits einige Lorbeeren erspielt. Sie waren bereits Support für so namhafte Bands wie Extrabreit und Tonbandgerät und stehen aktuell in mehreren Nachwuchswettbewerben im Finale. U.a. im deutschlandweiten Schooljam unter den besten 24 von 3000 Bands. Meine Zeit spielen erfrischenden deutschen Pop und werden im Scala für eine Überraschung gut sein.

Silver Falcons, heißt die Formation von Marco Launert und Christin Bastijans, die mit frischem Acoustic Pop&Soul schon auf einigen Bühne in der Region überzeugen konnten. Sie werden im Frühjahr auf große Deutschlandtour gehen und werden auf ihrer Stipvisite im Scala das Publikum verzaubern.

Beginn 18:30 Uhr Einlass 18:00
Scala Kulturspielhaus Wilhelmstr. 8-10
Karten für die Klangkultur gibt es unter: klangkultur@kulturraumzeit.de, im Vorverkauf Mo´s – Jump-In Kiosk, Grünstr. 2 in Wesel oder unter 0281/1636677

Rückblick auf die erste Klangkultur:
Am 28.12.2013 fand im altehrwürdigen Scala in Wesel die erste Veranstaltung der Akustikonzertreihe „Klangkultur“ statt. Im gemütlichen Ambiente und bei bester Laune wurden die Ohren der 250 Zuschauer im ausverkauften Kulturspielhaus auf der Wilhelmstraße mit wohligen Klängen bespielt.
Der große Erfolg der ersten „Klangkultur“ spornt unsere Agentur an weiter zu machen und gemeinsam mit Ihnen die Akustikkonzertreihe zu einer festen Institution in der kulturellen Landschaft Wesels zu etablieren.

Autor:

Hilmar Schulz aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.