1, 2 oder 3 Baderegeln Kindershow in Kita St. Nikolaus Obrighoven

Anzeige
1,2 oder 3 Moderatorin Bine
Wie verhalte ich mich wenn jemand Hilfe braucht? Auf was muss ich im und am Wasser achten ? Wie ist die Nummer der Feuerwehr ? Diese und noch viele andere spannende Themen werden von Bine und Ralph mit Unterstützung von Nobbi dem Seehund beim DLRG Kindergartentag erkundet. Kigateamerin Bine wird zur Moderatorin des Baderegelnquizes. Bei 1, 2 oder 3 können künftige Schulkinder im Kindergarten-Studio ihr Wissen testen. Fast wie im Fernsehen, denn Bine wird -wie Elton - von einem Seehund unterstützt: Nobbi, der DLRG Seehund, kommt zu Besuch und tanzt mit den Kindern das Baderegellied.

Am 2.Juni war es für die Schulkinder des Kindergarten St. Nikolaus in Wesel Obrighoven soweit. Neben dem Baderegelquiz absolvieren die Kinder -als kleine Rettungsschwimmer- einen Bewegungsparcour in der Turnhalle und funkten mit richtigen Funkgeräten die Leitstelle an.

Großen Mut zeigten alle beim Sprung vom Kasten ins "Wellenbad".

Voll ausgestattet mit Wasserball und Baderegelmalheft, kann die Badesaison nun kommen. Die angehenden Schulkinder aus Obrighoven sind bereit!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.