Feierabend.de wird 5 Jahre alt

Anzeige

Gehören Sie zur Generation 50 plus? Dann sind Sie bei Feierabend genau richtig. In diesem sozialen Netzwerk kann man chatten, Freunde finden, gemeinsam aktiv sein und sich rundum wohlfühlen.

Von bundesweit 128 Regionalgruppen ist eine in Wesel und feiert am 18. November ihren fünften Geburtstag. Günter (Hütter) ist ehrenamtlicher Leiter dieser Gruppe. Gemeinsam mit Moni (Kauschos) organisiert er Unternehmungen und beide sind Ansprechpartner/in für sämtliche Belange der 130 angemeldeten Mitglieder.


Feierabend selbst wie auch die Mitgliedschaft in einer der Regionalgruppen sind kostenlos.
Die Internet-Community www.feierabend.de bietet viel, informiert zu Gesundheit, Reisen, Finanzen und vielem mehr. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Die Gruppe wanderte schon auf dem Rotweinweg im Ahrtal, besichtigte eine Brauerei, war für drei Tage in Hamburg, fuhr zum Aqua Zoo, einen Altstadtbummel inklusive.

Die Weseler Gruppe trifft sich jeden 3. Freitag im Monat um 19 Uhr im Kaiserhof. Wichtig dabei ist es, sich nicht nur anonym im Chat zu unterhalten, sondern real miteinander zu reden, es wird gemeinsam gegessen und „der harte Kern bleibt, bis der Esel nebenan dicht macht“ sagt Günter. Die anwesenden Mitglieder bestätigen Gesagtes. Dorothea kommt, „um Gleichgesinnte kennenzulernen, und das hat geklappt“. Uschi wollte „private Kontakte knüpfen“ und „Hilfe bekommen“. Ehepaar Renate und Heinz finden den Feierabend als „‘ne ganz tolle Sache“ und sie zählen sich zum „harten Kern“.

Für Arno sind „Infos über Computer, fachlicher Austausch und Kniffe, aber auch die Fahrten“ wichtig. Inge hat „Freunde gefunden“, hat „im kleinen Kreis was unternommen“ und ist „mit Leuten von hier in Urlaub gefahren“. Ilse „macht es in der Gruppe mehr Spaß, was zu unternehmen“. Hildegard (Jahrgang 1939) „genießt die Treffen“.
Moni freut sich über ihre Arbeit bei Feierabend, denn „jetzt läuft es super und es macht viel Freude“ und Günter schiebt nach: „Jeder, ob Single oder Paar, ist herzlich willkommen.“


Anhand der eingestellten Fotos kann sich jeder davon überzeugen, dass sich die Anwesenden beim Treffen wohlfühlen und sich gut verstehen.
0
4 Kommentare
15
Günter Hütter aus Wesel | 08.11.2013 | 13:49  
54.529
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 08.11.2013 | 14:19  
Dirk Bohlen aus Wesel | 08.11.2013 | 16:12  
15
Günter Hütter aus Wesel | 26.11.2013 | 23:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.