Wilhelm Klump (55) ist neuer Leiter der Polizeiwache Wesel

Anzeige
Wilhelm Klump (Foto: Erwin Pottgießer)

Erster Polizeihauptkommissar Wilhelm Klump hat die Nachfolge seines Vorgängers Paul Platzer angetreten und in nun Leiter der Polizeiwache Wesel.

Wilhelm Klump trat 1978 in den Polizeidienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und versah seinen Dienst zunächst beim Polizeipräsidium Krefeld. Nach einem Laufbahnwechsel in den gehobenen Dienst übernahm er 1987 in der Polizeiwache Dinslaken und anschließend in der Wache Wesel die Aufgabe eines Dienstgruppenleiters.
Er durchlief mehrere Leitungsfunktionen der Behörde, unter anderen auf der Führungsstelle und als Leiter der Wache Dinslaken. In den Jahren von 2008 bis 2012 war er bereits Wachleiter in Wesel und ist daher den Weselern bekannt. 2012 wechselte er zur Einsatzleitstelle und koordinierte als Dienstgruppenleiter die Einsätze im Kreisgebiet.

Wilhelm Klump zum neuen Job: „Ich versehe seit vielen Jahren meinen Dienst im Kreis Wesel, kenne Wesel bereits durch meine Vordienstzeiten und freue mich auf die neue Herausforderung. In meiner Funktion als Leiter der Polizeiwache Wesel werde ich mich um die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger kümmern. Mein Ziel ist es, Polizeiarbeit in enger und guter Bindung mit all denen voran zu treiben, die für die Sicherheit und Ordnung sowie für die Lebensqualität in dieser Stadt Verantwortung tragen.“

Der 55-jährige Wilhelm Klump ist verheiratet, wohnt in Wesel und hat zwei erwachsene Kinder.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.