WTV U10 Basketballer schlagen Verfolger TV Goch im Spitzenspiel deutlich.

2Bilder

Im Spitzenspiel der U10-Kreisliga hat sich der WTV für die Niederlage in der Regionalligaqualifikation revanchiert. Nur im ersten Viertel konnte Goch das hohe Tempo mitgehen. Der überragende Aufbau der Gocher nutzte seine Möglichkeiten konsequent. Von den 30 Gocher Punkten erzielte er 21 Punkte. Die Weseler teilten sich die Aufgabe diesen Spieler zu verteidigen und mit zunehmender Spielzeit machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Während auf Weseler Seite munter gewechselt wurde und alle 12 Spieler Einsatzzeit in allen Viertel bekamen, setzte Goch hauptsächlich nur sechs Spieler ein. Nach 10 Minuten stand es noch ziemlich knapp 17-12. Im zweiten Viertel übernahm dann Wesel das Spiel und setzte sich deutlich ab. Viele schön herausgespielte Punkte, Fast-Breaks und auch 1-1 Situationen führten zu Körben. So war zur Halbzeit die Führung auf 34-20 angewachsen. Um es nicht noch einmal knapp werden zu lassen, wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die überragenden Schützen in unserem Team gesetzt. Erik, Nathi und Jonas zerlegten in wenigen Minuten die letzte Gegenwehr und führten den WTV zur 50-27 Führung. In dieser Phase beschwerten sich einige Gästeeltern lautstark über den Schiedsrichter und versuchten mit unsportlichen Zwischenrufen die Konzentration zu stören. Vorbildfunktion geht anders! Die Weseler Minis zeigten sich aber wenig beeindruckt und punkteten weiter. Da im letzten Viertel das Spiel gelaufen, und die Gegenwehr von Goch gebrochen war, endeten die letzten Minuten in einer Art Trainingsspiel. Jeder kam noch Mal zum Zuge und der Endstand von 56-30 war hochverdient. Besonderes schön ist für den Trainer, dass Zusammenspiel der WTV-Spieler, sodass von vielen Korbgefahr ausgeht und sich die Gegner nicht mehr auf einen oder zwei Spieler in der Abwehr konzentrieren können.
Es spielten: Jonas Deutsch, Nathanael Rudi (15 Punkte), Antony Pawlowski, Lukas Powierski, Erik Folak (9 Punkte), Markus Pekkenen, Jannik Bender, Jonas Humm (14 Punkte), Paul Pasternak, Chris Zurmühlen (8 Punkte), Jonas Brömmekamp (8 Punkte) und Max Overkamp (2 Punkte)

Autor:

Marcus Humm aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.